Diesel oder Benziner bezogen auf die Rep.-kosten
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Diesel oder Benziner bezogen auf die Rep.-kosten
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.03.2010 um 11:23:54 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo @ all,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Ich komme immer wieder auf einen 5er (5252d oder 530d) Touring, da hier die Größe, der Komfort und die Optik punktet. Mein Budget beschränkt sich auf ca. 17000€ und kaufen würde ich bei einem Händler inkl. Garantie und einer max. Lauleistung von 125.000km. Ist das für so einen Motor/Wagen noch OK?
Bei meiner Berechnung, ob Diesel oder Benziner, komme ich bei einer Fahrleistung von 15000km/Jahr auf den Diesel. Allerdings habe ich in meiner Rechnung Rep.-kosten und den Anschaffungspreis nicht berücksichtigt.
Ist der Diesel wirklich so viel anfälliger und letztenendes teurer als der Benziner?
Welche Kosten würden denn im Jahr bei einem Diesel/Benziner an Reparaturen anfallen.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Thomas
Bearbeitet von: angry81 am 26.03.2010 um 11:23:54
Gruß Blackthunder323
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Hallo Blackthunder323,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel oder Benziner bezogen auf die Rep.-kosten"!
Gruß
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Wie du schon geschrieben hast kommt es auf die Fahrleistung an.
Bei einem Diesel fallen mit der Zeit höhere reperaturkosten an.
Bei meinen Diesel waren schon Lader und Hochdruckpumpe defekt. Auch injektoren sind beim Diesel Störanfällig.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Also wenn du bei einem Händler kaufst bekommst du doch sicher noch Garantie dazu. Naja bei nem Diesel isses halt so, wenn mal der Turbo kaputt geht oder sonst ein Teil das es direkt recht teuer wird, was beim Benziner nicht so ist.
Nimm den 530d. Der geht fast nicht kaputt wenn man ihn gut pflegt.
Gutes Öl verwenden, Ölabscheider wechseln, nicht kalt treten und nicht nach Vollgasetappen direkt ausmachen.(1min laufen lassen)
Zitat:
Naja bei nem Diesel isses halt so, wenn mal der Turbo kaputt geht oder sonst ein Teil das es direkt recht teuer wird, was beim Benziner nicht so ist.
(Zitat von: KaiserKönig)
Hi,
aber auch nur, weil BMW keine Turbos in Benzinern verbaut (außer beim 335i).
Die Turbolader Eskapaden von BMW in Benzinern sind 30 (745i) bzw 40 (2002 turbo, BMW Studie Turbo) Jahre her.
Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
aber auch nur, weil BMW keine Turbos in Benzinern verbaut (außer beim 335i).
(Zitat von: cxm)
Darum gehts ja. Der Diesel ist sparsamer, keine Frage. Aber teuerer und störanfälliger ist er auch. Sowas sollte man alles bedenken. Bei unserem 3L Diesel war auch schon der Turbolader hin. Bei 120.000 km. BMW zuckte nur gelangweilt mit den Schultern. Der Händler kannte die Teilenummer sogar bis auf die letzten 4 Stellen auswendig.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Hallo, wie sieht es denn mit der Euro+ aus? So müsste ich doch ein Jahr auf der sicheren Seite sein.
Hab da einen im Auge.
Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323