E92 335i Sehr unruhiger Leerlauf beim Kaltstart
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Mitglied seit: 19.04.2008
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Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich stehe kurz vor der entsheidung mir ein 335i coupe zu kaufen....Allerdings gibt es da etwas was mich bei der Probefahrt gestört hat und weiß nicht wie ich mit diesem problem umgehen soll..einfach kaufen weil der rest zu 100% passt oder doch einwenig sorgen machen... :-(
ALso als ich das auto anlassen durfte war es komplett kalt und wurde seit tage nicht mehr bewegt.
Ich habe den motor angemacht und die Leerlaufdrehzahl ist ständig hin und her gesprungen.
Von meinem 323ti kenne ich es so das die Drehzahl bei ca. 1100U/min bleit eine zeit lang und dann langsam runter geht.Aber bei dem war es ganz komisch drehzahl ist ständig hin und her gesprungen.Und als ich den händler dann fragte ob das bei den neuen autos normal sein meinte er "ja der läuft sich warm" Dann meinte ich selbst mein 13 jahre alte e36 läuft sich nicht so warm.
Naja aber dann als er aus der halle gefahren ist....waren vll so 100meter...Dann war es aufeinmal weg und das auto lief normal.Hab dann nochmal an und aus gemacht war alles okay.
Weiß jemand vielleicht bescheid was das für ein problem sein kann??
Haben die neuen bmw auch so eine art "kaltlaufregler" ?
Würde mir bei meiner kaufentscheidung sehr helfen....Das belastet mich wirklich etwas.
Danke im Vorraus...Gruß Mischa :-)
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Hallo Mischa323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E92 335i Sehr unruhiger Leerlauf beim Kaltstart"!
Gruß
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Normal ist das schon wenn er etwas höher dreht und etwas unruhig ist aber mit dem springen ist eigentlich nicht normal. Das ist um den Kat schneller auf zu heizen damit er die Abgaswerte erreicht. Hatte mal nen e60 und e61 beides 530er und da war auch nichts. Soweit ich weis ist er nicht mal unruhiger gelaufen wenn er kalt war.
www.david-fitness.de
Pumpe/Injektor/Zündspule ... eins von den Dingen die an der Einspritzung arbeiten.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Gruß
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
moin.
unruhiger motorlauf beim kaltstart ist sicher nicht normal.
erhöhte drehzahl und langsames abtouren auf normalen leerlauf ist normal.
ist jetzt die frage ob es vom rumstehn kommt oder nicht.
wenn es eh ein händler ist - ich hoffe BMW fahr doch direkt mit dem ding in die werkstatt und häng den tester hin (dabei sein pflicht, sonst sagen se dir ja ja passt alles^^) und schau was er auspuckt.
und gebrauchtwagen garantie hast ja auch
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=dokTjPy18x0
So ist das normal.
Beim M3 hört sich das noch schlimmer an.
(Zitat von: Gas Guzzler)
Hm mein Serien Auspuff hört sich auch so an ohne Klappe, oder ziemlich ähnlich :P
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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Mitglied seit: 19.04.2008
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4 Beiträge
Hallo und danke für die antworten...
Also es ist leider kein BMW Händler ...
Der Händler meinte aber das er das Auto bei BMW hatte und es dort hat Checken lassen
War natürlich wie soll es auch anders sein alles okay...Aber der Leerlauf ist aufjedenfall nicht normal.
Gibt es irgendwelche Defekte beim 335i die recht oft vorkommen?
Vill ist es ja eins davon :-/
Das Auto ist Bj.10/07
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
schlechtes anspringen und notlauf mit reduzierter leistung deutet auf defekte Hochdruckpumpe an - hierzu einfach mal suchen.
ich würde mal unter der woche ne probefahrt vereinbaren und dann zu BMW oder zur dekra mal checken lassen und an den tester, was der ausspuckt vom fehlerspeicher.
wieviele KM hat der denn schon runter?
Mitglied seit: 18.03.2007
Mannheim
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36 Beiträge
Hi
hört sich nach meiner Erfahrung nach Injektoren bzw. nach der Hochdruckpumpe an. Wird wahrscheinlich bei warmen Motor besser. Aber früher oder später kommt da wahrscheinlich etwas.
