worauf achten beim Kauf eines E32 750i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2009
Deutschland
4 Beiträge
Servus,
wollte mir einen 750i zulegen! Worauf muss ich besonders achten? Welchre Schwachstellen muss man sich ansehen?
Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank schonmal!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2009 um 13:12:05
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo philtherill,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "worauf achten beim Kauf eines E32 750i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.11.2008
Nähe Kaiserslautern
Deutschland
175 Beiträge
Was willste denn investieren?
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!
Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2009
Deutschland
4 Beiträge
Bin gestern einen 750 probegefahrn.
230000km,2 Vorbesitzer, Garagenwagen, scheckheft bis 200000km im Jahr 2003, leder, klima,usw.
Es hat alles gut funktioniert, bißchen Rost am Radlauf hi. re.,paar kleine Kratzer,aber sonst optisch super
Das einzigste was man klären müsste ist, das im TÜV - Bericht als geringer mängel "Leichter Ölverlust am Motor" angegeben ist.
Müsste man halt mal prüfen lassen wo der Saft herkommt!
VB ist 3350Euro
Also bin schon bereit etwas mehr auszugeben um dann sicher zu sein das ich etwas vernünftig bekomme.
Also,
Grundsätzlich, die größte Schwachstelle ist der 12Zylinder.
Schau mal ins 7er.com-Forum, da peinst jetzt Woche einer seine linke Bank wäre ausgefallen oder sonstiges.
Als zweites, Reparaturstau ist bei dem Wagen ganz fatal. Veiel 12Ender werden mal ein bissel durch die gegen getreten und man freut sich über 50m schwarze streifen auf der Gasse, aber dann wenn er Probleme macht, kommt er weg.
Sowas erwischt man dann.
Schau doch lieber mal nach dem moderenen 4.0 V8. Der Motor ansich ist schon vernünftiger da er genau so gut geht (außer eben bei 240 abgeregelt), aber mit locker 1,5l Sprit weniger auskommt da er nun mal moderner ist.
Grüße Robbie
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2009
Deutschland
4 Beiträge
Servus, erstmal danke für deine Einschätzung.
War auch im 7er Forum unterwegs und hab mir dir Meinung reingezogen was die Wahl des Motors angeht und hab gemerkt das die meisten vom 12er die finger lassen würden.
Für das model, das ich mir anschaute spricht zum einen die scheckheft-historie sowie der allgemeine zustand(alles funktionierte),
Es ist bestimmt kein verheiztes modell, wie von dir beschrieben.
Dagegen spricht natürlich der von dir angesprochene reparaturstau. Wenns mal losgeht, dann wird man bluten, soviel steht fest!
Also deiner Meinung nach n paar kohlen mehr locker ´machen und ne guten 4l V8 suchen?
Mitglied seit: 04.11.2004
Angermünde
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
also das das größte Problem der Motor sein soll ist Quatsch. Ich fahre seid 10 Jahren 12er und hatte so einige Probleme, aber die Motoren sind immer gelaufen. Probleme beim 7er, und das ist bei allen gleich, ist der genannte Reparaturstau. Gerade die Bremsen, Achsen und beim E 32 oft auch die Steuergeräte (da gibts im 7er Forum aber günstige Reparaturhilfen). Diese Teile kosten auch bei allen Modellen fast gleich.
Was mich bei deinem Angebot stutzig machen würde ist das Scheckheft. 200000 km bis 2003 und aktuell nur 230000 km auf der Uhr. Das sind nur 5000 km pro Jahr seid 2003. Außerdem ist der Preis ganz schön hoch. Bei dem Preis sollte er aus den letzten Baujahren und nachweislich (möglichst viele Rechnungen aus der kürzeren Vergangenheit) gut gepflegt sein.
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, kauf dir lieber den E 38 der ist das klar modernere Auto.
Gruß Big M