wenn ASC, ASC+T an Schlupf möglich ohne ned
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Ahoi zusammen,
also mein Problem ist folgendes, wenn ich das ASC aus habe fangen die Räder beim anfahren nicht an zu Queitschen egal wieviel Gaß ich gebe wenn ich nun aber das ASC an habe und bis fast in den Begrenzer drehe und dann einkuppel drehen die durch und das über eine Strecke von mehr als 10Metern.
Sollte eigentlich genau anderstrum sein oder was meint ihr?
Ach ja ich habe mir neulich vom BMW-Händler auf mein Bordcomputer das Programm der DWA spielen lassen (wollte die Blinkerbestätigung beim auf und zu schließen) kann das damit zusammen hängen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2009 um 19:20:57
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen.
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Hallo Bätscher,
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Gruß
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drehn die räder durch wenn das lämpchen im kombi für asc an ist?
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@CT1 Hab keine DWA nur die Software von einer drauf, hat mich so um die 56€ gekostet davon waren ca 32€ Arbeitszeit.
@serseri Ja die durchgedreht als das Lämpchen an war, ohne Lämpchen hat es nur kurz gequietscht.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen.
wenn das lämpchen AN ist hast du dein ASC deaktiviert....
guck mal auf dein instrumentenkombi wenn die räder nur ganz kurz quietschen, bzw durchdrehn..
dann blickt dein lämpchen nämlich nur in, zweimal kurz auf..
Bearbeitet von: xr510 am 17.08.2009 um 05:00:37
Die Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T) verhindert das Durchdrehen der angetriebenen Hinterräder und gewährleistet bestmögliche Traktion und Fahrstabilität.
Wenn z.B. beim Anfahren oder Beschleunigen aus Kurven heraus Antriebsschlupf droht, wird die Antriebsleistung über das Motormanagement reduziert. Reicht diese Maßnahme nicht aus, werden die Hinterräder einzeln, nacheinander oder zusammen per Bremseingriff so lange abgebremst, bis wieder Traktion vorhanden ist.
Diese Regelvorgänge laufen im Millisekundenbereich ab. Die Aktivierung der ASC+T wird dem Fahrer durch eine Blinkleuchte in der Instrumententafel angezeigt.
Um einen höheren Radschlupf zu erzielen, z.B. beim "Freischaukeln" aus Schnee, kann die ASC+T auch ausgeschaltet werden. (->) Dynamische Stabilitäts Control
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Zitat:
wenn das lämpchen AN ist hast du dein ASC deaktiviert....
guck mal auf dein instrumentenkombi wenn die räder nur ganz kurz quietschen, bzw durchdrehn..
dann blickt dein lämpchen nämlich nur in, zweimal kurz auf..
Bearbeitet von: xr510 am 17.08.2009 um 05:00:37
(Zitat von: xr510)
*an kopf klatsch* Also wenn das ASC aus ist wenn das Lämpchen brennt dann ist ja doch alles ok^^, dachte mir eigentlich das es aus ist wenn das Lämpchen nicht brennt und anderstrum.
Bearbeitet von: Bätscher am 18.08.2009 um 15:19:07
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen.