gewindefahrwerk verstellen werkstatt
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													gewindefahrwerk verstellen werkstatt
																								
																							Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2011 um 09:15:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.was würde das verstellen von gewindefahrwerk in einen werkstatt kosten ?? ich bekomm das selber nicht hin ... muss nur vorne etwas höher hinten passts
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2011 um 09:15:55
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo 3er ciko,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gewindefahrwerk verstellen werkstatt"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										da ist doch nix schweres dran 
vielleicht hauts nicht hin weil das gewinde verdreckt ist 
geh mal mit der drahtbürste rüber
fahr am besten in eine freie werkstatt die verlangen bei so kleinigkeiten eigendlich nix 
vielleicht ein bisschen trinkgeld :)
mfg
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										mit sicherheit wird da was verlangt!
warum bekommsts selber nicht hin? wenn der passende schlüssel fehlt, musste eben einen besorgen.
glaube kaum das ne werkstatt schlüssel für diverse gewindefahrwerke auf lager hat.
oder du nimmst die hardcore variante, schraubenzieher und hammer.
gruß
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										mein problem ist eigentlich wie ich das messen soll  ... schlüssel hab ich , ich weiss auch wo man das verstellen kann ... aber ich will nicht das später mein auto krumm steht ... also 20 euro oderso
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Messen würde ich es am Gewinde, also Unterkante Gewinde bis Feststellmutter.
So kannst du auch messen, wie viel du höher willst, gedreht hast.
								
							 
							
							
							
								Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
 
 
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										also einfach einen lineal oderso nehmen und von unten bis zum federung messen??
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										nimm doch ne schieblehre und suchst dir einen festen punkt zum messen aber aufjedenfall das gewinde davor reinigen
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Vom unteren Gewindegang bis zum Einstellteller messen, evtl braucht man dafür ein paar Durchläufe.
Ich würde entweder die bereits angesprochen Schiebelehre nehmen oder ein flexibles Maßband.
Wenn der Höhenstand sich L/R um ein paar wenige mm Unterscheidet ist das nicht schlimm!
Ich persönlich sprühe NACH dem Einstellen noch Haftschmierstoff aufs Gewinde.
Es sammelt sich zwar etwas Dreck an, dafür geht das alles auch wieder ganz easy runter.
Oder spezielle Versiegelungsprays für Gewindefahrwerke nehmen......falls es sowas gibt, weiß ich jetzt gar nicht.^^
MfG
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										er will hoch schrauben, da ist es bischen schlecht mit gewinde reinigen. mach mal ein rad runter und schau dir die sache an. ist leichter als du denkst, so lange der verstellring gängig ist.
								
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										so habs mir zeigen lassen =)) war wirklich einfach ... nun gehts weiter zum nachkontrolle bei TÜV
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
Vom unteren Gewindegang bis zum Einstellteller messen, evtl braucht man dafür ein paar Durchläufe.
Ich würde entweder die bereits angesprochen Schiebelehre nehmen oder ein flexibles Maßband.
Wenn der Höhenstand sich L/R um ein paar wenige mm Unterscheidet ist das nicht schlimm!
Ich persönlich sprühe NACH dem Einstellen noch Haftschmierstoff aufs Gewinde.
Es sammelt sich zwar etwas Dreck an, dafür geht das alles auch wieder ganz easy runter.
Oder spezielle Versiegelungsprays für Gewindefahrwerke nehmen......falls es sowas gibt, weiß ich jetzt gar nicht.^^
MfG
(Zitat von: Airborne)
 
richtig... und dann kann man den dreck auch mit druckluft einfach wegblasen :)
								
 
							 
							
							
							
								Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)