e92 M3 Bastuck Auspuff an e92 330i
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Hallo!
Kann man einen M3 Auspuff an einen 330i montieren?Wenn ja, ist das ein großer akt?
Oder bereitet das größere Umbauarbeiten?zwecks der Rohrführung..
Dass eine andere Heckschürze verbaut werden muss versteht sich schon von selbst..
Mitglied: seit 2005
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Hallo chensel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e92 M3 Bastuck Auspuff an e92 330i"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
am einfachsten wäre eine Insideperformance M3-Look anlage ...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Hi chensel,
geht... kannst du selber machen, wenn du Metaller bist!
Fraglich auch, was für dich ein "Akt" ist...
Ich habe 2Tage und 3Nächte gebraucht, bis alles einwandfrei saß, aber hatte auch keine Erfahrungswerte und es gibt immer wieder diese Dummschwätzer hier, die sagen "DAS GEHT NICHT!"... ist aber vollkommener Schwachsinn, nichts ist unmöglich, dennoch solltest du folgendes beachten...
Du brauchst:
-M3 Auspuff ab Nachkat
-Supersprint KAT-Ersatzrohre
-Schweißgerät (WIG oder MIG Schweißzusatz CrNi)
-Tekalanrohre D8, D16, D18
-Lötkolben
-Lötzinn
-Kabel 4-adrig
-Knarrenkasten SW 8-19
-Torx T50
-Auspuffhalter 335 dif.
-Gewindestange M8
-Kofferraumwanne 335/M3
-Hitzeschutzblech M3
-Halter ESD M3 & Gummis
-M-Technik Heckschürze
-Diffusor
-Restliche Auspuffgummis kannst du vom Alten Auspuff übernehmen
-Garage mit Grube oder Hebebühne
-und natürlich Zeit ;-)!
Du musst:
-Kofferaumwanne 335/M3 einsetzen
-Hitzeschutzblech M3 Verbauen (kann leicht angepasst werden)
-Kat-Ersatzrohre Supersprint am Ende einkürzen
-Nachkat M3 verjüngen (Durchmesser wesentlich Größer)
-Supersprint Rohre an Krümmer anschrauben, M3 KAT aufschieben, verschrauben, anpassen, markieren, abbauen, miteinander verschweißen
-Gewindestück M8 an Kofferraum für ESD-Halter anschweißen (der andere passt noch vom orig. Auspuff)
-Aktivkohlefilter abbauen
-Kabel verlängern
-Tekalanleitungen bis mitte Fahrzeug verlängern
-Aktivkohlefilter zwischen Kofferraumwanne und Achse verbauen
-alles zusammenschrauen, Freilauf der Kardanwelle prüfen (wird mit dem Vorschalldämpfer zwischen Tank und Kardanwelle ziemlioch eng), ggf. Distanzstücke unter den Mittleren Auspuffhalter verbauen....
FERTIG
Es kann durchaus sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe, aber ich denke mit der Aussage solltest du schon was anfangen können und wenn du magst kannst du dir das bei mir gerne ansehen!
Isideperformance M3-Anlage habe ich auch schon verbaut... wesentlich leichter und schneller, aber man(n) wächst mit der Herausforderung ;-)!
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Klingt gut...
schön dumpf und nicht zu laut!
Wer´s lauter mag kann sich dann ja (passt ja alles) den orig. Performance M3 ESD bei BMW kaufen (money money) oder holt sich bei Ebay, Schrotti, dem Polen um die Ecke oder so einen ESD der ein wenig "gepimpt" wird ;-)!
So schnell wird´s dann richtig laut, aber ob das Auto dann noch fahrbar ist oder die nächste Kontrolle 500m, nachdem der Nachbar die Polente gerufen hat, auf euch lauert, das müsst ihr selber ausprobieren!^^