Touring im Innenraum extrem laut ab 100km/h
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
13 Beiträge
Hallo,
Mein 325tds wird ab ca 110 unangenehm laut. Ab ca 150 fliegen mir die Ohren weg.
Ich hab schon alle Fugen mit Klebeband abgeklebt, um zu testen, ob ich irgendwo Verwirbelungen hab - das ist es aber nicht.
Könnten die Reifen so laut sein? Es sind Vredestein Snowtrac drauf ; die dürften auch nicht soo laut sein, oder?
Jemand ne Idee ( ausser Radio lauter machen) ?
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2011 um 20:39:17
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-Kuwait,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Touring im Innenraum extrem laut ab 100km/h"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
tippe mal auf die radlager....kappute radlager machen laute geräusche..
Am besten zur Werkstatt des vertrauens hin fahren und mal durch checken lassen!
Ich tippe mal das es die Radlage sind!
Die Reifen können nicht so laut sein, denn ich besitze die gleichen!
Was ist es denn für ein Geräusch das so laut ist? Beschreib das mal ein wenig, dann kann man dir auch besser helfen.
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ich tippe auch auf das Radlager.. bei mir war das mal so laut das es ab 120 aufwärts fast wie ein sportauspuff geklungen hat.. außerdem hat bei mir die Rückbank extrem vibriert..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
13 Beiträge
Radlager denk ich sin ok. Ich werd aber am Montag ( da komm ich dazu) mal aufheben und die Räder drehen.
Irgendwie ist es kein bestimmtes Geräusch. Ich kanns also nicht richtig beschreiben. Eher so das Gesammtgeräusch.
Wenn man den Motor abstellt, dann summt auch alles mögliche. Was ist denn das.
Zugegebenermaßen bin ich da sehr empfindlich nach diversen Hörstürzen in der Vergangenheit. Aber nachdem ich das Auto sehr gerne mag, will ich das Problem auch noch in den Griff kriegen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
13 Beiträge
Nach mehrmaliger Durchsicht - auch bei 2 Werkstätten meines geringsten Mißtrauens und der DEKRA kristallisiert sich ein Poltern raus, von dem mir aber keiner sagen kann, woher es kommt.
Also steht entweder zur Wahl, die 24 Lager der Radaufhängungen zu wechseln (was aber wohl den Wert des Autos übersteigt) oder die Kiste weiter zu hauen und was anderes zu holen.
;-((
Danke für eure Antworten!
Naja - könnten schon die Radlager sein - muss aber nicht umbedingt. Fahr mal eine lang gezogene Kurve etwas schneller - wenn dann das Kurvenäußere Rad geräusche macht, dann sinds wirklich die Radlager. Oder kommt das Geräusch vom Motor und ist Drehzahlabhängig? Manche Reifen haben auch ein höheres Abrollgeräusch. Check mal zwischen Sommer- und Winterbereifung - aber vielleicht nicht gerade wenns bei dir schneit!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
13 Beiträge
also erstmal ist das ein dumpfes Schlagen.
Ansonsten hab ich schon ziemlich viel ausprobiert;
es verändert sich nicht durch:
-bremsen
-handbremsen
-beschleunigen
-beladungszustand
-Links/rechtskurven
-Senken/Kuppengen
es ist, als ob ein kleines Hammerwerk unterm Auto hängen würde und mit nem Gummihammer gegen die Karosserie hämmern würde.
Vielleicht ist auch einfach nur eine Verkleidung am Unterboden lose?
Die Hitzeschutzbleche über dem Auspuff gammeln auf Grund von Kontaktkorrosion gern an den Haltpunkten durch, eventuell schlägt das gegen den Unterboden. Oder die Verkleidung vorn unter der Schürze?
Kaaarl...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
13 Beiträge
ne, alles fest, nirgends Spiel; hab ewig Zeit verbracht unter der Kiste, ohne die Ursache zu finden (u.a. in 2 BMW-Vertretungen und 3 freien Werkstätten)
heut hintere Stützlager gewechselt (wie kann BMW diese billig zusammengeschusterten Kisten nur soo teuer verkaufen? 1a Marketingabteilung) keine Änderung.
Nachdem mein Tinitus nach dem fahren mit der Schüssel immer stärker wird, werd ich wohl wieder auf VW wechseln müssen.
War wieder mal ein BMW - Versuch; aber seit dem 2002tii ist die Qualität scheints nicht gestiegen. ;-(
Danke für die Ratschläge!
Mitglied seit: 07.09.2010
Darmstadt
Deutschland
23 Beiträge
Gude,
hoch dich doch mal in den BMW wenn die Karre unterbaut ist. Motor an, und hochfahren, dann stellen sich einfach 1-2 Mann unters Auto und du fährst "100 km/h". Wenns so nicht zu hören ist, muss es ja von der Vorderachse kommen.
Wenns zu hören ist kommts wohl vom Getriebe, Kardanwelle/Lagerung, HinnerachsDiff, Antriebswellen, Achsträger, etc etc
Gruß
Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
1 Beitrag
Die summenden Geräusche bei abgestelltem Motor aus dem Armaturenbrett sind normal,Stellmotore usw.der Lüftung/Klima
Mitglied seit: 19.01.2004
Ansbach
Deutschland
35 Beiträge
Hi!
Hast du des dumpfe Schlagen von Richtung Hinterachse??
2. Frage
Hast du ein Schwammiges Fahrverhalten in Kurven, das sich ungefähr so Anfühlt, als würde die Hinterachse lenken??
Wenn ja, Hinterachs längslänker tauschen auf beiden Seiten. Bei so ein Symtom hast auch ein Poltern.
wenns richtig schlägt, bei 100 oder schneller --> Hinterachstonnenlager tauschen (beide)
Radlager ist meistens ein Pfeifen, das Geschwindigkeitsabhängig ist. dann ist auch die Radnabe extrem heiß.
Überprüf die Teile bzw. lass diese Teile überprüfen.
gruß
fuchzger
P.S.: ob ein wechsel zu VW besser ist, sei mal dahingestellt. Die TDI kannst in die Tonne kloppen, da sie nur Runtergeritten werden. Bei den TDI's sind meistens die Turbos und/oder die Dieselförderpume im Popo.
Steuerkette gegen Steuerriemen??? neee danke, des ist ein Rückschritt. muß aber jeder selber wissen, was für ihn am besten ist.
Mein Senf dazu......
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
13 Beiträge
So! RMW entsorgt, Multivan wieder aus dem Winterlager geholt!
Ruhe und Frieden wieder eingekehrt!