E46: 8 zoll felgen mit 255 er Reifen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.01.2010 um 22:02:12 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich habe mit meinem bmw auch die 18 zoll Allesio felgen mitgekauft und bis jetzt immer 225/40/18 aufgezogen auf alle vier.
Ich habe auch schon Nachgefragt ob es breitere Felgen gibt aber es gab nur diese bzw. werden nicht mehr gebaut weil es ja m3 nachbauten waren.
Kann ich auf 8 zoll auch einen breiteren Reifen aufziehen als 225? zb. 255/35/18?
Laut gutachten sind
225/40/18
235/40/18
245/40/18
255/35/18
Freigegeben....
gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.01.2010 um 22:02:12
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46: 8 zoll felgen mit 255 er Reifen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
du bis ja geil :D
schreibst die zulässigen rad/reifenkombis laut gutachten und stellst dann die frage obs wirklich geht?!
natürlich geht das!!!!!!
sieht wahrscheinlich etwas komisch aus wenn du vorne 225 auf 8" und hinten 255 auf 8" fährst^^
255 auf 8 zoll sieht sehr bescheiden aus. Ich würde die 225er lassen!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
naja ich war immer der meinung es geht nicht breiter als 225 er
ich möchte eigentlich nur wissen ob es praktisch geht, das es nicht mehr so toll aussieht ist klar.
Ich habe noch ein paar 255 Reifen da und die möchte ich noch zum Driften testen weil ich im Frühjahr meine Sperre einbau :D
Also rein technisch gehts dann oder? schleifen tuts auch nichts oda?
möchte mir in 1 oder 2 jahren neue Felgen kaufen aber momentan muss ich kompressorumbauen und ab Juni zum Bund dann is schluss mit Geld ausgeben
EDIT:
Hab nen Fehler gefunden im Gutachten steht nicht 245/40 sonder 245/35 nur der Vollständigkeit halber
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.01.2010 um 22:02:53
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
nochmal: wenn im Gutachten die Felge für die 255er freigegeben sind wird auch funktionieren.
Allerdings habe ich noch nichts über die ET der Felge (oder ich habe es übersehen) gelesen.
Somit kann man auch nichts zur Freigängigkeit sagen........
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Sind et 35 sind sie
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
ET 35 auf 8 Zoll und 255er auf der Hinterachse bei einer Limo - muss gebördelt werden!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Wie geht denn das? ist das ein großer aufwand, bzw. muss da lackiert werden?
habe das auto erst komplett lacken lassen vor 2 jahren
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
bördeln ist kein größeres Problem wenns der Fachmann macht.
Unterbodenschutz wird an der Radkante entfernet, Lack wird erwärmt und die Kante mit einer Rolle von innen nach außen gearbeitet ( Kante wird sozusagen umgelegt) danach wird wieder das Innenblech versiegelt. Von Aussen ist da natürlich nichts mehr zu sehen.
Allerdings würde ich den Wagen mit den 255er (wenns denn so sein soll) auf der Hinterachse komplett einfedern lassen (Verschränken) das macht der Fachbetrieb eh um die Freigängigkeit zu prüfen -und dann sieht man genau wieviel gebördelt werden muss.
Frag einfach mal bei einem Fachbetrieb wegen den Kosten an....
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
da muss ich mal erst einen finden der das professionell macht
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€