Dotz Mugello 9,5x19 ET20 vorne+hinten
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Dotz Mugello 9,5x19 ET20 vorne+hinten
Hallo,möchte mir die Dotz Mugello Felgen holen in 9,5x19 Zoll Einpresstiefe 20, mit 245/35/19 Reifen vorne und hinten...passen die ohne weiteres...?? möchte keine Blecharbeiten. Fahre ein 530i mit M-Packet ab Werk..
gruß.
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Hallo sb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dotz Mugello 9,5x19 ET20 vorne+hinten"!
Gruß
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habe die selben felgen mit der selben reifengröße auf meinem 530i, vorne must du aber 8,5 nehmen mit ET 15 weil du die sonst nich eingetragen kriegst !
Hallo,
hast du auch 8,5J und hinten 9,5J und 19 Zoll :)
sind die hinteren Reifen schon am Kotflügelrand oder geht da noch mehr??
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hmm... kann ich 8,5x19Zoll auch hinten fahren oder sieht das nicht gut aus? Wollte nähmlich vorne und hinten alles gleich haben damit ich die Reifen tauschen kann...
Als Alternative dachte ich an,
Proline Design PI Link wie sind die von der Qualität her?
Gruß.
Mal eine Frage an dich :)
an welche Reifenbreite dachtest du??
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eigentlich wollte ich 245/35/19 ringsrum
Gruß
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@patric ja vorne 8,5 und hinten 9,5 mit 245 rund um, wenn du dann hinten noch breiter willst must du ziehen lassen weil es so schon fast bündig mit dem radhaus ist.
@sb hinten würde ich nicht 8,5 fahren weil es optisch scheiße aussieht weil bei der 9,5er das tiefbett tiefer ist, warum fährst du nicht vorne 8,5+hinten 9,5 und rund um 245 , dann kannst auch die reifen tauschen !
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@andyeier
ja genauso mach ich das wie du gesagt hast...dachte 245er passt auf die 9,5J nicht drauf:) danke für den Tipp.
ich wünsche mir möglichst tiefes Bett auf der Felge..
wie kommt das Tiefbett auf der Dotz zur Geltung?
Oder anders gefragt welche Felge hat ein tieferes Bett...RH Crossline AW oder ASA R1 oder DOTZ ???? auf den Bildern kann ich das schlecht beurteilen...
Wollte eigentlich die DOTZ holen, andere sehen aber auch gut aus...
Was würdet ihr empfehlen..?
Gruß.
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Kriege ich die 9,5Jx19 ET20 +245/35/19 hinten eingetragen ohne zu bördeln????!!!
Gruß
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@ sb kann ich dir auch nicht so genau sagen welche felge das tiefere bett hat da ich die anderen auch nur von bildern kenne
ich bin mit den dotz eigentlich zufrieden,die haben hinten etwa 10cm tiefbett und vorne etwas weniger, obwohl es natürlich felgen gibt bei denen das bett schon extrem tief ist und total geil aus sieht aber ohne ziehen bekommt man die nicht drauf.
die 9,5er mit 245 bekommst du eingetragen,must bloß aufpassen das du den wagen nicht zu tief hast denn dann berührt der reifen wenn er voll eingefedert is das radhaus,war bei mir so !
Wenn das der fall ist dann kannst du mit federwegsbegrenzer nachhelfen und dann is gut.
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@andyeier
Ich habe M-Fahrwerk drin und habe keine nachträgliche Tieferlegung vorgenommen. Bin ich da schon zu tief ?????
Im Gutachten der Dotz steht, dass man bördeln bzw ziehen müsste, wenn ich das richtig verstanden habe..
LinkIch will aber an dem Blech nichts machen...Ein Kollege hat 9x19Zoll ET20 drauf und meint das war knapp.
Gruß.
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das m fahrwerk ist ja nur geringfühgig tiefer als das serienmäßige fahrwerk,mach dir zur sicherheit ein paar begrenzer rein ,dann wird alles glatt gehen!
ich hab meine ja auch eingetragen bekommen obwohl sehr tief für 19"
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@andyeier
hmm...und wie wird sich dann das Fahrverhalten ändern mit den Begrenzern???
Bei dir wurde ja auch gebördelt oder? Ist auf deiner Userpage angegeben...möchte wirklich nichts an dem Blech machen lassen...
Wieviel cm ist dein Tiebett bei der 8,5J Felge?
Obwohl im Gutachten für die 8,5Jx19 Felge auch Nacharbeiten aufgelistet sind...oder ist das bei jeder 19zoll Felge angegeben?
Gruß.
Wenn man hinten die 245er drauf hat, sind die dann schon bis zum Kotflügelrand draußen oder nicht??
Sonst muss ich da noch Spurplatten reinmachen, weil wollte Reifen bis zum Kotflügelrand :)
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also ich hab keinerlei blecharbeiten vorgenommen,hab auch nur ein paar begrenzer.
die begrenzer merkst du nicht beim fahren außer du machst zu viel rein dann wirds hart !
vielleicht hatte ich beim 2.mal einen kulanteren TÜVer der mir das so abgenommen hat.
mit 245er könnte man hinten noch so 0,5-1,0cm raus, is aber so schon optisch recht breit.
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war heute bei einer Prüfstelle mit dem Gutachten...der Prüfer meine ich müsste bördeln...
Danach war ich bei einem Felgenhändler und der meinte auch.. 9,5x19---> KEINE CHANCE!!! :(((
Wenn dann 8,5x19 rundum!! :(
9x19 würde noch gehen aber es gibt fasst keine Felgen in der Größe..oder zu teuer..
Gruß
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dann hatte ich wohl glück mit dem prüfer bzw. prüferin :)
hatte aber auch noch nie probleme das irgend wo was geschliffen hat, trotz voll beladenem auto und drei kumpels ab in den urlaub.
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Der Felgenhändler hat mir geraten 8,5Jx19 ET15 mit 235er Reifen rundum...naja ich weiß nicht ob mir das gefallen würde..:(
gruß.
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ok,das ist verdammt eng...:D der wagen ist aber auch tiefer..bei mir wär ja noch etwas Luft dazwischen oder?
sieht natürlich geil aus! :D
Aber wenn der Dämpfer bis Anschlag einfedert spielt das ja keine Rolle ob der wagen tiefergelegt ist oder nicht..ich meine voll eingefedert bis Anschlag ist die selbe Radlage ob tiefergelegt oder nicht?? Oder sehe ich das falsch?
gruß.
Zitat:
ok,das ist verdammt eng...:D der wagen ist aber auch tiefer..bei mir wär ja noch etwas Luft dazwischen oder?
sieht natürlich geil aus! :D
Aber wenn der Dämpfer bis Anschlag einfedert spielt das ja keine Rolle ob der wagen tiefergelegt ist oder nicht..ich meine voll eingefedert bis Anschlag ist die selbe Radlage ob tiefergelegt oder nicht?? Oder sehe ich das falsch?
gruß.
(Zitat von: sb)
Siehst du genau richtig.
Es hat nie was mit der Tieferlegung zu tun.
Wenn die Felgen so passen,dann auch später wenn du tieferlegst.
Der maximale "Federweg" bleibt immer gleich,nur der Ausgangspunkt ist tiefer.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!