ist ein 535d nur ein "gechippter 530d"???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.09.2007
Berlin
Deutschland
60 Beiträge
Hallo, wie schon in der Überschrift gefragt, denn beide haben 3l Hub und beim chiptuner kriegt man den 3l d mit 218PS dann auf ca. 270PS.
Oder sind die 535d mit größeren ladern usw.. ausgerüstet??
danke für die Antworten
Es gibt immer einen der schneller ist...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo konobar7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ist ein 535d nur ein "gechippter 530d"???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
535d ist ein komplett anderer motor. hat 2 lader eingebaut (530d nur einen?)
535d fährt mit harnstoffzusatz.
also nix mit chip. der 535d geht mit chip bis 350PS ;)
Wie oben schon erwähnt,
der 535D hat im Gegensatz zum 525D und 530D,die auf einen einheitlichen Motor basieren, einen komplett andern Motor mit 2 Ladern.
Das merkt man auch am Ansprechverhalten und an der Leistungskurve.
LG,Ivano
BMW E61 530i 272ps
Zitat:
535d fährt mit harnstoffzusatz.
(Zitat von: Ben335)
Seit wann?
Das mit dem Harnstoff habe ich aber auch noch nicht gehört.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Didi
Zitat:
Das mit dem Harnstoff habe ich aber auch noch nicht gehört.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Didi
(Zitat von: Didi228)
Ich mich auch.....weil ist echt schon merkwürdig, in meinen Unterlagen zu dem Motor steht nix von Harnstoff, auch beim Service musste ich noch nie die Kartusche (welche ja dann verbaut sein sollte) ersetzen.
Evtl hab ich ja was verpasst, kann ja sein.....mich würde halt nur mal interessieren wo man das nachlesen kann, damit ich mich auf den neuesten Stand bringen kann.
MfG
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
evtl. hab ich da nur was durcheinander gebracht, denn unsere US 335d und X5 35d laufen auf 260PS und Harnstoff.
und der motor 335d und 535d sollte ja identisch sein.
evtl. ist der harnstoffzusatz nur für US-Modelle ? kanns ned genau sagen, da der 5er nicht als diesel erhältlich ist bei uns.
Zitat:
evtl. hab ich da nur was durcheinander gebracht, denn unsere US 335d und X5 35d laufen auf 260PS und Harnstoff.
und der motor 335d und 535d sollte ja identisch sein.
evtl. ist der harnstoffzusatz nur für US-Modelle ? kanns ned genau sagen, da der 5er nicht als diesel erhältlich ist bei uns.
(Zitat von: Ben335)
Bei US Modellen darf man die Motoren fast nie vergleichen, da gibt es
teilweise grosse Unterschiede oder Motoren die es bei uns gibt gibt
es da gar nicht etc.
Der M57 T2 Top läuft in der EU sicher nicht mit Harnstoff. Der einzige
aktuelle Motor der das meines Wissens macht ist der Diesel im Mini.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.09.2007
Berlin
Deutschland
60 Beiträge
okay.
Es gibt immer einen der schneller ist...
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
Zitat:
Zitat:
evtl. hab ich da nur was durcheinander gebracht, denn unsere US 335d und X5 35d laufen auf 260PS und Harnstoff.
und der motor 335d und 535d sollte ja identisch sein.
evtl. ist der harnstoffzusatz nur für US-Modelle ? kanns ned genau sagen, da der 5er nicht als diesel erhältlich ist bei uns.
(Zitat von: Ben335)
Bei US Modellen darf man die Motoren fast nie vergleichen, da gibt es
teilweise grosse Unterschiede oder Motoren die es bei uns gibt gibt
es da gar nicht etc.
Der M57 T2 Top läuft in der EU sicher nicht mit Harnstoff. Der einzige
aktuelle Motor der das meines Wissens macht ist der Diesel im Mini.
(Zitat von: steinbock)
danke für die Info:) etz weis ich bescheid
Hm, warum wird dem Motor denn eigentlich Harnstoff beigefügt?
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
lieber n 35 als irgendein verbastelter motor
original ist besser als gechipt
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.09.2007
Berlin
Deutschland
60 Beiträge
Ja nur ein 535d kostet im vergleich zum 530d ca. 5-8000€ bei gleicher laufleistung, Baujahr etc. mehr und die gleiche ps zahl hol ich über ein namenhaften Chipper raus.
218PS Serie mit Chip 270PS.
Natürlich weis ich das alles abgestimmt ist Bremsen, kühler usw...
