Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 20.02.2010
														
														Dortmund
														Deutschland
														
														
272 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Wasser im Getriebeöl?
																								
																							Hallo,
es ist zwar kein BMW Problem, aber ich will trotzdem ein paar Meinungen von euch hören.
Also seit gestern läuft mein Jag nur noch im Notlaufprogramm, also ausschließlich im 3. Gang der Automatik.
Nach einigem Lesen habe ich herausgefunden, dass es mit dem LPG zusammenhängen könnte, da es falsche Werte adaptiert haben könnte.
Nunja heute die Batterie abgeklemmt und es mal zu resetten und dann wieder das gleiche.
Nach einer kurzen Strecke knallt die Automatik in den Notlauf.
Beim Messstab für Getriebeöl stelle ich folgendes fest:
1. Öl ist sehr hell und sehr flüssig (weiß nicht wirklich wie normales Getriebeöl aussieht, aber benutztes Öl muss doch dunkel sein oder?
2. Ölstand im Getriebe ist viel zu hoch
Was sagt ihr dazu?
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Mr.Carter,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wasser im Getriebeöl?"!
									Gruß
								
								
							 
							
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Also Automatik ist und bleibt auch in der Regel sehr hell.
Das kannst Du mit gebrauchtem Motorenöl nicht vergleichen
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ölstand im Automatik wird normal bei laufendem Motor gemessen.
Das Öl ist i.A. rötlich, selten gelblich.
Auf jeden fall darf es nicht trüb milchig sein, dann könnte über den Öl/Wasserkühler Kühlwasser reingekommen sein. Das bedeutet dann stehen lassen, reinigen lassen, neuen Kühler ran.
Fehlt beim Kühlwasser etwas?
								
							 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Kann mir kaum vorstellen, das da Kühlwasser mit reingedrückt wird...
Vielleicht anders reingekommen oder von vornherein was falsches eingefüllt?
								
							 
							
							
							
								"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? 
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										es kann passieren, wenn der Kühler rottet und eine Verbindung zwischen Kühlwasser und Getriebeöl entsteht. Der Getriebölkühler ist ja direkt mit an den Kühler angeflanscht. KW hat doch ziemlichen Druck, wenn es heiss wird.
								
							 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ist das bei Jaguar so, daß diese Gefahr besteht???
Um was für ein Modell gehts eigentlich?
								
							 
							
							
							
								"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? 
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										dies "Gefahr" besteht auch bei unseren BMWs
								
							 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Aber das kommt doch wohl eher selten vor, mir war bis jetzt kein Fall bekannt...
Ich hör zum ersten mal von dieser Problematik...
								
							 
							
							
							
								"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? 
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 20.02.2010
										
										Dortmund
										Deutschland
										
										
272 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										es handelt sich um einen XJ40,
habe diese Prozedur noch nicht durchgeführt um es richtig zu kontrollieren.
wagen läuft soweit wieder aber bei großer belastung geht es in den notlauf.
habe gelesen dass ein getriebeölwechsel bei den modellen wunder wirken soll.
naja habe aber keine lust geld ins auto zu stecken da er mir nur einen winter dienen sollte.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Mach doch einfach den Ölwechsel und schau ob da vielleicht der Filter zu ist
								
							 
							
							
							
								"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? 
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)