8,5 und 10x17 - ET13 und ET15
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Mitglied seit: 24.11.2007
Mönchengladbach
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Immer wieder komme Ich damit nicht klar..
Ich fahre einen E46 Touring Facelift mit einem Vogtland Fahrwerk VA 40 HA 40mm,
könnte Ich irgendwie ohne größeren Aufwand folgende Felgen unters auto bekommen:
8,5 und 10x17 - ET13 und ET15 oder geht da ohne ziehen nix?
Gruss Tim
nur die Besten sterben jung.
Mitglied: seit 2005
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Hallo loenni79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5 und 10x17 - ET13 und ET15"!
Gruß
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bei den felgen vorne könnte es evtl mit bördeln klappen, hinten kannst du dir neue kotflügel modellieren lassen, mal ganz davon abgesehn, dass 10x17 aussieht wie en golf 2 mit reifen, die 10cm ausm kotflügel rausstehen
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
bei den felgen vorne könnte es evtl mit bördeln klappen, hinten kannst du neue kotflügel modellieren lassen, mal ganz davon abgesehn, dass 10x17 aussieht wie en golf 2 mit reifen, die 10cm ausm kotflügel rausstehen
(Zitat von: Cottec)
Hatte bei meinem E36 hinten auch 10x17 ET15 mir gefiels :-)
Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden.
Achso war aber auch ordentlich gezogen hinten.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 07.04.2009
Fulda
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50 Beiträge
Hallo, ich würde sagen das kommt ganz auf die Reifen an.
Ich hatte auf meinem e46 touring brock b1 in 8,5j17 et 13 vorne mit 215 45 und hinten 10j17 et 20 mit 235 40 gefahren vorne ca 75 tiefer nd hinten nur die M technik federn.
Vorne ging es ohne Bördeln und ziehen und Hinten hatte ich ihn ohne bördeln mit begrenzern gefahren das würde heisen das dir bei et 15 je nach reifen nicht so viel fehlen sollte!!
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!!
Zitat:
Vorne ging es ohne Bördeln und ziehen und Hinten hatte ich ihn ohne bördeln mit begrenzern gefahren das würde heisen das dir bei et 15 je nach reifen nicht so viel fehlen sollte!!
(Zitat von: obenohne-1488)
Wieviel Begrenzer waren da drin?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied seit: 07.04.2009
Fulda
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50 Beiträge
Hinten??Hatte ich das originale schaumstoff und 4 clipse pro seite.
Wollte erst dann ziehen lassen wenn ich das richtige fahrwerk drin habe bin bin so ein sommer gefahren!1
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!!
die einpresstiefen sind für einen 5er bmw. ohne kräftiges ziehen der kotflügel wird das absolut nichts. und mit federwegbegrenzern kann man auf dauer nicht herumfahren.
Mitglied seit: 07.04.2009
Fulda
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50 Beiträge
Wie gesagt vorne ging es bei mir ohen ziehen und hinten hatte er ja nicht aufgelegen es war ja noch restfederweg vorhanden. Wenn noch keine Reifen gekauft sind würde ich Falken nhmen da die sich schmaler ziehen als ander hersteller.
hab auch schon von leuten gehört die auf der 10j 17 225 35 17 gefahren haben da könnte man schauen ob es da ne freigabe für gibt!!
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!!
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Mitglied seit: 24.11.2007
Mönchengladbach
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166 Beiträge
Das hasst du wirklich mit einem Begrenzer hinbekommen und der TÜV hat nix gesagt?
nur die Besten sterben jung.
Zitat:
Wie gesagt vorne ging es bei mir ohen ziehen und hinten hatte er ja nicht aufgelegen es war ja noch restfederweg vorhanden.
(Zitat von: obenohne-1488)
Und wieviel Restfederweg?
Sorry,wenn ich mir solche Dimensionen auf die HA packe ohne die Kotflügel zu bearbeiten und nur Federwegsbegrenzer reinhaue ist das auf Dauer keine Lösung und nur Pfusch.
Da bockt die Karre mehr als sie federt.
4 Clip's pro Seite.....
1 Clip a wieviel mm?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied seit: 07.04.2009
Fulda
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50 Beiträge
Es war noch Restfederweg vorhanden, ein clip ca 10mm!!
