Diff Innenleben tauschen von 3.15 in 2.93
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Hallo Leute,
Ich habe mir ein Differential von einem 325 gekauft und auch eingebaut. Jetzt habe ich das lästige problem, dass wenn ich Gas gebe oder runterschalte und die Kupplung kommen lasse es hinten öfters immer knackt. Woran kann das liegen? Der Mitnehmerflansch und Antriebsflansch sehen ziemlich mitgenommen aus kann es vielleicht daran liegen? Von meinem alten Differential der Mitnehmerflansch und der Antriebsflansch sehen aus wie neu vom Fließband gerollt, kann ich diese Teile von meinem alten Diff in das Diff vom 325 übernehmen? Das Gehäuse würde ich auch gerne von meinem alten nehmen, weil es einfach besser aussieht, bitte keine Kommentare wie: sieht doch sowieso keiner usw. Das ist egal ich weiß es und das ist die Hauptsache. Kann ich das Innenleben vom 325 Diff problemlos in mein 323 Diff reinpacken? Benötige ich für diese Aktion gewisses Spezialwerkzeug?
Sorry wegen den vielen Fragen aber es wäre sehr wichtig muss morgen ne lange Strecke fahren und will nicht dass mir Unterwegs was um die Ohren fliegt.
Danke im vorraus
Gruß yahya
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Hallo dyahya,
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Gruß
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412 Beiträge
Ich nochmal,
Hab gelesen das man den Antriebsflansch bzw. mitnehmerflansch nicht austauschen darf ist da was dran ? Warum gibt es dieses Teil dann als Ersatzteil?
mfg
der Antriebsflasch ist in das Diff eingepresst so leicht wirst du den nicht abziehen können brauchst einen abzieher dann musst du das Kegelrollenlager auch noch abziehen und Tauschen müssen. das lager kannst du nicht 1:1 tauschen Distanzscheiben werden auch nicht 1:1 passen besser finger weg wenn mann das ganze Spezialwerkzeug nicht hat und keine erfahrung hat.
jedes Diff hat eine andere anpassung. es muss alles abgemmesen werden.
Mittnehmerflansch gibt es auch zwei verschiedene in der dicke und länge.
ich könnte dir den ganzen Arbeitsvorgang beschreiben das wird dir aber nicht viel nützen.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/Europe/328i-M52/LHD/M/1998/june/browse/rear_axle/
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Könnte dieses Knacken eventuell durch die Hardyscheibe oder ähnliches verursacht werden? Ich hatte ja eine Schraube abgeflext weil der Kopf rund war und fahre nun nur mit 5 Antriebswellenschrauben kann es daran liegen? Habe schon neue Schrauben liegen aber ich will mich jetzt nicht umsonst unters Auto legen bevor ich nicht weiß was es sein kann.
das könnte durchaus sein da es wegen dem gewicht eine unwucht entsteht.
Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
gleich vorab: das Innenleben kannst du komplett tauschen. Schließlich hat der 323/325 ein 188er Gehäuse.
Nur wenn du am Innenleben vom Diff rumschraubt tu dir einen gefallen, bitte lass es von einem machen der davon Ahnung hat. Es kommt wirklich auf jede Umdrehung drauf an.
Bitte wechsel aber erstmal die Hardyscheibe und das Mittellager. Schaden kann es auf gar keinen fall. Danach schauste weiter. Wenn es dananch immernoch knakct, lass dein Diff überholen.
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Mitglied seit: 24.09.2008
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Das Mittellager sollte ich dann lieber von Bmw wechseln lassen ja wegen wuchten usw?
Linkwie schaut das lager nr 4 bei dir aus, löse nochmal die m12 schraube und schaus dir an.