Motor Klackern 318i von 10/2000 bei 2500U/min
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Servus leuts,
ich hab ein Problem mit meinem Auto.
Es ist ein Bmw E46 318i mit nem 1.9 motor Bj 10/2000
laufleistung beträgt ca 180.000
Er fängt an ab ner Drehzahl von 2500 bis 3000 ein klackern abzugeben.
Hier habt ihr mal 2 Videos, die nicht von mir sind aber man hört wenigstens das klackern was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=RTE0flYftt8&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=InkVsNJ8JMg&feature=relatedIch weiss nicht mehr weiter und die Werkstätten wo ich war wissen es auch nicht.
Ich hoffe ihr habt was brauchbares für mich.
Ach des komische ist bzw wie der Zufall es so wollt,das Klackern fing erst an nachdem ich die Zündkerzen wechseln lies
So jetz müsste es gehen
MfG
Bearbeitet von: Effect23 am 08.02.2011 um 12:06:49Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2011 um 12:26:13
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Hallo Effect23,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 16.12.2010
Luhe-Wildenau
Deutschland
323 Beiträge
deine videos gehen nicht!
Bei mir gehen sie.
Ich kann leider nichts dazu sagen, aber mich würde mal interessieren, wie sich das Klackern verhält, wenn man den Motor im Stand im Leerlauf bei der Drehzahl hält. Mach doch mal die Motorhaube auf und versuch das Geräusch zu orten.
Oder kommt das nur bei Vollast?
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Mitglied seit: 08.02.2011
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7 Beiträge
also im leerlauf hörste gar nichts
nur bei vollast sprich ab ca 2500 bis 3000 hört man es
Pleullager!? Sind aber nur Vermutungen und "Ferndiagnosen".
Fahr mal zu BMW!
Glück Auf!
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Mitglied seit: 08.02.2011
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7 Beiträge
des sone sache mit Den freundlichen
fahr sehr ungerne zu denen
naja pleullager hab ich auch schon dran gedacht
aber des würd man doch im stand hören oder lieg ich da falsch
Wenn du die 180tkm so geheizt bist kann es so einiges sein, wie kann man das Auto nur so quälen, vorallem wenn es schon einen Defekt hat.
Könnte auch eine eingelaufene Nocke sein und jedwede Lager.
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Mitglied seit: 08.02.2011
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7 Beiträge
Der wagen ist seit 14.000 km im Besitz.
Die Videos sind nicht von mir, wie ich oben es geschrieben habe.
Hab die Videos per zufall gefunden um euch zu zeigen was ein klackern ich habe, weil derjenige es auch hat.
Das Auto hat nur selten in der Stadt die 3000 umdrehungen selten überschritten sehr selten
Pleuellager hört man im Normalfall nur unter Last.
Übrigens fahre ich meinen M43TU ebenso. Im warem Zustand schon mal bis an den Begrenzer. 170000km und ohne jedwegliche Problem. 1A Kompreesionsdruck und wenig Ölverbrauch.
Was soll daran schlimm sein?
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Mitglied seit: 08.02.2011
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7 Beiträge
Die autos halten ja auch was eigentlich aus
aber die Pleuellager hmm auch schon nach gedacht
falls es das ist was kostet der spaß so???
Pleuellager definitiv.
War beim 318 von meinem Vadder so nur schlimmer, auch nicht im Stand zu hören.
Es war das Pleuellager 4.Zylinder. Bei ca. 218tkm
Die Lagerschalen haben zusammen 130 gekostet bei BMW dazu musst du noch die Ölwannendichtung rechnen und nen Ölwechsel. Arbeitskosten kann ich dir nicht sagen, weil das nicht in einer Werkstatt gemacht wurde.
Machs so schnell wie möglich sonst kann noch mehr kaputt gehen.
Jetzt macht der Wagen keine Geräusche und hat auch wieder Leistung.
Tja die 4 Zylinder sind halt nicht schlecht aber eben nicht so robust wie die 6er...
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Mitglied seit: 08.02.2011
Deutschland
7 Beiträge
Ich hab nen Vorschla von nem Bekannten bekommen
1000€ maixmal aber da will er mir den motor zerlegen
weil mein 2 Zylinder arbeitet auch nicht auf normaler leistung sondern auf halber leistung kam nun raus
und der keilriemen spanner muss jetz auch zum 3 mal gewechselt werden (der gleiche spanner)
Wie hat sich denn der Spanner bemerkbar gemacht?
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indem er bissi rummeiert
durch zufall entdeckt