Wie tief mit 9x18 et35 vorne, 9,5x18 et35
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Hallo, habe schon gesucht aber kein thema gefunden was mir helfen würde.
Wollte wissen ob jemand weiss wie tief ich bei 9x18 et35 vorne, 9,5x18 et35 hinten gehen kann gebördelt und gezogen ist alles, ich fahre ein e36 cabrio 328i, hab das auto mit einem gewinde fahrwerk gekauft nur sind die federn jetzt kaput gegangen will mir jetzt ein sportfahrwerk kaufen nur ich will mir sicher gehen, habe oft gehört das 60/40 passt!
BITTE BITTE hilft mir. :D
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2010 um 20:00:12
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Hallo aleqsan57,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie tief mit 9x18 et35 vorne, 9,5x18 et35"!
Gruß
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die tieferlegung hat rein ga rnix damit zu tun, ob es schleift oder nicht.
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Einfach Meterstab nehmen und messen!
Mfg Vadim
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ja dann sag doch mal bitte ob es mit 60/40 gut aussieht und passt.
Und warum hat das nix mit der tiefe zutun ob es schleift?
Weil es egal ist wie tief er ist, da sich durch die Tieferlegung nur der Federweg verkürzt und das sich Rad nicht anders bewegt als mit dem Serienfahrwerk...
Müsste eig. passen, wenn eh schon gebördelt ist. Wenn du allerdings ein Gewindefahrwerk nimmst kann es sein das du Spurplatten drauf machen musst, da es sonst sein kann das ,dass Rad am Fahrwerk schleift....
Bearbeitet von: BigAl am 18.02.2010 um 17:49:56
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
also mir wäre 60/40 zu hoch. zudem fällt jedes fahrwerk anders aus, h&r cupkit kommt gut. stell doch mal ein bild von deiner jetztigen tieferlegung ein.
Klar ist 60/40 jetzt nicht brutal tief, gerade an der Vorderachse sieht er etwas hoch aus, allerdings muss man auch beachten das es TÜV konform bleibt und das ist mit einer 60er Tieferlegung an der VA schon an der Grenze, da die Scheinwerferunterkante min. 50cm vom Boden entfernt sein muss und bei mir ist es so das ich mit Winterreifen nur 48,6cm an der Vorderachse hab was ja eig. auch schon zu tief ist.
Am besten ist man mit einem Gewindefahrwerk bedient, das muss man einfach nur hochschrauben, wenns die Rennleitung oder den TÜV stört und nicht wieder alles direkt ausbauen...
Bearbeitet von: BigAl am 18.02.2010 um 18:01:20
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
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Schau dir doch einfach die Fotostorys durch was dir an Tieferlegung gefällt.
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die fotostorys habe ich mir schon angeguckt nur nix gefunden, gefunden ja aber nicht das wo geschrieben ist wie tief die ihre autos haben wenn du fotostorys kennst wo es steht könntest du mir ja sagen welche das sind durch ein link oder so währe nett :).
ich will halt das fahrwerk einbauen und keine probleme mehr danach haben mit schleifen und so weil die hatte ich mit dem alten fahrwerk, ich will mir halt 100% sicher sein damit ich es nicht umsosnt kaufe, ich will das es nicht zu hoch und nicht zu tief ist also das es noch gut aussieht. Weil mir viele gesagt haben 60/40 sieht gut aus und hast keine probelem wollte ich mir sicher gehen deswegen habe ich hier nachgefragt! wie kann ich denn ein bild rein machen? michel131 warum denn zu hoch wie tief kann ich denn gehen will mir eins von fk kaufen ich will nicht soviel geld reinstecken deswegen. ;)
Bearbeitet von: aleqsan57 am 18.02.2010 um 18:32:43
Bearbeitet von: aleqsan57 am 18.02.2010 um 18:34:26
ja dein einfederweg bleibt doch immer derselbe egal wie hoch/tief dein auto ist =)
also 60/40 find ich schon gut tief, finde garnicht dass es zu hoch ist =)
außer du magst den asphalt küssen dann musst du tiefer =)
ich finde 60/40 perfekt eigentlich =)
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ja glaube 60/40 werde ich auch machen, vielen vielen dank für eure antworten...!