Gruß Dennis
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten!
www.bmw-mannheim.de
Ich sag Zündkerzen/Spulen mit undichten Hochdruckinjektoren.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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Mitglied seit: 19.04.2008
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4 Beiträge
Okay vielen dank für die antworten.
Weiß jemand vielleicht wie hoch die reparaturkosten sein werden/könnten beim wechsel der hochdruckpumpe.
Wird so ein defekt bei auslesen erkannt?
Der wagen hat jetzt knapp 100Tkm runter hier der link
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrkswrpozl4Wie gesagt ich hab mich in das auto verliebt nur das problem mit dem leerlauf stört mich noch sehr :-/
Weil ich mir denke das er auch evtl nicht die volle leistung dann hatte bei der probefahrt.
Aber ich denke ich werde das so machen das ich nochmal eine probefahrt vereinbare und dann zum bmw händler in wiesbaden fahre und den speicher mal auslesen lasse.
WEiß einer wie teuer das sein wird nur das auslesen?
Danke Nochmal für eure Hilfe
Gruß Mischa :-)
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
sorry für das geld hab ich nen 2008er 335i E90 mit 51tkm verkauft ...
gut ich hatte kein M, keine sportsitze und keine sitzheizung, aber den ganzen rest.
dafür automatik, sportfahrwerk und performance schalldämpfer.
mir wär der zu teuer, vorallem mit motorproblemen und 100tkm!!
zu den Kosten für die HD-Pumpe rund 120€ fürs kleinmaterial - rest is kulanz - normal sinds um die 1000€
Zitat:
sorry für das geld hab ich nen 2008er 335i E90 mit 51tkm verkauft ...
gut ich hatte kein M, keine sportsitze und keine sitzheizung, aber den ganzen rest.
dafür automatik, sportfahrwerk und performance schalldämpfer.
mir wär der zu teuer, vorallem mit motorproblemen und 100tkm!!
zu den Kosten für die HD-Pumpe rund 120€ fürs kleinmaterial - rest is kulanz - normal sinds um die 1000€
(Zitat von: Ben335)
Das is aber ein Coupe, die sind wesentlich gefragter.
Fahr mit dem Ding doch einfach nach BMW.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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Mitglied seit: 19.04.2008
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4 Beiträge
Aber mal eine generelle fragen.
Wenn es die hochdruckpumpe sein sollte....dann müsste der Wagen doch auch
Schlecht anspringen oder???
Der ist aber ohne jegliche Probleme sofort an gegangen.
Verkäufer hat zugestimmt das ich nochmal vorbeikomme und den Wagen zu BMW bringe.
Was ist aber wenn BMW nichts im fehlerspeicher finden sollte??
Ich meine das Problem ist ja nur wenn das Auto kalt ist :-/
Ja genau Coupe ist viel gefragter....will keinen e90 gefällt mir einfach nicht.
Gruß Mischa :)
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
die finden was - da die elektronik vom 35i sehr empfindlich ist.
wenn der tank so gut wie leer ist (ich mein wirklich leer) kommt sofort motorkontrolllampe - fahrzeug läuft trotzdem ohne spürbaren effekt normal.
Fehlerspeicher - Zündaussetzer Zylinder XY wegen Spritmangel
also wird wohl auch was hinterlegt sein, wenn er total unruhig und schlecht läuft im kalten zustand.
Zitat:
Wenn es die hochdruckpumpe sein sollte....dann müsste der Wagen doch auch
Schlecht anspringen oder???
Was ist aber wenn BMW nichts im fehlerspeicher finden sollte??
Ich meine das Problem ist ja nur wenn das Auto kalt ist :-/
Ja genau Coupe ist viel gefragter....will keinen e90 gefällt mir einfach nicht.
(Zitat von: Mischa323ti)
Schlecht anspringen ja, aber nur wenn er kalt ist und dann auch nicht immer, ist sehr verzwickt.
