120d Turbo defekt gibt es eine Ausbauanleitung ?
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Mitglied seit: 11.01.2009
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18 Beiträge
Hallo zusammen
bei miener Frau ihrem 120d Bj.2005 ist der Turbo hops,
hat jemand den Turbo schon einmal bei einem 120 d ausgebaut ?
In der Suche konnte ich über Turbo tauschen oder ähnliches nichts finden.
Ich möchte den Turbo zu STK zur reperatur Versenden.
Danke und Gruß
Jan
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.08.2010 um 11:18:14
Mitglied: seit 2005
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Hallo jan530da,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "120d Turbo defekt gibt es eine Ausbauanleitung ?"!
Gruß
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Schick mir bitte mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer und deine eMail Adresse per PN zu dann such ich dir die Rep-Anleitung dazu raus. Es wäre für die Zukunft von Vorteil wenn du etwas detaillierter den Fahrzeugtyp und Motorisierung angibst. Über Baujahr und Reihe durchhangeln ist mal nicht so prall, z.B. bei Facelift Jahrgängen.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.
Denn sie wissen nicht was sie "tun-ing"
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Mitglied seit: 11.01.2009
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18 Beiträge
Hallo KraftxHebelarm
die Daten habe ich dir soeben gesendet.
Gruß Jan
Mitglied seit: 28.08.2010
Hamm
Deutschland
5 Beiträge
Zum Thema Turbo bist du bei mir richtig :D
Ich habe auch den selben Wagen auch 2 Liter Diesel und Bj. 2005....
Ich habe in einem Jahr 4 Turbolader Platt. Da ich noch 2 Jahre Garantie habe mach ich mir nicht die grossen Sorgen. Aber ich würde empfehlen den Wagen immer etwas bevor man den Ausschaltet im Leerlauf laufen laesst.
Neuer Turbolader wuerde dich bei BMW mit einbau ca. 1700€ kosten :D ( teurer Spass... und mach es wenn du das vor hast bei einer Niederlassung;) )
Gruss
Bertul_92
Mitglied seit: 09.03.2008
Neustadt am Rübenberge
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202 Beiträge
Ob du der richtige Ansprechpartner für das Thema Turbolader bist, wenn du es schaffst, mehrere Turbo's innerhalb eines Jahres zu zerstören, wage ich mal zu bezweifeln...
Diese Antwort wurde
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Mitglied seit: 27.07.2011
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1 Beitrag
Hallo,
ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich greifs nochmal auf :)
ich hab das selbe problem mit dem turbo
als erstes wurde das gestänge vom rost befreit, was 2 tage lang gut ging, alles hat funktioniert..
jedoch danach, läuft nach dem warmlauf des motors und automatisch dem turbos, nichts mehr..
motor läuft nur noch bis 2000 umdrehungen und mein auspuff ''kotzt' förmlich schwarze abgase :)
mir wurde jetzt gesagt, das durch das lange stehen, was auch zum rost des turbogestänges führte, auch wahrscheinlich im turbo etwas festsitzt und somit ein neuer turbo reinkommen muss..
jetzt will ich mein turbo ausbauen, will nichts falsches machen, bitte auch um diese anleitung..
ich bedanke mich schon einmal im vorraus :)
Ich muß mal gucken wann ich das nächste Mal an den Werkstattrechner komme, habe gerade Semesterferien und bin eigendlich nur mit meinem Motorrad beschäftigt. Also falls sich jemand, evtl. der Threadersteller, vorher bereit erklärt dir den Ausdruck zuzuschicken wäre das von Vorteil. Ansonsten müsstest du halt etwas warten. Für einen erfahrenen Schrauber auch problemlos in Eigenregie ohne Anleitung zu bewerkstelligen. Da ist nichts bei.
Auch hier ist es von Vorteil die ersten 7 Stellen durchzugeben, erleichtert das Raussuchen ungemein.
Bearbeitet von: KraftxHebelarm am 28.07.2011 um 08:44:08
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
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Denn sie wissen nicht was sie "tun-ing"