Zitat:
....gebördelt und gezogen ist alles....
Zitat:
....ich will halt das fahrwerk einbauen und keine probleme mehr danach haben mit schleifen und so weil die hatte ich mit dem alten fahrwerk.....
Ja was denn nun ???
Ich fahre rundrum 8,5x18 ET30 mit 225/35x18 und mein SW-Kante ist vorne nur 480mm vom Boden weg.
Abstand an VA von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante 315mm.
VA nix gemacht, HA nur gebördelt, und da schleift nix.
Wenn ich das jetzt mal umrechne, kommt deine 9" Felge an der VA ca. 1,35mm und die 9,5" ca 7,7mm weiter nach aussen.
Und du willst gebördelt
und gezogen haben ????
Oder was fährst du für Ballonreifen ?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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ja ist halt gebördelt und gezogen, ich weiss jetzt nicht welche reifen ich habe aber aufjedenfall keine ballongs;) ich will einfach wissen ob es probleme geben würde oder nicht, und ob es mit 60/40 gut ausehen würde wegen dem abstand zwichen felge und kotflüge? ich habe nicht die beste ahnung mit denn sachen tut mir leid!
dann sag mir doch bitte erstmal, welche Reifengröße du überhaupt jetzt fährst !!
Und ein Bild vom jetzigen Zustand der Kotflügel wäre auch nicht schlecht.
Gruß Stefan
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reifen größe:
VA 225/40zr18
HA 245/35zr18
So, ich fasse zusammen:
HA 9,5x18 ET 35 mit 245/35x18 , gebördelt , gezogen und es schleift.
1. Es ist egal welches FW du einbaust, es wird immer schleifen.
2. Solltest du als erstes mal die Freigängingkeit der Räder herstellen.
3. Alternativ schmalere Reifen aufziehen.
4. schlechteste Lösung > Federwegsbegrenzer einbauen.
Gruß Stefan
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In meiner frage ganz oben steht die federn sind kaputt gegangen, und genau deswegen hat es auch geschliffen! Ich habe einfach gefragt ob 60/40 passen würde oder nicht weil ich vorher noch nie ein FW eingebaut habe, ich sag ja nicht es schleifft wenn das FW in ordnung ist sondern die federn wahren kaputt!
Ich glaube die beste lösung währe ein gewindefahrwerk, und Federwegbegrenzer!
Ich widerhol´ das mal hier von MartinSHL.
Zitat:
die tieferlegung hat rein ga rnix damit zu tun, ob es schleift oder nicht.
Es gibt genug Threads hier, die dieses Thema behandeln.
Zitat:
In meiner frage ganz oben steht die federn sind kaputt gegangen, und genau deswegen hat es auch geschliffen.Ich habe einfach gefragt ob 60/40 passen würde oder nicht weil ich vorher noch nie ein FW eingebaut habe, ich sag ja nicht es schleifft wenn das FW in ordnung ist sondern die federn wahren kaputt!
Selbst dann dürfte er nicht schlefen, wenn es richtig gemacht worden wäre.
Zitat:
Ich glaube die beste lösung währe ein gewindefahrwerk, und Federwegbegrenzer!
FALSCH, die beste Lösung ist ausreichend Platz für den Reifen zu schaffen!!!
Federwegsbegrenzer sind die schlechteste Lösung.
Gruß Stefan
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wowwwww wie tief ist der denn, daran sieht man das ich keine ahnung habe sorry bin halt neuling bei denn sachen!
Der ist nur voll beladen, und lag bei der Aktion komplett auf den originalen Gummipuffern auf.
Viel wichtiger ist aber, daß da nix, aber auch gar nix schleift!!!
Gruß Stefan
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boaaaa!
ja was empfehlst du mir denn dann?