328i springt nicht an, Batterie ist aber voll ?
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Hallo Leute,heute habe ich festgestellt das mein Auto nicht mehr Anspringt.Wird als Alltagsfahrzeug benützt.Bin nur Gestern nicht gefahren also stand ganz normal auf meinem Parkplatz.Und heute als ich losfahren wollte ist nicht Angesprungen.Batterie ist Voll.Beim drehen der Zündung gehen die Instrument Lichter im Tacho an.ASC LEUCHTE und ABS LEUCHTE blinken an und aus beim Zündversuch.Morgen früh werde ich Fehlerspeicher auslesen.Habt ihr vlt Ahnung was sein Könnte.Ein Kumpel vermutet das ein Problem mit Vanos ist als er es gehört hat Beim Startversuch.Benzinfilter Funktioniert auch.
Ich bedanke mich im Vorraus.MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2010 um 09:16:22
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Hallo QQ328,
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Gruß
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Vanos glaube ich nicht, der Filter kann nur verstopfen und nicht kaputt gehen.
Welches Auto ist das denn?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Batterie ist schon ausreichend geladen
hat schon so manche gegeben die gemeint haben dass der motor platt ist daweil lags an der batterie (musst du ja nicht drunterzählen aber ich wollts nur mal erwähnt haben)
mfg.
Springt er beim ziehen an wenn du nen gang einlegst?
mfg.
Anlasser dreht aber?
Oder warum kommt dein Kumpel auf die Vanos?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
ja wie gesagt würd erstmal die normalen sachen ausprobieren bevor ich immer ans schlimmste denke
wie gesagt schlepp ihn mal und mach nen gang rein und schau ob sich was tut
mfg.
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Also Filter ist Sauber,Luft zieht er.
328i Cabrio bj 96 Dezember.
Der Wagen ist bisschen Steil Runtergeparkt könnte es sein vlt wegen öl oder so.
Weder im Leerlauf oder in den Gängen geht springt er an.Ja der anlasser dreht.
Haste dann mal die Batterie und den Ladestrom gemessen?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
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Nein Batterie habe ich nicht Gemessen.Ich Versuch mein Glück morgen früh bei ADAC...Zumindest Speicherlesung.Müsste (hoffe) das der Genaue Fehler rauskommt..
Ruf lieber das BMW Servicemobil, die haben das passendere Meßequipment dabei.
Kostet die ersten 30min auch nix.
Ich denke mal, wenn der Anlasser dreht und die Batterie Saft hat, das es der Kurbelwellensensor ist.
Ist der kaputt geht der Motor normal auch nicht oder nur schwer an.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
Ruf lieber das BMW Servicemobil, die haben das passendere Meßequipment dabei.
Kostet die ersten 30min auch nix.
Ich denke mal, wenn der Anlasser dreht und die Batterie Saft hat, das es der Kurbelwellensensor ist.
Ist der kaputt geht der Motor normal auch nicht oder nur schwer an.
(Zitat von: stefan323ti)
Ja wäre auch meine Vermutung am besten auslesen und dann schauen.
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Kann es wegen Zündkürzen sein die sind bissle älter.Und wegen Temperatur Schwankungen vlt???
Zitat:
Kann es wegen Zündkürzen sein die sind bissle älter.Und wegen Temperatur Schwankungen vlt???
(Zitat von: QQ328)
Das wäre schon ein großer Zufall das 3 oder mehr Zündkerzen nimmer gehen. Und mit einer defekten Zündkerze würde der Motor noch ansprechen, allerdings schlecht laufen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Du hast gesagt, du hast ihn etwas steil runter geparkt?
Hast du noch genug Benzin drin? Weil bei mir war es so, ich hatte 1/4 drin, hab steil abwärts geparkt und das lief alles nach vorne, so das er nicht mehr anging... Mussten ihn dann auf normale ebene schleppen lassen, weil rückwärts ging nicht zu steil, und runter auch nicht :) dann stand er normal ein paar minuten und ist wieder angesprungen...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
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So der ADAC war da.Ich schreibe einfach den Bericht was ich bekommen habe.
Motor startet nicht,Anlasser dreht
Weiß qualm aus Auspuff- lt.Fahrer wurde Motor schon mal Heiß- ggf.Kopfdichtung leicht undicht.
Kfz wurde vor Panne nur Kurz Bewegt ggf.auch nur Zündkerzen nass gewesen.
Der Strassenwart hat gesagt wenn nach 15-20 Minuten Fahren kein Weißer qualm mehr kommt dann ist nicht die Kopfdichtung.Bin 20 Minuten gefahren und da kam nicht mehr der Weißer qualm.Ich hoffe es lag an den Zündkerzen.
LEUTE ICH BEDANK FÜR EURE Tipps und Ratschläge
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Na also dann :) Auf eine gute weiterfahrt...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Wie hat er denn den Wagen gestartet?
Zündkerzen getauscht?
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ist jetzt alles wieder in ordnung oder wie siehts aus
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Die Zündkerzen wurden erneuert.Auto geht Ohne Probleme an.Nur mir ist aufgefallen bevor ich die Zündkerzen gemacht habe und danach ist es einmal vorgekommen.Ganz normal starten und beim Anfahren bis 2000/min wenn ich auf Gas drücke ruckelt es und keine volle Leistung und danach wieder normal.bei jedem Gang so.Aber wenn ich ich dann Ausmache und Neustarte dann ist es weg.
Also bevor die Zündkerzen ist es einmal vorgekommen...Und nach dem Wechseln auch einmal vorgekommen das er nicht drückt bis 2000/min ruckelt so ob er absäuft....Hmmm
Wurde jetzt schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Klingt für mich irgendwie nach dem Nockenwellensensor.
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Fehlercode: 83 = Kurbellensensor
Fehlercode: 12 = Drosselklappen-Sensor
Kurzschluss im stromkreis
Also wenn das im FS stand dann lagen die Startprobleme zu 99% an dem defekten Kurbelwellensensor.
Den tauschen und gut ist. Falls du es gut machen willst tausch den Poti von der Drosselklappe auch gleich mit.
Dann bist du auf der sicheren Seite in der Motor läuft wieder so wie er laufen soll.
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