Schaltproblem von 3ten in den 2ten Gang
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Schaltproblem von 3ten in den 2ten Gang
																								
																							Hallo zusammen will ein BMW 323 Bj.96 kaufen bzw. hab schon zu gesagt
Er soll noch 1800 Euro kosten 
und hat eben die eine große macke das man wenn man vom 3 in den 2 gang schalten will, man das auto bis auf ca. 20 kmh runterbremsen muss das man dann endlich den 2 gang reinbekommt wenn man es früher versucht dann kracht es laut und man meint man reißt die getriebe ritzel ab kupplung wurde noch nie gewechselt der besitzer fähr schon seit 4 jahren mit diesem problem
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo BMW323V6,
									
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									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Synchronringe verschlissen.
AT-Getriebe vom Schrotti, Ebay oder hier aus dem Forum holen, neue Kupplung/ZMS auch gleich rein bei der Gelegenheit und gut ist.
Alternativ: mit Zwischengas und viel Gefuehl runterschalten. Muesste gehen.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 01.08.2009 um 18:36:04
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										da muss ein neues getriebe oder der sinkron ring vom 2 .gang muss erneuert werden. alo genau gesagt der drehzahl unterschied zwichen den beiden gängen kann nicht sinkroniesiert werden . dafür muss du zwichen gass geben,das es ohne geräuche klappen soll.bei interresse ich habe noch ein getriebe
								
							 
							
							
							
								DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										ich würde auch gleich auf ein einmassenschwungrad vom e30 umbauen wenn man einmal dabei ist :- ) und dann getriebe neu und du hast einen sicherlich zuverlässigen wagen für einen verdamt schmalen taller bekommen weil 1800 sind nicht wirklich viel finde ich jetzt mal 
grüße chris
								
							 
							
							
							
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										danke für eure hilfe aber wo liegt denn der kostenpunkt bei dieser ganzen geschicht. wenn ich vom mech machenlasse oder selbst (relativ unerfahren mit BMW)