M43TU Steuerketten- und Spannertausch
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													M43TU Steuerketten- und Spannertausch
																								
																							Weil meine SK rasselt wollte ich beim :-) Kette und Spanner tauschen lassen.
Bevor ich beim :-) aus allen Wolken falle, 
ca. 200Euro müssten doch hinkommen. Oder?
													
 
												 
												
												
												
													Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo BMW_USER,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M43TU Steuerketten- und Spannertausch"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
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										Glaube ich nicht das du mit 200€ hinkommst.
Hier kannst du mal zusammen rechnen + 19% Märchensteuer und Arbeitslohn.
												
										
								 
							
							
							
								Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										ist der E46 M43TU baugleich mit dem E36 M43?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hab den link  vergessen...
Link
								 
							
							
							
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										sieht zumindestens baugleich aus...
also ich habe hier noch eine Rechnung von 1998 von BMW über den Wechsel der Stirndeckeldichtungen bei dem Kettenkasten..das waren damals schon satte 360 DM
bedenkt man, das Du für Kette und Spanner nochmal ca. 100 Euro Materialwert mit der Teuerungsrate hast, dann liegst Du jetzt sicherlich locker bei 400 Euro
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										zwischen 400€ bis 500€ klingt plausibel.
								
							 
							
							
							
								Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Pffffffffff, is ja bissel mehr als gedacht..............danke an Euch!!!!
Ich überlege mal ob ich es machen lasse. Das Gerassel wird immer lauter.
Bearbeitet von: BMW_USER am 15.10.2010 um 20:20:55
								
							 
							
							
							
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										ich würde damit nicht allzu lange warten...das Rasselgeräusch deutet es ja schon an...Wenn die Vorspannung der Kette nicht mehr ausreichend ist, dann besteht die Möglichkeit, das die Steuerzeiten des Motors durch ein "Überspringen" verstellt werden...dann wird es richtig kostenintensiv.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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