hallo, mir ist letztens aufgefallen dass unter dem wagen leicht öl an dem getriebegehäuse zu sehen ist.
daraufhin habe ich die ventildeckeldichtung erneuert, aber noch immer ohne erfolg.
jetzt habe ich mir das ganze mal von oben betrachtet und festegestellt das dort unten beim ölabscheider alles versifft ist.
habe mich dann immer weiter hochgetastet und habe festgestellt das das öl von dieser ölleitung über dem abscheider kommen muss.
siehe link position 15-17
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Coupe/Europe/320Ci-M54/LHD/N/2001/april/browse/engine/cylinder_head_vanos/vor ca. einem jahr habe ich den nockenwellensensor getauscht und musste die ölleitung kurz lösen um an die schraube des sensors zu kommen,
jetzt ist meine frage ob es eher unwarscheinlich ist, dass die ölleitung anfängt zu lecken oder ob es daran liegen kann, dass ich die dichtscheibe der ölleitung zur vanos nicht erneuert habe.
dieser ölschlauch ist nicht gerade preiswert 30-40 euro.
bmw hatte probleme mit dem ölabscheider insbesondere dessen leitungen, wurden diese fehler beim m54 motor verbessert ?
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. können m54 fahrer berichten ob das problem mit dem abscheider behoben worden ist.
danke