E39 8,5x17Zoll ET13 rund um auf E36 passen?
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Hallo, möchtemir einen E36 Cabrio holen. Ich habe noch schöne Alus vomE39 und zwar:
8,5x17Zoll ET13 rund um.
Vom Lochkreis her passen die da ja 5x120 Nabendurchmesser ist auch grösser beim E39.
Allerdings Die ET 13 machen mich nachdenklich Da ja beim E36 eine gängige ET35 und 40 gibt.
Muss ich mir dann Distanzscheiben holen um die ET auszugleichen?
Habe gesehen das man auf der HA 10x17 bekommt sonst muss ich mir doch andere holen.
MFG Schwarzwald
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2010 um 09:08:16
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Hallo TECHNICSE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 8,5x17Zoll ET13 rund um auf E36 passen?"!
Gruß
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der unterschiedliche narben durchmesse geht garnicht das wäre unfahrbar
Mitglied seit: 05.10.2009
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Zu dem kommt noch wenn du ne 13er ET hast kannst du ja schlecht auf 46 o.ä. kommen da müsstest du ja was runter schleifen --> unmöglich
Mitglied seit: 25.01.2008
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Für den größeren Nabendurchmesser gibts Zentrierringe das ist kein Problem.
Das größere problem ist die et13 das hast du richtig erkannt allerdings kannst du die et mit Spurplatten nicht ausgleichen, den die et wird immer geringer durch Spurplatten.
Das heist die Felge wandert immer weiter nach aussen.
Das Problem bei den Felgen wird der Platz unter den Kotflügeln sein.
Da musst du gut Bördeln und leicht ziehn sonst wirst du sie nicht drunter bekommen.
Zitat:
Zu dem kommt noch wenn du ne 13er ET hast kannst du ja schlecht auf 46 o.ä. kommen da müsstest du ja was runter schleifen --> unmöglich
(Zitat von: E36-Snes)
Diese Felgengröße vom 5er fahren sehr viele aufm e36 also ein Problem ist es keins!
mfg axel
Bearbeitet von: axel18 am 30.08.2010 um 22:14:26
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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Find ich persönlich aber sehr sehr unschön. Wenn die Felgen so sehr rausstehn
Hallo!
Schau mal in meine FS vom Touring! Da ist genau die Felgengröße drauf..
Grüße Frank
:-)
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Deswegen sind ja geschmäcker unterschiedlich ;-)
Sonst würde wir ja alle die gleichen Autos haben.
Aber 8,5" et13 geht noch das ist ok.
in der Fotostory von meinem 323i hab ich 10" et15 hinten drauf. :-)
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Mitglied seit: 31.03.2008
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da brauchst du vorne und hinten gar nichts bördeln. zum tüv fahren und eintragen. fertig
Zitat:
da brauchst du vorne und hinten gar nichts bördeln. zum tüv fahren und eintragen. fertig
(Zitat von: horsepower.ph)
FALSCH!
Mußt bördeln und ziehen, sonst schleift der Reifen an der Korflügelkante..
Grüße Frank
:-)
da der TE nicht angegeben hat, welche Reifengröße er fahren will, kann man auch nix genaues sagen.
Sinds denn rundum 8,5er?
Dann sollen sicher 225er drauf?
Dann MUSST Du ziehen und bördeln
Ich fahre auf der Vorderachse 8,5x17 ET12 mit 215/40, und ich musste nur ein wenig bördeln (siehe FS)
Mitglied seit: 31.03.2008
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ich hatte verschiedene größen drauf 215/45 215/40 und jetzt 205/40. bei keiner von den drei muss man was machen, und bei mir isn gewindefahrwerk drin
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Danke erstmal, Also es wird ein E 36 325 Cabrio werden.
RUNDUM 8,5x17zoll ET13. Momentan habe ich 235er drauf.
Ich würde mir allerdings 215/40 vorne drauf machen und hinten 225er.
Fahrwerk ist noch Original, werden dann auch nur vorne Tieferlegunugsfedern reinkommen.
KANN MIR EINER SAGEN WENN ICH DAS MACHE DAS MAN DANN NICHT BÖRDELN ODER ZIEHEN MUSS.
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Frank da haste aber ganz schön heftig gezogen, sieht richtig gut aus. Aber mir reichen 215er schon.
Horsepower, wieso hast du zwei unterschiedliche Querschnitte gefahren, ich dachte das ist festgelegt.
Muss man dann nicht den Tache nachjustieren?
Wer kann mir denn genau sagen welche Reifen ich drauf machen darf damit ich kein ärger mit dem Tüv bekomme. Und wie sieht das eigentlich mit der abnahme aus habe keine papiere für die ROD Felgen.
lt. Reifenkalkulator (findest im Nice2know)
geht nur die Kombi 215/40 vorne + 225/40 hinten bei Mischbereifung,
das sieht aber echt bescheiden aus, nimm lieber auf beiden Achsen die 215er, das sieht dann schon stimmiger aus
Bearbeitet von: 325iqp am 31.08.2010 um 20:03:51
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Mitglied seit: 05.11.2006
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Ja danke dann werd ich das auchso machen.
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Ja 215/ 40 17 auf beiden Achsen wir bei dieser Kobi am besten sein.
Aber Bördeln solltest du auf jedenfall sonst musst du Federwegbegrenzer reinmachen und das ist murks.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
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542 Beiträge
Zitat:
Frank da haste aber ganz schön heftig gezogen, sieht richtig gut aus. Aber mir reichen 215er schon.
Horsepower, wieso hast du zwei unterschiedliche Querschnitte gefahren, ich dachte das ist festgelegt.
Muss man dann nicht den Tache nachjustieren?
Wer kann mir denn genau sagen welche Reifen ich drauf machen darf damit ich kein ärger mit dem Tüv bekomme. Und wie sieht das eigentlich mit der abnahme aus habe keine papiere für die ROD Felgen.
(Zitat von: TECHNICSE30)
Das Gutachten besorgst du dir am besten direkt über Rondell=ROD im I-net.
Da es das Gutachten nur fürn 5er gibt musst dann eine Einzelabnahme beim TÜV machen, was aber kein Problem ist.
Dann kannst du dir auch gleich den 215/40 17 mit eintragen lassen.
mfg
mfg axel18
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Da bin ich nochmal, ichhabe gerade mal nachgeschaut bei ROD nach einem Gutachten.
Habe nach E36 Felgen gesucht und dort stehen nur 215/45R17 Reifen drin bei einer Felge von 8,5x17 ET 35. Sonst frag ich vorher beim tüv nach ob ich die 215/40er fahren darf wegen der Tacho justierung. Oder liegt man mit den 215/40er nochin der toleranz?
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Du must nach dem Gutachten vom e39 schauen, da es Felgen vom e39 sind!
Und um diese einzutragen musst du eine Einzelabnahme machen und dann kannst du die Reifengröße vom Gutachten vergessen.
Also nimmst du einen 215/40 17 "der ist noch in der Toleranz" und lässt alles per Einzelabnahme eintragen.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!