ich möchte meinen wagen demnächst tiefer legen und überlege nun welches sportfahrwerk ich mir holen soll. das ganze soll sich so etwa im rahmen von 400-500 euro bewegen. mittlerweile bin ich bei diesen zwei möglichkeiten stehen geblieben:
1.h&r cup kit 55/35
bei diesem fahrwerk ist natürlich alles aufeinander abgestimmt und es ist sicherlich qualitativ hochwertig. jedoch habe ich schon des öfteren gelesen, dass es sehr hart sein soll. ich möchte zwar, dass der wagen um einiges runter kommt, jedoch nicht auf jeglichen komfort verzichten. z.b. fahre ich 2-3 mal im jahr von bremen nach stuttgart und da möchte ich natürlich das fahrwerk aufgrund der härte nicht verfluchen.
2. sachs advantage dämpfer in verbindung mit sportfedern (z.b. eibach)
hier scheiden sich die geister. manche sagen, dass es die stoßdämpfer aus dem m technik 2 fahrwerk sind, manche behaupten das gegenteil. ich würde gern wissen, ob es überhaupt gekürzte sportstoßdämpfer sind und welche tieferlegung sie bei den federn vertragen könnten. ich hätte schon gern, dass der wagen vorne ca. 4-5 cm und hinten 2-3 cm runter kommt. welche federn könnt ihr noch empfehlen?
welche der beiden varianten würdet ihr mir empfehlen?
ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt gar keine erfahrung mit irgendwelchen sportfahrwerken gemacht habe und es nicht einschätzen kann.
wichtig für mich ist halt, dass der wagen um einiges tiefer kommt, ohne komplett auf komfort zu verzichten und dass das fahrwerk qualitativ gut ist. ich will nicht nach einem jahr die dämpfer oder federn erneuern müssen.
falls ihr andere vorschläge machen könnt, welche sich in diesem preisrahmen befinden, dann macht das ruhig.