morgen,
also ... erst mal würde mich interessieren, ob du weisst, welches ventil
für diesen stolzen betrag gewechselt wurde und vor allem welcher schlauch
(ganz hinten) ?? - ich tippe mal auf das leerlauf(regel)ventil -das würde
auch im FS/fehlerspeicher angezeigt werden, da es einen elektrischen sen-
sor besitzt - der "hintere schlauch" hört sich für mich nach dem KGH/kur-
belgehäuseventil zu,-oder ablaufschlauch an, der aber nur durch anfassen,
bzw. durch einnebeln genau lokalisiert werden kann - ist aber normal, da
das KGH ventil (ein kleines rundes ding auf dem einlasskrümmer) die ölige
luft absaugt und somit der schlauch irgendwann "zu ist" - einen defekten
schlauch = falschluft kannst du selbst lokalisieren, wenn du willst - ge-
nau wie der :-) einfach mit bremsenreiniger (oder benzin aus der sprüh-
flasche) alle luftleitungen (incl. der einspritzleiste) bei laufender
maschine einnebeln - falls der leerlauf sich jetzt verändert, hast du
auf jeden fall die defekte stelle gefunden und kannst das entsprechende
teil tauschen / lassen - der LMM kann man/frau auch selbst prüfen, indem
man im leerlauf die el. zuleitung abschraubt ... dann sollte der leerlauf
kurzfristig in den keller gehen und sich dann aber wieder fangen (not-
programm) - wenn nicht, dann hat der LMM einen fehler (falls das leer-
laufventil i.O. ist) - putzen des LMM kann abhilfe schaffen, ansonsten
wirklich nur der tasuch, aber auch evtl. gegen einen gebrauchten - - -
jetzt solltest du aber kurz die bakterie abklemmen, da durch das abklem-
men der verbindung zum LMM ein fehler im speicher abgelegt wird - dieser
wird durch das "manuelle reset" (abklemmen der stromzufuhr) wieder ge-
löscht (jedoch kein Airbag,- oder ABS fehler) - meist zieht der motor
falschluft am faltenbalg (verbindung zwischen LMM und LLR-Ventil) und
ist gnaz leicht zu erkennen - den sollte man abmontieren (sind ja normal ´
eh nur 2 schlauchschellen), denn meistens verbergen sich risse, etc. unten
am balg, oder aber das einnebeln bringt auch die wahrheit über falschluft
ans licht - na denn ... frohes schaffen und good lack