Kaufberatung E90/E92 oder E60 2.0 oder 2.5 ?
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Mitglied seit: 17.08.2009
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48 Beiträge
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe mir etwas Hilfe bei einer anstehenden Entscheidung.
Da ich aus der VW/Audi-Ecke komme, mir dort derzeit aber keins der angebotenen Fahrzeuge zusagt und es unbedingt ein deutsches Auto sein muss, bin ich auf BMW gestossen.
Die E90/E92 sowie E60 gefallen mir recht gut.
Was ist mir wichtig:
Das Auto soll flott sein, heisst: mindestens auf dem Niveau (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) von einem Audi TT (180PS).
kein Diesel, kein Kombi (bin ich lange genug gefahren)
Außenfarbe: nicht silber
Innen: Leder schwarz mit silbernen Dekor
Ab und an muß das Auto einen Wohnwagen ziehen und auch mal einen Trailer mit einem Golf 1 Cabrio drauf.
Budget: max. 23000Euro (incl. Nachrüstung von Winterräder und AHK)
Nun meine Fragen:
1.)reicht der 2.0/170PS von den Fahrleistungen (mein Favorit ist zwar der 2.5er, der kostet aber gleich deutlich mehr)
2.)können im E90/E91 auch auf den Rücksitzen 2 erwachsene Personen bequem auf längeren Strecken sitzen?
3.)hat das manuelle Schaltgetriebe Nachteile?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Mitglied: seit 2005
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Hallo MyfirstBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E90/E92 oder E60 2.0 oder 2.5 ?"!
Gruß
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Hallo,
der 320er entspricht auf keinen Fall den Fahrleistungen eines Audi 1,8 Turbo mit 180PS. Da das BMW Coupe gute 300 Kilogramm mehr hat als der Audi wird wird der 2,5l Motor überhaupt erstmal mithalten können. Der 330er lässt den Audi stehen.
1.) Nein
2.) Ja
3.) Nein
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 29.12.2007
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1126 Beiträge
Endgeschwindigkeit schafft der 320i vielleicht die des TT,Beschleunigung und Durchzug bei weitem nicht.E60 noch weniger
Einen 325i halte ich auch nicht so geeignet zum Ziehen.Der Motor braucht Drehzahl für zügiges Vorwärtskommen
Im coupe können hinten auch 2 Erwachsene ganz gut sitzen
Also auch:nein,ja,nein
Was eingermaßen passen würde wäre wohl der 320d mit 177PS,aber Diesel ist ja ausgeschlossen.Das wäre zum Ziehen auch die beste Lösung.Noch besser ein 325d.
Wie schwer ist der Trailer mit dem Golf?
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Mitglied seit: 17.08.2009
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48 Beiträge
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Da habe ich doch nun gute Argumente für den 325i :)
Ich bin nun fast 6 Jahre einen Touran 2.0TDI gefahren und habe von den Dieseln die Nase voll. Mit dem schmalen Drehzahlband ist man nur am schalten. Automatik möchte ich auch nicht.
Als Zugfahrzeug war er Top, aber wegen 5 Tage im Jahr muss ich nicht das ganze Jahr auf Spaß verzichten.
Mit meiner Drehzahlorgel im Golf 1 Cabrio bin ich super zufrieden, das macht mir viel mehr Spaß.
Wenn der 325i ein Drehzahlmotor ist - wunderbar.
Ziehen muß das Auto nur 1 x pro Jahr einen Wohnwagen mit 1300kg und 2 - 3 x pro Jahr einen Trailer mit Gesamtgewicht 1600/1700kg (je nach Trailer)
Morgen werden wir uns einen 325i ansehen fahren.
Ist vom Händler, hat 50tkm, schwarz, Leder schwarz und soll 18800Euro kosten (kein Navi (stört mich nicht), Schaltung, nur 16-Zoll Räder (kommen die WR drauf).
Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
du kannst den PD-TDI aber nicht mit dem 320d vergleichen
Der PD hat bei 2000 den richtigen Punch und fällt bei 3000 rapide ab
Der 320d ist ganz anders.
Probefahrt mit dem 325i ist richtig.Vielleicht auch eine mit dem 320d machen
Hallo,
also die BMW Diesel, besonders die modernen, sind mit einem mehr als fünf Jahre alten VW Diesel wirklich nicht zu vergleichen!
Wäre also einen Versuch wert. Vielleicht auch als Reihensechser?!
Wenn du einen 325 in Erwägung ziehst, solltest du gleich mal über einen 330 nachdenken. Die Kosten sind nicht wirklich unterschiedlich. Aber gerade wenn es ums Ziehen geht sind ein paar PS und NM schon nützlich.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Mitglied seit: 04.09.2006
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113 Beiträge
Vom 325i würde ich auch ganz klar abraten. Wenn dann gleich 330i!!!