Coupe ist nicht nur etwas gefragter, sondern vor allem ja auch schon ab Werk wegen höherwertigeren Materialien und umfangreicherer Serienausstattung (z.B. gibts nur Bi-Xenon, ab Werk) teurer als das gleiche Modell (z.B. 320i) als E90.
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wenn es die hochdruckpumpe sein sollte....dann müsste der Wagen doch auch
Schlecht anspringen oder???
Was ist aber wenn BMW nichts im fehlerspeicher finden sollte??
Ich meine das Problem ist ja nur wenn das Auto kalt ist :-/
Ja genau Coupe ist viel gefragter....will keinen e90 gefällt mir einfach nicht.
(Zitat von: Mischa323ti)
Schlecht anspringen ja, aber nur wenn er kalt ist und dann auch nicht immer, ist sehr verzwickt.
Coupe ist nicht nur etwas gefragter, sondern vor allem ja auch schon ab Werk wegen höherwertigeren Materialien und umfangreicherer Serienausstattung (z.B. gibts nur Bi-Xenon, ab Werk) teurer als das gleiche Modell (z.B. 320i) als E90.
(Zitat von: IchMagBMW)
höher wertige materialien?
sorry, aber im E90 is kein plastik verbaut welches im E92 nicht auch vorkommt.
und ja aufgrund der besseren grundausstattung ist das coupe teurer zum vergleichbaren E90
beide voll zu machen (gleiche ausstattung) kostet das coupe auch mehr.
trotzdem rechtfertig dies nicht, dass ein Coupe mit doppelter Laufleistung und einem jahr älter das gleiche kostet als ne limo
Zitat:
sorry, aber im E90 is kein plastik verbaut welches im E92 nicht auch vorkommt.
(Zitat von: Ben335)
Nope eben nicht. Im Coupe und Cabrio, da ursprünglich als 4er Serie entwickelt, ist das komplette Cockpit geschäumt, während es im E90 und E91 erst nach Facelift zumindest die Flächen waren, die vom Fahrersitz aus unmittelbar (also ohne Verrenkung) erreichbar waren. Bzw. wie es intern so schön heißt: "fahrererlebbare Haptikkomponenten". Ebenso aufgrund der getrennten Interieurentwicklung hatten E92 und E93 bei der Serieneinführung 2006/2007 schon die Technik wie z.B. Favoritentasten ab Werk, die beim E90 und E91 erst im VFL 09/2008 nachgereicht wurden. Die Zierleisten in der Mittelkonsole sind im E90 und E91 lackierter Kunstoff, im E92 und E92 ist es echtes Alu auf ner Kunststoffträgerleiste.
Bearbeitet von: IchMagBMW am 10.02.2011 um 02:59:03
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
man lernt doch nie aus :)
sooo genau bin ich nie ins detail gegangen :D
zum schlechten leerlauf.
hätte hier gestern auch nen 35i der nach längerem stehen ner sehr unruhigen leerlauf hatte.
hab ihn dann kurz laufen lassen und die drehzahl auf 1500-2000 rpm gehalten für paar sekunden und abfallen lassen. hab ich 2-3mal gemacht danach lief er einwandfrei.
könnte also auch durch rumstehen und hin und wieder kurz anlassen kommen.
Zitat:
man lernt doch nie aus :)
sooo genau bin ich nie ins detail gegangen :D
zum schlechten leerlauf.
hätte hier gestern auch nen 35i der nach längerem stehen ner sehr unruhigen leerlauf hatte.
hab ihn dann kurz laufen lassen und die drehzahl auf 1500-2000 rpm gehalten für paar sekunden und abfallen lassen. hab ich 2-3mal gemacht danach lief er einwandfrei.
könnte also auch durch rumstehen und hin und wieder kurz anlassen kommen.
(Zitat von: Ben335)
Ne, wieso sollte der Motor sowas machen? Entweder er läuft oder nicht.
Es liegt ein defekt vor, und es sieht sehr nach Zündspulen aus.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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Mitglied seit: 19.04.2008
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4 Beiträge
Zündspulen?
Ich dann auch ein leistungsverlust bemerkbar?
Ist der fehler im speicher?
Gruß