19er Felgen und ET 35 schleifen am Fahrwerk
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Muss euch meine gestrige Geschichte erzählen:
War gestern beim Reifenhändler wollte Felgen aufziehen lassen und es wurde auch gemacht,während ich genüßlich voller Vorfreude meinen Kaffee trank als plötzlich der Werkstattheini vor mir stand und sagte das die Felgen mit der Bereifung nicht nicht auf mein E 61 passen....Bum...aus allen Wolken gefallen.
Bin dann mitgegangen mir das anzugucken und tatsächlich die hauen vorne gegen die federn.
zu den Felgen habe 19 Zoll 5/120 ET 35 - bereifung VA 245/45 ZR19 HA 275/40ZR19
Die Moral von der Geschicht....bin dann ganz enttäuscht nach Hause gefahren und habe die jetzt bei Ebay eingestellt. Wenn ihr wollt könnt ich euch die Felgen anschauen.
Artikelnummer: 250794560450
Muss mir jetzt natürlich neue Felgen kaufen + Bereifung
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2011 um 13:20:23
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Hallo Chrizzpower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "19er Felgen und ET 35 schleifen am Fahrwerk"!
Gruß
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warum besorgst du dir nicht einfach par spurplatten, damit müsste das mormalerweise passen...
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ja war dann auch mein Plan,nur dann hätten vore mindestens 40 rauf müssen und dann hätte ich das Problem das die weit vorne rausgucken bedeutet mehr aufwand umbördeln Radkästen ziehen,Ich weiß ja nicht was mich das alles kosten würde. Die Spurplatten sollten pro Achse etwas über 100 Euro kosten.
wow ok bei 40mm hätte ich es mir auch überlegt
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Naja wenigstens bin ich was die ET angeht jetzt schlauer werde nur noch zwischen 15-20 nehmen
Hab gehört Tiefbett ist out,aber ich stehe total auf Tiefbett Felgen ob glänzend schwarz oder Matt egal.
Hat einer die Felgen Royal GT 19 Zoll auf seinen BMW - würd gern wissen ob die gut sind??
werden nämlich bei Ebay angeboten...
Zitat:
Naja wenigstens bin ich was die ET angeht jetzt schlauer werde nur noch zwischen 15-20 nehmen
(Zitat von: Chrizzpower)
Du brauchst nicht zwischen 15 und 20 nehmen, sondern einfach welche die für den E60 sind. Die haben auch gleich die richtige ET. Es geht ja auch ums Teilegutachten, daß da Dein 5er drinnen steht. Die ET ist eigentlich nebensächlich (wie gesagt: Die kann man mit Spurplatten ausgleichen).
Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du keine Spurplatten nimmst. Da sind ja meine 19er BMW Serienfelgen größer als Deine und ich bringe locker noch Spurplatten drunter. Ich glaub 15er sind bei mir drinnen hinten.
Bearbeitet von: Stefan177 am 26.03.2011 um 12:10:42
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Kann es sein dass der Reifenmontierer 40mm "pro Achse" und nicht "pro Seite" meinte? Also im Endeffekt 20mm pro seite?
Das wäre ja dann machbar...
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
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Ich habe den Reifenheini nochmal angerufen,der meinte wirklich 40mm pro Seite wären als 80mm pro Achse.
Also Du kannst unmöglich bei dieser Reifenkombination 40mm Spurplatten pro Seite brauchen. Da redet dein Reifenmensch entweder Quatsch oder ihr redet aneinander vorbei.
Das wäre ja dann ET -5.
Die Serienbereifung bei mir hat 8,5x19 ET 18 vorne mit 245er Reifen und funktioniert wurderbar.
Das ist fast genau Deine Größe und um das zu fahren bräuchtest du in deinem Fall lediglich 15mm Spurplatten (30mm pro Achse).
Bearbeitet von: Stefan177 am 26.03.2011 um 15:00:59
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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ja genau dann wären es -5 und das würde auch heißen das der Reifen seitlich zuweit rausgucken würden.
Ich persönlich finde 40mm pro seite auch etwas übertrieben 30mm wären das maximum pro Seite,mal sehn vielleicht kaufe ich 25 oder 30mm Spurplatten teste das mal,muss es mir nochmal überlegen.
ET 35 ist natürlich sehr viel.
Fahre seit 3 Tagen vorn 8,5 x 19 ET 18 mit 245/35 ohne Distanzscheiben unf hinten 9,5 x 19 ET 32 mit 275/30 und 13 mm Distanzscheibe auf jeder Seite. Original M 5-Felge, Radialspeiche 190. Abnahme durch DEKRA ohne Probleme.
15 mm hätten hinten wohl auch gepasst, hatte aber nicht genug Personal um voll zu laden.
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Hab mir heute neue Felgen gekauft Dotz Matt Schwarz 19 Zoll VA 8,5 ET 15 - HA 9,5 ET 20
Ich denke ma mit den Felgen sollte es keine Probleme mehr geben.
Brauch ich jetzt bei der ET noch Spurplatten???
Bearbeitet von: Chrizzpower am 26.03.2011 um 20:28:06
Bearbeitet von: Chrizzpower am 26.03.2011 um 20:28:45
Nur wenn Du sie weiter raushaben willst.
Bei den anderen Felgen hätte es auch keine Probleme gegeben. Mit zwei 15mm Spurplatten an der VA wäre es erledigt gewesen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hoffentlich sind das nicht wieder solche billig Felgen.
Will mal wissen wer für sowas 1.400,00€ zahlt.
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@ Stefan ok Danke... erstmal sehn wie es aussieht wenn die Felgen drauf sind.
@ M-Pala Ich weiß garnicht was du willst,ich habe für die Reifen fast 1000€ hingelegt dann kannst du dir ausrechnen was ich noch dann für die Felgen will,abgesehen davon ist es mir nicht so wichtig ob das ne billige felgenmarke ist oder ne teure ,ich achte auf die Optik und die Felgen haben mir gut gefallen!
Bestimmt gehst du auch bei Penny oder Aldi einkaufen und nicht beim Bio-Shop - als dummer Vergleich!
Weiter oben hab ich geschrieben was ich mir für neue Felgen gekauft habe,jetzt kannst selber urteilen ob DOTZ auch nix für dich ist!
Bearbeitet von: Chrizzpower am 28.03.2011 um 22:49:00