Die beide haben ja gleich viel Hubraum (Steuer), unterscheiden sich dennoch explizit voneinander!
Und bevor du wegen deinem alten Vw keinen Diesel willst, fahr einfach mal bisschen Probe! Du wirst vom Unterschied begeistert sein ;]
Ein Bierkasten fasst 24 Flaschen.
Ein Tag hat 24 Stunden.
Zufall?
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
Zitat:
Vom 325i würde ich auch ganz klar abraten. Wenn dann gleich 330i!!!
Die beide haben ja gleich viel Hubraum (Steuer), unterscheiden sich dennoch explizit voneinander!
Und bevor du wegen deinem alten Vw keinen Diesel willst, fahr einfach mal bisschen Probe! Du wirst vom Unterschied begeistert sein ;]
(Zitat von: MICKtheCLICK)
der 325i ist beim E90,91,92 erst ab 9/2007 ein 3,0l,davor war es ein 2,5l
E93 seit Markteinführung im April 2007
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Mitglied seit: 17.08.2009
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48 Beiträge
Ich habe heute einen 325i probegefahren.
Ich war schon überrascht. Im unteren Drehzahlbereich recht träge, erst ab 4000 u/min geht er gut.
Die Leistung ist aber o.k. Eine ganz andere Charakteristik als der TT
"Problem" ist, dass das Auto wirklich sehr leise ist und komfortabel, zumindest im Vergleich zu dem was ich gewöhnt bin.
Selbst bei Tacho 230 wo der TT meiner Frau schon richtig laut wird, kann man sich noch normal unterhalten...
Daher kommt mir im 325 alles viel langsamer vor...
Probleme mit klappernden Teilen gibt es wohl nicht, oder?
Morgen fahren wir noch einen zweiten 325i um einen Vergleich zu haben, dann werden wir uns entscheiden.
Viele Grüße
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Mitglied seit: 17.08.2009
Groß-Umstadt
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48 Beiträge
Hallo,
so, nun haben wir ein Problem. Den zweiten 325i haben wir heute gehfahren, war auch top.
Welchen nehmen?
Könnt ihr mir sagen, welcher der bessere Kauf wäre?
1.)
325i, Bj07/2005, 62Tkm, LM-Rad 159 8x17 Reifen abgefahren, Radio Business-CD
keine umklappbare Rückbank, Sportsitze
Preis: 17100.- (BMW Premium Selection)
Mängel: Rost am Seitenblinker vorne rechts wird noch entfernt, wurde da wohl schon mal lackiert und nicht richtig gemacht.
2.)
325i, Bj04/2007, 42Tkm, LM-Rad 154 7x16 Reifen top, Radio: BMW Professional CD-CD, umklappbare Rückbank, Komfortsitze
Preis: 18400.- (BMW Premium Selection)
Mängel: nichts gefunden außer einem Kratzer am Schweller rechts.
alle anderen Daten sind identisch.
Musik kann man bestimmt aufrüsten, oder?
Viele Grüße
Nicht ganz leicht. Eigentlich den 2. aber die Sportsitze sind mir persönlich sehr wichtig.
Was ist dir denn wichtiger?
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
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Mitglied seit: 17.08.2009
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48 Beiträge
wirklich wichtig sind mir die Dinge, die Beide schon mitbringen.
auf den normalen Sitzen habe ich auch bequem gesessen.
Die geteilt umklappbare Rückbank wird vermutlich schon mal wichtig sein, die kann man ja wohl leider nicht nachrüsten, oder? Nr2. kann garnicht umgeklappt werden.
Das sparkling graphit von Nr.1 ist deutlich pflegeleichter als das schwarz von Nr.2
Die Tendenz geht daher eigentlich zu Nr.1
Bearbeitet von: MyfirstBMW am 20.08.2009 um 19:50:44
Viele Grüße
Moin,
sparkling graphit hatte mein alter auch und die Farbe war Pflegetechnischt richtig geil...
Ich an Deiner Stelle hätte mal einen 330D oder 335D als automat mit Schaltwippen getestet...
Der macht spaß.
Ansonsten wäre meine Tendenz ganz klar zum 330i.
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so,
heute Nachmittag ist die Entscheidung gefallen.
Wir haben die Nr.1 gekauft.
bessere Musikanlage werde ich nachrüsten, andere Rückleuchten und die AHK, dann reicht das schon fürs erste.
Ich werde euch also erhalten bleiben :)
Viele Grüße
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit deinem Neuen und willkommen in der BMW-Gemeinde.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.