Zitat:
@Saugnapf
"an was sie verrecken?"
Gibt es denn etwas was der Fahrer verkehrt machen kann!?
(Zitat von: Pace)
Ja.
Grundsätzlich auspassen muss man beim Tanken im Ausland - vor allem Richtung Osten. Da wird so mancher Ölwechsel schon einmal an der Tankstelle in den Diesel entsorgt und somit mitverkauft. Öl wäre nicht das Problem - Bremsflüssigkeit und Kaltreiniger schon eher und das in kleinsten Mengen.
Zudem brauchen sie hin und wieder mal Temperatur, damit die feinen Bohrungen nicht verkoken.
Auch Additive jeglicher Art und Biotreibstoffe haben in diesen Motoren nichts verloren.
Man sollte auch nicht immer bei der selben Tankstelle tanken, auch das hat schon zu Problemen geführt.
Warmlaufen, kaltfahren verlängert auch das Leben von Injektoren.
Zitat:
Die Laufruheregelung wurde durchgeführt und ist halt bei einem ganz deutlich ausserhalb der Toleranz (-5 bis 4)!
(Zitat von: Pace)
Und anhand dieser Diagnose wurden gleich Injektoren gewechselt - ist ja interessant....