E36 - 318iS hält nach Gas geben km/h
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Hey...
Problem:
Fahre ganz normal, bei warmen motor, beschleunige auf 50km/h, gehe vom gas und er hält die geschwindigkeit obwohl ich nicht auf dem gas bin.., das macht er bei jeder geschwindigkeit, das er sie einfach hält, wie ein automatik.. fahre aber schaltung ;)
Meine Vermutung: Drosselklappe / Gaszug!?
Was sagt Ihr wo ich suchen soll!?
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
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Hallo BMW316iE36,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
wie ein automatik..
Automatik?
Du meinstest wohl Tempomat.
Wenn er die Gänge selbst schaltet obwohl du ne manuelle Gangschaltung drinnen hast, dann würde ich damit nicht mehr fahren. ;-)
PS: Hast du einen Tempomat verbaut?
drosselklappe kann gut sein.probiers doch mal im stand.hatte mein alter m43 auch kurze zeit mal.hat statt leerlaufdrehzahl einfach mal 2200 gedreht im stand..zum beispiel.
gruß
Drosselklappe könnte richtig sein.
Überprüfe die Drosselklappenheizung!
Ist das Teil über dem Ölschild was nicht hellgrau ist!
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Ihr seit super :D
Mann das geht immer so schnell xD
@herr welker
ja ich meinte tempomant, sorry xD also schalten tut er nicht alleine.. bin etwas durchn wind..
@dom ja genau so ist das bei mir auch, wenn ich im stand gas gebe hält er die drehzahl auch und nach kurzer zeit kommt er wieder runter aber bleibt erstmal so stehen...
@bmwisturbofahrer
meine fresse der sieht aus wie geleckt :D
Ich bau die DL morgen mal aus und mach die mal sauber... is glaub ich am sinnvollsten..
wusste gar nich das so n teil ne heizung hat :D
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Ja bei mir war mal das gleiche Problem im Winter.
Der Wagen hat auch als ich vom gas ging weiter beschleunigt.
Habe die Heizung ausgebaut und bemerkt das sie mit Dreck verstopft war!
Funktioniert nämlich mit dem Kühlwasser was da durchfließen muss.
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Also Problem besteht weiterhin...
Ansaugbrücke war unten, Drosselklappe, LLR, LLM alles ausgebaut, gereinigt, alles funktionsfähig...
Vermute jetzt noch, das sich mein Gaszug irgendwie immer aufhängt.. Kann das sein!? Was denkt Ihr !?
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Gasbowdenzug kann sein. Aber dann würde das Gaspedal ja auch in einer Stellungverharren. Überprüf mal ienfach ob alles leichtägnig ist. Ein wenig WD40 auf die beweglichen Teile (ausser auf das Pedal selber) kann sicherlich nicht schaden.
Schaul Dir mal im Motor den Bowdenzug an. Eventuell klemmt auch die Welle. Das geht natürlich am besten zu zweit.
Hier im Forum gab es schon mal so ein Problem mit stetigem beschleunigen, allerdings nur im 2ten Gang. Leider hat es nie eine Lösungsantwort dazu gegeben.
Bearbeitet von: Jusa am 29.01.2011 um 15:04:40
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@Jusa
Ja es ist so, wenn ich fahre, und egal wieviel km/h... sobald ich vom gas gehe, hält er das Gas konstant... wenn ich abbremse geht er langsam runter und reguliert sich wieder... aber auch im stand, wenn ich gas gebe auf 5000U drücke, bleibt er da ne minute hängen und beruhigt sich dann wieder...
Bin ziemlich ratlos im moment.. Ich hab schon alles vollgeschmiert, vorne sowie unten.. aber immernoch...
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Was passiert denn, wenn Du innerhalb der "Eigenbeschleunigung" Deines Autos die Kupplung drückst? Was passiert dann mit der Drehzahl?
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Wenn Ich dann auf die Kupplung gehe, geht er runter...
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Das er mit der Geschwindigkeit runter geht ist klar, aber aber was ist mit der Drehzahl?
Hast Du die Drosselklappe wirklich richtig gereinigt? Was ist mit der Rückstellfeder? Ist die eventuell gebrochen oder ist einfach ausgeleiert?
Lass mal auf Verdacht den Fehlerspeicher auslesen.
Bearbeitet von: Jusa am 29.01.2011 um 15:26:28
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Die Drehzahl geht runter sobald ich auf die Kupplung gehe...
Die DK ist tip top sauber, hatte die komplett draussen, auf funktion geprüft, mit bremsenreiniger und lappen schön ausgepopelt und gesäubert..
Die Rückstellfeder hatte sich der Mensch vom ATU vorhin angesehen, als ich da war wegen meinem hitzeblech :) die ist auch ok...
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Wenn es weder Drosselklappe noch Bowdenzug oder Gestänge sein kann, dann lass den Fehlerspeicher auf Verdacht auslesen. Mehr weiss ich dazu auch nicht im Moment.
Hast Du auch den Heizkörper gereinigt oder nur die Drosselklappe selbst?
Teil Nr. 3 ist der Heizkörper=>
mfg
BMW ///M
Zitat:
Hast Du auch den Heizkörper gereinigt oder nur die Drosselklappe selbst?
Teil Nr. 3 ist der Heizkörper=>
mfg
(Zitat von: der_Strolch)
PS: 7 auch!!!
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Da ich die ganze Brücke unten hatte, habe ich gleich alles mit gereinigt.. also die Heizkörper und das untere teil ist auch pikobello sauber.. :(
Ich schau nochmal in ner Werkstatt die tage, wenns nich besser wird jetzt nachm einsprühen..
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Zitat:
Da ich die ganze Brücke unten hatte, habe ich gleich alles mit gereinigt.. also die Heizkörper und das untere teil ist auch pikobello sauber.. :(
Ich schau nochmal in ner Werkstatt die tage, wenns nich besser wird jetzt nachm einsprühen..
(Zitat von: BMW316iE36)
Von INNEN? Von aussen ist nicht wichtig!
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@isturbo
klar auch von innen ;) bin ja nich aufn kopp gefallen wa :D
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Und hats was gebracht?
Aussentemperatur Minus 7 zur Zeit.
Ideale Testbedingungen!
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Nein leider gar nicht, der hat immernoch so macken wie vorher.. zwar nicht mehr sooo schlimm, aber schon noch...
Schätze mal irgendwie das es mit dem Gaszug zusammenhängt und der sich aufhängt, das werde ich sobald es nicht mehr so kalt ist nochmal mit ruhe überprüfen.. Da ich am mittwoch zu nem Kumpel fahre, der nen iS schlachtet, werde ich mir da mal ein paar teile abbauen und auf verdacht tauschen..
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