Und ich finde nicht das es Pfusch ist.
Pfusch wäre es wenn ich es selber ziehe und es nacher scheisse aussiehtoder nach nem Jahr anfäng zu gammeln.
Die Felgen waren nur gedacht um den sommer zu überbrücken da ich mir noch unschlüssig war was ich für´n Fahrwerk und Felgen Fahre. hätte ich ihn die par mm gezogen hätte ich mich nachher geärgert da ich wieder anfangen würde.
Hab zur zeit 8,5 und 10j18 mit winterreifen drauf
und alles immer noch besser als 8,5j 17 zu fahren!!!
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!!
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
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810 Beiträge
ohne ziehen geht da gar nichts, hatte auf meinem coupe ne 9,5x20 ET30 245 reifen und des hat schon hinten gestriffen! dann noch ne 1,2 cm breitere felge und die schaut noch 1,5cm weiter raus wegen der et!
die felge schaut hinten 2cm weiter raus als bei mir!!!
Des kann nicht gehen weil dann schon das profiel seitlich raus schaut!
Mein kumpel fährt ne 9,5x19 et35 und ne 15mm platte 235 reifen und der musste schon sehr gut ziehen!
Also ich sag es geht nicht!
MfG
Zitat:
Es war noch Restfederweg vorhanden, ein clip ca 10mm!!
Und ich finde nicht das es Pfusch ist.
Pfusch wäre es wenn ich es selber ziehe und es nacher scheisse aussiehtoder nach nem Jahr anfäng zu gammeln.
Die Felgen waren nur gedacht um den sommer zu überbrücken da ich mir noch unschlüssig war was ich für´n Fahrwerk und Felgen Fahre. hätte ich ihn die par mm gezogen hätte ich mich nachher geärgert da ich wieder anfangen würde.
Hab zur zeit 8,5 und 10j18 mit winterreifen drauf
und alles immer noch besser als 8,5j 17 zu fahren!!!
(Zitat von: obenohne-1488)
8,5 x 17 ET ? ?
Ich fahr lieber z.B. 8,5 x XX ET 50 und es passt auf der HA ohne irgendwas,als dass ich ne 10'er Breite fahr und den Wagen mit Clips zu werfe.
Und doch,FWB sind Pfusch.
Fährst jetzt 10j18 und was für ne ET?
Wieviel Clips diesmal?
Sorry,bei ner 10'er Felge redest von n paar mm?
Sag mir bitte was ein paar mm sind.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
dann mach es ordentlich und besorg dir kotflügel vom m3 für vorne und baue hinten alles neu, bei der felgengröße ist alles andere pfusch
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
Deutschland
810 Beiträge
Zitat:
dann mach es ordentlich und besorg dir kotflügel vom m3 für vorne und baue hinten alles neu, bei der felgengröße ist alles andere pfusch
(Zitat von: Cottec)
So ist es, oder zu nem sehr gutem korosserie bauer!
MfG
hm, ob ihr es nun glaubt, oder nicht, die Dimensionen( in 17") scheinen wirklich ohne große Probleme zu passen(von den clips abgesehen)
hier fahr auch einer rum der hat Brock B1 in 8,5X17 et 15(oder was die haben) drauf ohne irgendwas an der Karosserie gemacht zu haben(hat auf der HA aber paar clipse drinne)
Hier mal nen Bild,was ich noch auf platte hatte, hoffe das ich es hier zeigen darf, da ich den Besitzer nicht kenne
Sieht mMn nicht stimmig aus auf einen E46
Bearbeitet von: louisdama am 26.12.2009 um 18:00:06
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
wurden die achsen auch verschränkt um die freigängigkeit zu testen`?
und ausserdem ist es echt pissegal ob 16 oder 20 zoll, je größer die felge, desto kleiner der reifenquerschnitt. es gibt minimale unterschiede bei den verschiedenen reifen, weil die unterschiedliche flanken haben.
nichts desto trotz sieht 17 zoll in 10er breite einfach nur lächerlich aus wie auf nem golf 2 oder corsa
so in etwa:
Quelle:
http://www.geilekarre.de/upload/karre/587144.jpgwer's braucht, bitte
Bearbeitet von: Cottec am 26.12.2009 um 18:05:32