Zitat:
Im Alltag kannst du das auch wunderbar nehmen. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.
Allerdings ist dieses Öl, ich nehme mal an 0w60 TWS war gemeint, nur für die M-Modelle zugelassen.
(Zitat von: bellizist)
Es gibt kein 0W-60 - daher ist das 10W-60 gemeint.
Und im Winter ist ein 10W-Öl absolut ungeeignet. Bereits bei -20°C kann es zu deutlich längeren Durchölungszeiten und somit zu unnötig langem verschleißtreibenden Kaltstart kommen.
Zwar hat man früher hauptsächlich 10W-Öle genommen, aber da gab's nix Besseres. Heute haben ir TOP-Öle, die deutlich leistungsfähiger bei tiefen Temperaturen sind. Die sollten auch benutzt werden.
... es rennt ja heute auch keiner mehr nackt in Fellen gekleidet ins Büro, wenn's doch schicke Anzüge gibt ;-)
Gruß, Frank
Bearbeitet von: Jokin am 04.10.2010 um 17:27:59