Bmw e30 316 i was kann man alles an leistung mache (geschlossen)
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 05.12.2009 um 08:07:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo was könnte man alles machen an dem e30 316 i um mehr leistung zu bekommen
Bearbeitet von: angry-playboy am 05.12.2009 um 08:07:00
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Hallo saschabmwe30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e30 316 i was kann man alles an leistung mache"!
Gruß
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mit vertretbaren aufwand? Nix!
5 Fetzen auf Kralle nehmen und dann entweder 140 Sauger Ps oder 200 Turbo Ps erzeugen.
ABER:
-Weiterhin ein Vierzylinder -> Failcheck
-Haltbarkeit anzuzweifeln -> Failcheck
-Viel Geld für wenig Spaß ausgegeben -> Failcheck.
Also verkauf und in mehr Leistung investieren oder mit der Schmach leben.
jetzt hört mal auf die 316 fahrer immer fertig zu machen...in jedem von euch steckt ein 316 :-D
ich gehe mal davon aus dass du einen M40 B16 motor hast, du kannst für 20-30€ das steuergerät vom 318er also den M40 B18 einbauen und hast paar ps und nm mehr
reifen luftdruck in maßen erhöhen wegen weniger rollwiederstand, aber auflagefläche darf nicht kleiner werden, also nicht übertreiben mit dem luftdruck
so ca. bis 0,4 bar kannste ruhig mehr machen
dann kannst du deinen kat leer machen, ist jedoch illegal und wird mit steuerhinterziehung bestraft!
sachen wie sportluftfilter sind kinderkacke
meine tips sind auch nicht grad die feine englische art, aber immerhin eine günstige variante um ein bisschen flotter unterwegs zu sein
mfg
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118 Beiträge
Zitat:
Hallo was könnte man alles machen an dem e30 316 i um mehr leistung zu bekommen
(Zitat von: saschabmwe30)
Ich bin jetzt mal gemein:
M-Logo der M GmbH auf den Kofferaumdeckel neben das 316i kleben und die M-Schürze verbauen.
--> dann sieht er schnell aus.
Löcher in den Luftfilterkasten bohren und Endschallgämpfer leer machen.
--> dann hört er sich schnell an.
Tubs.
PS: natürlich was das nicht ernst gemeint.
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Mitglied seit: 20.11.2009
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Paar sachen hören sich gut an aber die wizte könnt ihr sein lassen
ja sorry aber es ist so eine 316i ist einfach die schlechteste Basis um zu tunen. Das was du an Geld reinstecken musst und auf die Leistung vom zum Beispiel einem 318i oder 320i zu kommen steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert.
Bin selbst 316 Fahrer und wollte auch mal was machen aber ich habe es gelassen weils fast sinnlos ist. Ist wie als wenn eine Schildkröte schneller machen willst ;-)
Räum die Kiste aus - schmeiss alles von Bord was du nicht brauchst - Reserverad, Rückbank usw.
MFG
rumpel666
wieviel geld willste den ausgeben?
Einzeldrossel, fächerkrümmer mit edelstahlauspuffanlage, frei programmierbares steuergerät auf A/N hatten wir bei einem 316i m40 132ps dinleistung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
316 und mehr Leistung ??? Verkaufen und einen 330 zulegen. Reicht dir diese Leistung auch nicht, M3 kaufen!! Aus einen 316 Motor mit wenig Kohle mehr Leistung rausholen ist nicht möglich.
Zitat:
Einzeldrossel, fächerkrümmer mit edelstahlauspuffanlage, frei programmierbares steuergerät auf A/N hatten wir bei einem 316i m40 132ps dinleistung
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Wenn du jetzt noch den Preis schreiben würdest^^........wir wissen beide was dann hier im Thread passiert (nämlich nix mehr)! ;-)
MfG
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Hallo,
Also die geschichte ist wie immer bei den 316 i fahrern, kein Budget, volle leistung.
Dagegen spricht:
schlechte basis,warscheinlich kein Budget, kein KnowHow, somit ist es eher sinnvoll einen ander Motor zu verbauen der in ordnung ist , z.B. M42 B18( ? ) da kann man dann auch preiswert auf 160 Ps kommen ohne den ganzen Motor zu zerlegen .
Aussagen vom Piloten sind superansätze ,
aber für normale menschen die nicht mit Turbo s auf du und du sind ,
sinnlos ,
weil zu wenig Know How ( und zu wenig Budget siehe Airborn`s antwort )
EiNEN SOLCHEN AUFWAND zu betreiebn wenn ich nicht in eine rennklasse mit 1600 ccm starten will , und mehr als eine Handvoll Euro zu versenken , um dann auf 132 Ps zu kommen ist völliger rausschmiss!
Für die Strasse und den Tüv bekommst du mit dem 4 v 1,8 l motor haltbare leistung mit steigerungspotential!
Oder druckst du dein Geld selbst , und kannst jedes halbe jahr neu bauen ??
Gruß pat
Zitat:
Zitat:
Einzeldrossel, fächerkrümmer mit edelstahlauspuffanlage, frei programmierbares steuergerät auf A/N hatten wir bei einem 316i m40 132ps dinleistung
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Wenn du jetzt noch den Preis schreiben würdest^^........wir wissen beide was dann hier im Thread passiert (nämlich nix mehr)! ;-)
MfG
(Zitat von: Airborne)
tjo... edelstahlanlage einen tausender, drosseln nochmal tausend... kosten frü frei programmierbare anlage, nahja und prüfstandsstunde 75euro wo wir 5 stunden auf der rolle waren :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Und schon haben wir die ungefähren Kosten für nen Komplettumbau (mit Bremsen usw) auf M42/44 drin, wa!?^^
Oje.....
m42?
für das bekommt man einen m52b28 umbau schon.
dafür hat er aber einen geilen ansaugsound mit 4 offenen trichtern ^^
Hat dem aber nix geholfen. mit meiner Heitzölkanone (330d) hab ich ihn bei der heimfahrt trotzdem wieder niedergestreckt *muaha*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hey, jetzt übertreib mal nicht.....wir wollen doch nur ein WENIG mehr Leistung!!^^
MfG
Wenn du dich vom Auto nicht trennen willst,wäre am sinnvollsten ein Motorumbau
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
Also ehrlich beim 316 kanst du nix machen was wirklich was bringt (für wenig Geld), dann verkauf ihn lieber und nimm das Geld das du für so unnützen kram ausgeben würdest und kauf dir was stärkeres wenn du mehr Leistung willst
Thema geschlossen! Grund:
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