335i bekannte probleme bzg. motor Standfestigkeit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.11.2007
Südlohn
Deutschland
57 Beiträge
Hey leute mein vater möchte sich einen 335i kaufen.
Eigentlich wollte er einen E46 M3 aber die bekannten Motorprobleme haben ihn erschrocken.
Jetzt will er wissen ob es auch beim 335i bekannte große probleme am Motor gibt.
Vielen dank für eure antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwpower1987bor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i bekannte probleme bzg. motor Standfestigkeit"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi, die Hochdruckpumpe, jedoch sollte die einen von dem kauf nicht abschrecken, beim M sind die Ersatzteile nicht billiger lol. Der n54 ist ziemlich gutmütig, würde ihm den mit Steptronic empfehlen.
Grüsse,
Marcel
Hallo,
hatte noch überhaupt kein Problem mit dem 335i. Nur einmal Rückfahrbirne wechseln. Ich würde dir auf jedenfall einen Schalter empfehlen, macht einfach mehr Spaß, egal welches fahrzeug.
Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
Mitglied seit: 13.08.2009
Karlsruhe
Deutschland
14 Beiträge
Hallo,
schau einfach mal in folgenden Beitrag hier im Forum: "Startprobleme 335i Coupe"
Ich selbst habe bei meinem 335i Coupe (Bj.07.2009, Km-Stand 8500) bereits die dritte Hochdruckpumpe und die zweite Benzinpumpe drin.
Grüße
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
ich habe mit meinem 35iA EZ08/08 mit 35tkm kein einziges problem. springt immer an, wenn ich elsitung brauch ist sie da.
sehr schöner wage, lässt sich super bewegen.
Mitglied seit: 11.04.2003
Karlsruhe
Deutschland
141 Beiträge
Ich hab meinen E90 zwar erst seit 2 Monaten und er ist noch keine 5 Monate alt, aber ich kann bisher bestätigen, dass meiner auch nach längerer Standzeit gelegentlich das Problem mit der Hochdruckpumpe hatte (extrem langer Startvorgang), allerdings hat sich das in den letzten 2-3 Wochen nicht mehr gezeigt. Sonst isser bisher makellos.
btw, so als Tipp: Wer das neue Navi Pro und BMW TeleServices hat, kann sich nachm aktuellen System-Update die News und das Wetter auch vorlesen lassen ;) E-Mail hab ich noch nicht getestet - is aber n ganz nettes Feature.
Der N54 ist ein super Motor. Da macht wirklich nur die HD Pumpe oft Probleme aber
das ist bei den Saugern auch der Fall und das Gute daran ist dass die Kiste bei 90% der Fälle fahrbar bleibt.
Ansonsten ist er für so einen modernen Motor recht unproblematisch.
Zitat:
hatte noch überhaupt kein Problem mit dem 335i. Nur einmal Rückfahrbirne wechseln.
ja, CoupeDriverLA, da hast Du Recht, das ist ein bekanntes 335i-Problem ;-)
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
Mitglied seit: 01.01.2007
Düsseldorf
Deutschland
125 Beiträge
Fahre den 335i seit 04/2007. Seit 04/2009 auf 380 PS / 540 Nm gechipt. Der Wagen war bisher
nur zur Inspektion in der Werkstatt, sonst nie Probleme mit dem Auto gehabt.
haben sie Dir da nicht die Tuningsw. überspielt?
Zitat:
Fahre den 335i seit 04/2007. Seit 04/2009 auf 380 PS / 540 Nm gechipt. Der Wagen war bisher
nur zur Inspektion in der Werkstatt, sonst nie Probleme mit dem Auto gehabt.
(Zitat von: Driver_X)
Zitat:
haben sie Dir da nicht die Tuningsw. überspielt?
Zitat:
Fahre den 335i seit 04/2007. Seit 04/2009 auf 380 PS / 540 Nm gechipt. Der Wagen war bisher
nur zur Inspektion in der Werkstatt, sonst nie Probleme mit dem Auto gehabt.
(Zitat von: Driver_X)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Ein Softwareupdate ist auf keinem Serviceplan vermerkt.
Das wird nur bei Beanstandungen oder Technischen Aktionen gemacht.
Auch bei einem Wechsel der HDP beispielsweise werden höchstens die Adaptionen gelöscht.
Ja, richtig, das haben die bei mir gemacht als sie die Hdp getauscht hatten, obwohl ich die seriensw. gar nicht wollte, ist das denn zwingend notwenig?
Zitat:
Ja, richtig, das haben die bei mir gemacht als sie die Hdp getauscht hatten, obwohl ich die seriensw. gar nicht wollte, ist das denn zwingend notwenig?
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Vielleicht war das eben die technische Aktion denn da musste man mal programmieren.
Ansonsten wird sicher nicht einfach so die Software programmiert, wer soll denn das zahlen?
Und nur die Adaptionen löschen hat keinen Einfluss auf die Software.
@Steinbock
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 28,92€
Funktionspruefung der Digitalen Motor Elektronik ( Dme) 82,30€
Mengenabgleich für Injektoren durchfuehren 57,61€
Steuergereat mit CAS programmieren/ codieren 65,84€
ASA Schraube 0,92€
Alle Preise plus MwSt.
Und Hdp und Einbau wurde von Bmw uebernommen, aber diese Arbeiten musste ich selbst bezahlen.
Gruesse
Zitat:
@Steinbock
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 28,92€
Funktionspruefung der Digitalen Motor Elektronik ( Dme) 82,30€
Mengenabgleich für Injektoren durchfuehren 57,61€
Steuergereat mit CAS programmieren/ codieren 65,84€
ASA Schraube 0,92€
Alle Preise plus MwSt.
Und Hdp und Einbau wurde von Bmw uebernommen, aber diese Arbeiten musste ich selbst bezahlen.
Gruesse
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Komisch, auch der Injektorenabgleich ist überhaupt nicht üblich und gar nicht notwendig
beim Wechsel der HDP. Wie eben auch das Programmieren. Ist jetzt im Nachhinein
halt schwierig zu sagen weshalb das gemacht wurde, vielleicht war die Diagnose
nicht ganz klar und man hat deshalb noch diese Arbeiten durchgeführt.
Hi,
Du weisst doch, ich hab den wagen zu Bmw gebracht und gesagt es ist die HD-Pumpe?
Was soll ich jetzt machen`? Gar nicht's-bringt jetzt doch nicht's mehr oder?
Stimmt das hattest du gesagt.
Wie lange ist das her?
Wenn es nicht gerade vor kurzem war wirst du keine grosse Chance haben.
Wenigstens hast du jetzt eine neue SW drauf, das ist eigentlich immer gut.
Hallo,
aber das wollte ich gar nicht, da meiner optimiert ist.
War Anfang Dez.
MfG
Marcel
hab schon auf mehreren chiptuner seiten gelesen, dass die in so einem fall die software wieder für lau drauf spielen.
Das ist kein Problem, das ist mein eigenes Tuning, aber trotzdem danke.
Anfang Dez ist schon eher zu lange vorbei für eine Reklamation der Rechnung.
Da du nichts gesagt hast wie ich annehme wegen dem Tuning ist es halt Pech.
Sonst musst du es halt erwähnen aber wenn du dann noch Garantie hast ist die weg.
Ist halt bei den heutigen Autos nicht einfach mit so einem Tuning....
MfG Andri