Jedoch hätte es den Preisaufwand nicht gerechtfertigt!!
bis ich hier erfahren habe das es ein BI TURBO ist.
Es gibt immer einen der schneller ist...
Moin,
der Preisunterschied wird schon seinen Grund haben.......
Zitat:
Ja nur ein 535d kostet im vergleich zum 530d ca. 5-8000€ bei gleicher laufleistung, Baujahr etc. mehr und die gleiche ps zahl hol ich über ein namenhaften Chipper raus.
218PS Serie mit Chip 270PS.
Natürlich weis ich das alles abgestimmt ist Bremsen, kühler usw...
Jedoch hätte es den Preisaufwand nicht gerechtfertigt!!
bis ich hier erfahren habe das es ein BI TURBO ist.
(Zitat von: konobar7)
270Ps beim 30er.... Kann man sicher machen aber die Frage ist nur
wie lange dass das hält wenn man bedenkt dass der Turbo beim
30er schon manchmal hochgeht wenn er original ist, na ja.
Hingegen ist der 35er in der Hinsicht relativ unproblematisch,
ich hab schon deren gesehen mit über 200Tkm die noch die ersten Turbos haben.
Mitglied seit: 20.08.2009
Waltrop
Deutschland
22 Beiträge
Zitat:
[quote][gray]
... Kann man sicher machen aber die Frage ist nur
wie lange dass das hält wenn man bedenkt dass der Turbo beim
30er schon manchmal hochgeht wenn er original ist, na ja.
Hingegen ist der 35er in der Hinsicht relativ unproblematisch,
ich hab schon deren gesehen mit über 200Tkm die noch die ersten Turbos haben.
(Zitat von: steinbock)
wird ein defekt am turbolader eigentlich angezeigt?
oder muss ich mich da ganz auf mein gespür verlassen?
Zitat:
wird ein defekt am turbolader eigentlich angezeigt?
(Zitat von: m-tec-530d)
Ja....mit lauten Klappergeräuschen von vorne und Rauchzeichen ausm Auspuff! ;-)
Ne, also im Auto bekommste höchstens ne Motorwarnleuchte.
Im Fehlerspeicher werden gglfs nur Fehler in der Ladedruckregelung (Turbowastegate bzw bei aktuellen Ladern ne defekte VTG) angezeigt.
MfG
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
Zitat:
Ja nur ein 535d kostet im vergleich zum 530d ca. 5-8000€ bei gleicher laufleistung, Baujahr etc. mehr und die gleiche ps zahl hol ich über ein namenhaften Chipper raus.
218PS Serie mit Chip 270PS.
Natürlich weis ich das alles abgestimmt ist Bremsen, kühler usw...
Jedoch hätte es den Preisaufwand nicht gerechtfertigt!!
bis ich hier erfahren habe das es ein BI TURBO ist.
(Zitat von: konobar7)
der Mehrpreis ist aber auch in anderer Ausstattung begründet
Der 535 hat z.B.serienmäßig Automatik
Ausstattungsbereinigt ist die Differenz geringer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.09.2007
Berlin
Deutschland
60 Beiträge
Hab mir alles durch den kopf gehn lassen wenn mit vernunft dann den 525d.
Hab mich erkundigt viel schneller sind die 3l nicht, alle 2,5 haben DEn RPF bei den 530er nicht alle. usw. wenn mit vernunft dann den 2,5 ist auch günstiger von der Steuer.
Danke für die vielen Antworten::
Es gibt immer einen der schneller ist...
Zitat:
Hab mir alles durch den kopf gehn lassen wenn mit vernunft dann den 525d.
Hab mich erkundigt viel schneller sind die 3l nicht, alle 2,5 haben DEn RPF bei den 530er nicht alle. usw. wenn mit vernunft dann den 2,5 ist auch günstiger von der Steuer.
Danke für die vielen Antworten::
(Zitat von: konobar7)
Von wem hast du gehört dass die 30er nicht viel schneller sind
als die 25er? Von 25er Fahrern die ihre untermotorisierte Kiste
schönreden wollen? Ich finde den Unterschied extrem,
denn der 25er ist ziemlich gefordert mit dem Fünfer
und darum verbraucht er auch fast soviel wie ein 30er.
Da kann man ja fast schon einen 20er nehmen wenn man
vernünftig sein möchte, da ist der Unterschied auch nicht
mehr so gross ausser vielleicht in der Laufruhe.