HalliHallo!!
nach vielen Jahren Abwesenheit habe ich hier auch mal wieder etwas zu schreiben, nicht zuletzt wegen der freundlichen Jubiläums-Mail (8Jahre!) vom Syndikat-Team :D
In den nächsten Wochen/Monaten steht mal wieder ein neuer Gebrauchter an, nach diversen Marken-Ausflügen möchte ich gerne von Ford zurück zu BMW, vom Diesel zurück zum Benziner, vom 4 Zylinder zurück zum R6, vom Mondeo zurück zum... ja eigentlich 5er? Nen Kombi soll es aber bleiben.
Das momentane Preisniveau am Gebrauchtwagenmarkt ist ja katastrophal!! Ich habe mich daher "nur" für einen 3er Touring entschieden, geht leider nicht anders, aber die Größe reicht ja auch :) Das Frauchen konnte ich auch bereits für meine Seite gewinnen, 2.5 oder 3.0 R6 darf es sein, Automatik, Navi (Prof.), Leder, Xenon, M-Paket und der übliche Firlefanz auch. Immerhin bin ich da etwas "verwöhnt" von der Vollausstattung unseres Mondeos.
Als Baujahr würde so 2006-2007 mit max. 70tkm in den Finanzplan passen. Dann liegt man so bei 24.000 + (mit M-Paket teurer). Aus diversen Foren kann man gut herauslesen, dass man sich den Allrad bei 2.5er klemmen kann, die 2.5 und 3.0 Motoren teilweise Hydrostößelprobleme haben, die Panoramadächer tropfen, usw.
Was kann/muss man sonst noch so beachten, grade bei 3.0er? Wie sind die Erfahrungen? Was geht gerne kaputt, wo sind die neuralgischen Punkte? Lohnt es sich teurere "Premium Selection" Angebote zu nehmen? Kann man sich problemlos der Runflat-Reifen entledigen? Ist das Business-Navi so viel schlechter?
Vielen Dank im Voraus!!