Motor läuft unrund und ganz hoher CO2 wert
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pirna
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Hallo.Ich habe einen 320i baujahr 1991 ohne Vanos.Mein prob. is das er im standgas nach Kurzen zeit anfängt zu ruckeln,aber ohne das die Drehzahl hoch und runder geht.drehzahl messer steht bei 650u/min ca. . Das beste ist das Ruckeln ist mal da und an der nächsten ampel mal wieder nicht da.So war bei ATU wollte mir einen Kaltsartregler einbauen und die Abgastest haben gesagt das er einen viel zuhohen abgas wert hat.Das gerät ist schon immer ausgegangen womit die messen.Er sagte er läuft viel viel zufett.Aber das beste gehe ich auf das gas dann kommen fast besser co2 werte raus als wie bei einen neu wagen.Darauf hin habe ich die krümmerdichtung neu gemacht.Lief am anfang super kaum einmal aus gemacht und wieder angemacht ruckelt er schon wieder los.Mir ist mal was aufgefallen das wenn ich langsam Fahre bei 30km/h und ca. 1600u/min das er irgendwie reglet das heißt das er nicht gleichmäßig fährt obwohl ich das gas konstant halte.Auch beim beschleunigen das er nicht konstant beschleunigt.Habe mir gester einen LMM geholt keinen erfolg.neu gemacht wurde beide temperratursensoren ,faltenbalg ansaugkrümmerdichtung ,Kurbelwellenentlüftungs schläuche zündspulen und das steuergerät und die krümmer dichtung und Nockenwellen und kurbelwellensensor.Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?
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Hallo BmwFahrerPaul,
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Gruß
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pirna
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meinste?Müsste man die eigendlich noch schlimmer bei Fahren merken?Bei meine 318is damals drehte er nicht schneller als 3000u/min hoch,musst das da jetzt auch so sein oder nicht?
ich weiss nicht, war nur ein Gedanke....man kann messen, ob das Ding funktioniert oder nicht. Wenn die Lambda nicht korrekt arbeitet, würde erklären, warum die CO² Werte in Teilbereichen so bescheiden sind
Wenn sie korrekt funktioniert, muss man halt weitersehen
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pirna
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Was kann dazu noch in Frage kommen ?dann ist ja schon alles neu.Und was mechan. glaube ich nicht weil da wäre es immer vorhanden oder?es gab jetzt auch mal wochen da lief er als würde er gerade aus den werk kommen
Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Da kannste auch sehen, welche Spannung an der Lambda anliegt. Bei last müssten es ca. 0,9V sein. Im Leerlauf um die 0,1-0,2V.
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pirna
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Hallo.Haben versucht die sonde rauszubauen aber es geht nicht.Da gehe ich morgen in eine werkstatt und da sollen die das machen.Aber ich habe die mal im standgas abgezogen und da habe ich keinen unterschied gemerkt mit und ohne der sonde.Müsste man eigendlich einen unterschied merken?