... also die Sprüche sind echt die Härte, wir sollten diese mal sammeln.
Als Sie da am Stand von Hamann am SL rumgefingert haben, hats mich schier verissen. Hamann hat schon Autos getuned, da hat der Typ von Carline noch seine KFZ-Lehre gemacht.
Und wie sie dann in Einigkeit am Radlauf rumgefingert haben - die können doch noch nicht einmal SL buchstabieren.
@crazy achmed
also zum Thema Kleinwagen. Ich habe mir 1993 einen Uno Turbo aufgebaut, ich weiß nicht ob dir das überhaupt noch was sagt. Den 1er Uno wohlgemerkt. Dampfrad, mod. Turbo, Schiedekolben, Nocke, Tipo 2l Block, mod. Bremsen, Fahrwerk etc .... zuviel um jetzt hier überhaupt nur Ansatzweise ins Detail zu gehen. Orig. war nur noch das Chassis, 2-Sitzer kompl. Käfig allerdings von außen absolut dezent, keine getönten Scheiben, Anlage etc.
Etwas tiefer und Zender Turbo-Alus (werden vielleicht einige noch kennen ähnlich wie die Ronal Turbos).
Naja lange Rede kurzer Sinn... hat dich schon mal ein Uno
zur Verzweiflung gebracht?
Hier die letzten Prüftstand Daten: 214 PS bei 6250 u/min und 830kg! Das Leistungsgewicht 3,87 PS pro kg haste mal das von deinem 3er ausgerechnet? Langer 5. Gang bis knapp 265 km/h!
Da haben schon einige Benz und 3er Fahrer gedacht, dass ein "Uno 45" (stand nämlich hinten drauf) doch eigentlich nicht so schnell sein kann zumal der Turbo eigentlich immer ein Schattendasein fristetet... zumindest dachte das sicher mal der Fahrer eines alten 320er Benz als Ihn ein Uno bei 230 locker überholte!
Was ich mit diesem Auto erlebt habe - könnte Bücher schreiben war einfach nur geil und das ist der Reiz an der Sache. Understatement und nicht prollig.
Kein Auto zum gemütlich fahren, aber eine Fahrmaschine erster güte - also bis auf 6 Verteilerfinger in einer Woche, Monatlicher Radlager- bzw. Antriebswellenwechsel usw.
Habe sogar schon mal wieder mit dem Gedanken gespielt noch mal einen komplett zu machen. :-)
Naja lassen wir das...
Gruß Alex
PIXSIGN
:::Fahrzeugveredelung :::Tuning :::Sonderanfertigungen :::
info@pixsign.de