Zitat:
ja aber wenns ein vorfacelift ist dann müssen nicht alle steuergeräte neu programmiert werden normal müssten mittlerweile alles stg auf dem neusten software stand sein. Und die injektoren sind mit des erste was überprüft wird. Im fehlerspeicher kommt nicht unbedingt ein defekter injektor aber ein fehler der auf einen defekten injektor vermuten lässt
(Zitat von: Pleuel92)
Hast du selber schon mal ein Auto programmiert?
Ich denke nicht, ich mache das mehrmals die Woche, von daher weiss ich wovon ich rede.
Ich habe nicht gesagt dass immer ALLE STG programmiert werden, sondern die die
halt eine neue Software bekommen haben. Meistens ist da die DME/DDE und das
CAS dabei. Auch wenn die Software fast aktuell ist kann es sein dass die DDE
schon wieder ein Update bekommen hat und programmiert werden muss.
Beim E65 war es so dass kurz nach dem FL die Software nicht mehr aktualisiert wurde
und auf dem gleichen Stand geblieben ist, die Zeiten sind vorbei.
Sogar der E60/61 hat vor kurzem Updates bekommen obwohl er ausläuft.
Wie gesagt, ich denke nicht dass eine zu grosse Leckölmenge einen Fehlerspeichereintrag
verursacht, das wird nicht überwacht. Es könnte höchstes sein dass dann für eine
kurzen Moment der Raildruck zu niedrig wäre, dies würde dann angezeigt.
Das spielt jetzt auch keine Rolle, ich wollte einen Tip geben und nicht mehr.