Coupetür Innenverkleidung streift Türgummi
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wo kann man das denn Einstellen, das sie wieder normal schließt ? oder muss man das bei BMW machen lassen ? irgendwie müsste die Tür ja etwas nach vorne oder irre ich mich da?
die Innenverkleidung streift immer leicht das Türgummi welches dadurch etwas eingerissen ist :(
mal schauen ob ich nach dem Einstellen etwas kleben kann
ungefär auf der Höhe wo die Tür ins Schloss fällt und wo die Verkleidung am dicksten bzw. leicht spitz ist, Coupefahrer wissen bestimmt was ich meine
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Hallo e46-fahrer,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.01.2009
Kelheim
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Coupe Krankheit :) bei mir sind auf beiden seiten kaputt.
Musst du gut pflegen mit glycerin stift oder sowas ähnliches
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Pflege kriegen die von mir andauernd, das Problem ist das sie eingerissen ist weil die Innenverkleidung beim schließen der Tür dran reibt bzw leicht geklemmt wird, die Verkleidung schiebt quasi das Gummi beim öffnen und schließen hin und her
ich muss die Tür richtig eingestellt bekommen, Frage ist nur wie ohne das es gleich zwei Arbeiststunden bei BMW kostet
Du mußt die Türe nicht einstellen, sondern den Gummi wieder richtig befestigen. Bei dir ist der Gummi nach vorne gerutscht. Wenn der Gummi schon ein Loch hat, dann funktioniert auch der Einklemmschutz nicht mehr. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Gummi ganz abgezogen habe, und auf der Kannte ein Gewebeband geklebt habe. Dadurch rutscht der Gummi nicht mehr.
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danke für den Tip @Old Men, kann ja noch mal genau gucken
habe vorhin ein paar mal probiert und geschaut, mir kommt es so vor als wenn sie eingestellt werden müsste, das Gummi sitzt fest und ist nirgens draussen, nur jetzt leider eingerissen, sie ging in letzter Zeit immer schwerer zu.
da krieg ich gleich wieder ein paar graue Haare mehr, da ich es hasse wenn irgend etwas nicht so ist wie es soll
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@Old Men du hattest Recht, war gerade noch mal schauen, der Riss ist so etwas über 10cm lang :( dadurch überlappen sich die angerissenen Stellen und die Tür schließt schwer bzw. die Verkleidung bleibt hängen
ich müsste jetzt nur den Riss irgendwie genau kleben können, dann sollte sie wieder original schließen, vielleicht mit so nem Gummikleber,
danke noch mal
Das kleben hilft nur, wenn es danach 100% dicht ist. In dem Gummi sitz in Höhe des Spiegeldreiecks ein Sensor. Dieser arbeitet nicht mehr, wenn der Gummi defekt ist. (Einklemmschutz)
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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meine ist auch gerissen auf der Fahrerseite .. sieht man aber erst wenn man am Gummi zieht, zum Glück!
generell alte coupe krankheit aber mit diesem gummi und dem einklemmschutz kann ich bestätigen mein fenster zerhaut alles was dazwischen kommt ^^
leider sind die gummis extrem teuer.
werde meine beiden gummis dieses jahr machen lassen inkl die beiden anner a säule
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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ich versuch es mal mit dem UHU Strong and Save Kleberist speziell für Gummi auf Gummi geeignet, feuchtigkeits u. hitzebeständig -50 bis +100 Grad, hält auch bei Erschütterungen und Vibrationen, na mal schauen
der Riss is da wo die Tür ins Schloss fällt, Einklemmschutz wäre mir jetzt erst mal egal, da ich keine Kinder habe und eigentlich keiner dazwischen rummfingert
vielleicht kann man ja irgendwann mal ein Türgummi günstig kaufen, bei ebay hab ich nicht eins für ein Coupe gefunden.
irgendwie hab ich das Gefühl das der dickere spitze Teil der Türinnenverkleidung nach dem Kleben das Gummi trotzdem noch leicht streifen würde
werde mich Mittwoch mal bei machen, hoffe es funktioniert erst mal so wie ich es mir gedacht habe
Bearbeitet von: e46-fahrer am 03.05.2010 um 20:01:11
Nur als kleiner Hinweis, der Gummi (Kantenschutz) kostet bei deinem Händler ca. 210€ohne MWST.
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so die Tür funktioniert jetzt wieder einwandfrei
ich habe den Riss mit diesem Kleber geklebt
Linkman muss das gerissene Gummi nur ziemlich genau kleben, es darf nix überstehen, bei mir hat es wunderbar geklappt
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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kurze Info : Kleber hat nicht gehalten, der Riss ist wieder aufgegangen, also hilft der doch nicht so wie ich es mir zuerst erhofft habe.
mal schauen muss dann wohl doch ein neues Türgummi her, oder hat jemand ne Idee die günstiger wäre?
Hallo Mitleidene,
das Gummi an dieser Stelle scheuert durch, weil die Dichtung nicht ganz auf das Blech der B-Säule sitzt, es hat sich herrausgelockert. Dadurch scheuert sie durch, weil die Türverkleidung dann drann scheuert. Selbst wenn die Dichtung aufgerissen bzw. durchgescheuert ist sollte sie bei richtigem Sitz an der Säule nicht gegen die Verkleidung kommen.
Einfach mal mit dem Handballen die Dichtung ankloppen ;-), war jedenfalls bei mir auch so
und tatsächlich, die Dichtung saß nicht richtig, habe die Metallführung ander Dichtung ein bischen zusammen gedrückt, Pattex Kraftkleber Classic an die B-Säule in den Bereich wo die Dichtung sitzen soll geschmiert und seitdem (gut 2Jahre) hält es bombe. Wenn die Dichtung durch ist ein Gewebeband drüber und gut ist. Die Scheißdichchtung kostet knapp 240Euro, da kann man vorher mal ein wenig rumfummeln oder??
Ich hoffe ich konnte das gut rüberbringen und helfen
MfG.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i