Zitat:
da musste garnich großartig überlegen, du kannst es ausrechnen.
vorne dürfte es passen, hinten gibts probleme
alte felge 8zoll breit, neue 9,5, also 1,5 zoll breiter, macht 3,81cm unterschied zur kante. dann hast du statt et 35 nun et 45, sind 10 mm die du gewinnst. bleiben über 3,81cm-0,1cm=3,71cm.
du sagst, dass du ca 0,5cm platz hast ( was wahrscheinlich beim richtigen messen bei verschränkten rädern nicht mehr gegeben ist) also bleiben dir bestimmt 3,5 cm die du rausholen musst, dass es legal ist.
ich wünsche dir und deinem karosseriebauer viel spaß, massives ziehen reicht mit viel viel glück(Zitat von: Cottec)
Zitat:
tschuldigung, meine natürlich 2,81 cm (zuviele zahlen heute gesehn)
wie kommst du auf 1,9???
die soll er ja auch erstmal vom felgenrand aus messen, das wird schon nich passen, von daher ist die reifenbreite nur noch interessant, fals man mehr spiel beim bördeln/ziehen(was es wohl werden wird) hat das dann ausnutzt um 265er drunter zu kriegen anstatt 245er oder so.
ist aber auch egal, weil du für den neeinzelabnhame machen musst wo die räder verscrhänkt sind und dann siehst du obs passt oder nicht.(Zitat von: Cottec)
Zitat:
1 zoll sind 2,54cm
die neuen felgen sind 1,5 zoll breiter, also macht das 3,81cm
davon wird je die hälfte nach außen und innen breiter, also 1,9cm weiter nach außen als die alte felge, wenn sie ebenfals ET35 wären das sie aber ET45 sind hat er nochmal 1cm mehr platz, also kommen sie im endeffekt 0,9cm weiter raus als die alten felgen.(Zitat von: Sebbel 330i)