LEB Plicht bei meiner Kombination am E36 ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2009 um 15:10:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi,
ich hab vorne und hinten felgen mit einer bereifung von 215/45 und vorne 40mm
federn drin auf serienstoßdämpfern... ich wollte gerne wissen ob jetzt lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden müssen...?
wenn ich im kreis fahr höre ich eigentlich nix schleifen oder so... wills halt auch vom tüv eingetragen bekommen
grüße
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftigBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2009 um 15:10:57
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Hallo Angel_Eyes1710,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LEB Plicht bei meiner Kombination am E36 ?"!
Gruß
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Felgenbreite und Einpresstiefe?
Dann fahr doch hin und lass das prüfen und wenn nicht gehste halt in die Nachkontrolle. Wenns nich schleift ist doch gut, aber bei deiner Reifengröße müsste das gehen, obwohl mal die Einpresstiefe wissen müsste!
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felgenbreite ist 8 und einpresstiefe 38
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Paßt soweit ich weiß ohne Probleme-
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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ja ich war heut beim tüv und die hatten das bemängelt... wollten es aber nicht testen.... muss noch spur und sturz einstellen und metallschraubventile rein machen, warum auch immer....
aber schleifen tut es bei mir nicht....
kannst ja auch nachschauen...voll einschlagen, das du hinter das rad schauen kannst,
und guckst mal ob du schleifspuren am grauen Steinschlagschutz an der Spritzwand (richtung motor) hast. - wenns da leicht schleift bei volleinschlag hört man das meisstens, nicht aber radierst die reifen und natürlich den schutz runter...
ps: natürlich auf beiden seiten gucken ;-)
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aber normal hab ich noch nie gehört das einer bei den reifen 215/45 en LEB brauch das is doch schwachsinn oder ?
Naja ab 7x16 mit 225 werden sie ab Werk verbaut.
Je nach Reifen und Felge und ET würd ich das jetzt nicht pauschal sagen,
dass es bei 215 schwachsinn ist.
ab den 16" Felgen sind die Pflicht, obs Sinn macht oder nicht.
Ich glaube ab 96 sind sie sogar serienmässig drin.
Einbau ist aber sehr einfach, sollte inklusive Vorbereitung max. halbe Stunde dauern. Es gibt eine gute Anleitung, glaube auch hier im Netz. Es streiten sich immer die Gemüter, ob man danach die Spur einstellen muss.
Ich hab vor und nach dem Einbau gemessen und hab keinen Unterschied festgestellt, also gehe ich davon aus, man muss nicht einstellen.
Der Prüfer lässt dich einlenken und schaut nach, ob die Vorderreifen jeweils hinten am Radhaus schleifen, bzw. anstehen.
Viel Spass
T.D.
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warum nach dem einbau der lebs nochmal spur/sturz einstellen lassen ?
brauch man nicht einstellen lassen - sofern man nicht die spurstange selbst vom spurstaßenkopf trennt - dort wird die einstellung ja vorgenommen...
wenn man sie am radträger ausdrückt und dann rausdreht ändert sich nichts.
Die LEB sind ja nur sicherungsbleche mit ner dicken "wulst" dran, die eben die spurstange daran hindern "zu tief" ins lenkgetriebe einzutauchen. von Daher ist
keine Korrektur nötig.
Zitat:
warum nach dem einbau der lebs nochmal spur/sturz einstellen lassen ?
(Zitat von: Angel_Eyes1710)
Wird er wohl eher aufgrund seiner Tieferlegung einstellen lassen müssen
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg