Wiechers Carbon Domstrebe identisch -> Perfor. BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2009
Luxembourg
21 Beiträge
hey leute, habe mir eine WIECHERS-SORT Carbon Domstrebe geleistet, meiner Meinung nach die gleiche wie BMW PERFORMANCE
Wiechers Sport: 270 euro
BMW Performance: 11OO euro
Nur so ein Tipp
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftigBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 18:18:32
HSPEED
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo HSPEED,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wiechers Carbon Domstrebe identisch -> Perfor. BMW"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
die Wiechers Felgen kommen aber aus China...
Muß ja nicht schlecht sein,meine Solarkollektoren sind auch von dort..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2009
Luxembourg
21 Beiträge
nein auf keinen Fall :) bin voll begeistert von wiechers, könnte mir vorstellen dass Bmw die Domstrebe von Wiechers bekommen, will damit sagen dass man nicht immer muss Bmw Performance kaufen, denn finde die Preise von Bmw Performance viel zu überteuert
HSPEED
Mitglied seit: 30.04.2008
Leverkusen
Deutschland
24 Beiträge
Ne also die Wieschers Domstrebe ist ne ganz andere als die BMW Performance Carbon Strebe.
Die Wieschers Domstreben sind vom Material alle gleich sprich Aluminium. Bestellt man diese poliert wird Sie poliert, besellt man diese in Carbon wird Sie mir Carbon überzogen. Steht auch immer in der Beschreibung coatet. Die Wieschers Carbonstrebe besteht also nicht aus Masiven Carbon sondern nur aus einer Beschichtung sprich ganz normaler Carbonüberzug.
Die BMW Performance Strebe besteht aber aus Masivem Carbon. Alleine schon der Gewichtsunterschied sind welten!!!
Gruß: Daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2009
Luxembourg
21 Beiträge
ah ok dann hab ich wieder was gelernt, finde das sehr gut dass wie du sagst die wiechers domstrebe nur leicht mit carbon beschichtet ist, denn bei einem Seiten crash wird somit die andere seite vom schassi nicht mit gezogen somit weniger Schaden, was glaubst ihr?
HSPEED
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
Die Domstreben haben den Zweck den Vorderwagen zu stabilisieren/die Verwindungsneigung zu unterbinden
Wenn ich es richtig gesehen habe ist bei mir schon ab Werk eine verbaut.Ich meine ich hätte letzte Woche sowas unter der Haube gesehen.
Zitat:
ah ok dann hab ich wieder was gelernt, finde das sehr gut dass wie du sagst die wiechers domstrebe nur leicht mit carbon beschichtet ist, denn bei einem Seiten crash wird somit die andere seite vom schassi nicht mit gezogen somit weniger Schaden, was glaubst ihr?
(Zitat von: HSPEED)
dass das keinen sinn ergibt! denn unter der carbonbeschichtung ist ja aluminium und das zieht dir die karre genauso krum. eher sogar noch schlimmer.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2009
Luxembourg
21 Beiträge
ja bmw hatt schon streben verbaut dass stimmt
zu FRY, nein glaube nicht dass unter der carbonschicht noch alu ist, wenn dann nur eine ganz dünne um die form bei der produktion hin zu kriegen. Muss aber sagen dass carbon bei einem aufprall bricht und darum habe ich mir keine alustrebe gekauft, wenn ich die strebe drücke spürt man dass es sich leicht eindrücken lässt darum würde ich sagen dass bei einem aufprall es brechen würde
HSPEED
was soll denn sonst drunter sein?! holz?!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2009
Luxembourg
21 Beiträge
ich habe schon verstanden FRY jedoch stehe ich zu dem was ich sage
HSPEED
Mitglied seit: 30.04.2008
Leverkusen
Deutschland
24 Beiträge
Also in den BMW E9X Modellen sind keine Domstreben verbaut. Was von den Domlagern aus weggeht sieht zwar aus wie eine Domstrebe ist aber keine.
Diese Verstrebungen gehen nur zum Chassis, aber nicht von Dom zu Dom.
Dies kann man auch ganz einfach sehen, indem man das große Plastik Unterbaustück unter dem Pollenfilter abschraubt. Dort sieht man das es jeweils 2 einzelne Streben vom Dom zum Chassis sind!
Noch zum Aufprall zusagen ist, dass wenn die das Chassis so verziehen würden bei einem Aufprall würde BMW diese sicher nicht Serienmäßig verbauen!
Gruß: Daniel
Zitat:
Noch zum Aufprall zusagen ist, dass wenn die das Chassis so verziehen würden bei einem Aufprall würde BMW diese sicher nicht Serienmäßig verbauen!
(Zitat von: e90 Heitza)
kannst du das begründen?
BMW verbaut sie, weil sie der karosserie steifigkeit geben, dazu muss man nicht die dome direkt verbinden. aber man kann sie auch "steifigkeitsstreben für den vorderwagen" nennen wenn man das wort "domstrebe" für eine versteifung von dom zu dom aufsparen will. dem hersteller ist es nicht so wichtig, ob bei einem offset-crash beide dome sich verziehen, da man sowieso möglichst viel absorptionsvolumen schaffen will. und wenn der wagen dann noch repariert werden sollte, dann zahlt das sowieso die versicherung.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!