M40 Problem ! niedrige LL-Drehzahl und geht aus
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Hallo,
folgendes problem an meinem M40:
also hab jetzt alles an dem ding gemacht Rollnocke etc LMM neu alles,
er läuft ja auch soweit recht gut bis auf eines, wenn er kalt ist hat er 2500 umdrehungen für ca 30 sec dann normal 800 umdrehungen, sobalt er warm wird läuft er er auch noch super nur wenn ich nen dann aus mache und 5 min warte und mache ihn dann wieder an macht er 50 U/min ca. schüttelt sich ziemlich und wenn ich bissl gas geb nimmt er es schwer an dreht auf 2000 hoch und geht wieder runter auf ca 50 U/min aber nach 30 - 40 sec fängt er sich wieder und läuft ganz normal !!
Was kann das sein ??
P.S.: keine dummen M40 sprüche kenn ich zu genüge !! Danke !
Nix für ungut muss gesagt werden sonst artet das wieder in ne diskusion aus die nicht zum Thread passt ^^
MFG
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 18:50:52Bearbeitet von - E30-Touring am 16.07.2009 10:38:46
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Hallo E30-Touring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M40 Problem ! niedrige LL-Drehzahl und geht aus"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.08.2006
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Koennte am Leerlaufsteller liegen. Ausbauen und gut mit Bremsenreiniger/Waschbenzin durchjauchen, dann nochmal probieren. Oder er ist defekt, dann natuerlich tauschen. ^^
Edit: Oder der Drosselklappenschalter hat'n Ding weg.
Bearbeitet von - Imbiss_Bronko am 10.07.2009 13:52:37
Cyanide and Happiness.
motortemp. fühler mal prüfen was er im warmen zusatnd für nen widerstand hat
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
eventuell schläuche prüfen,.. unterdruck etc,.. hast kaltlaufregler drinne?
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@Schweinemai: nein noch kein KLR drin noch ne Euro 1 schleuder !
@Weiß-Blau-Fan-Rude: ja ist komplett gelöst kann auch geschlossen werden !
mfg
Zitat:
@Schweinemai: nein noch kein KLR drin noch ne Euro 1 schleuder !
@Weiß-Blau-Fan-Rude: ja ist komplett gelöst kann auch geschlossen werden !
mfg
(Zitat von: E30-Touring)
Hmm, wenn also die Abgaswerte stimmen und der Verbrauch wieder im Normalbereich liegt dürfte sich dein Fehler auf 3 Sachen eingrenzen lassen: Leerlaufregler verschmutzt, Motortemperaturfühler defekt, Falenbald porös zieht evtl. etwas Falschluft
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so hab jetzt nomma geschaut leerlaufregler sauber und funktioniert alle schläuche dich hab ich mit bremsenreiniger gemacht das einziegste was mich noch stutzig macht is der drosselklappenschalter bin mir net sicher wie man den einstellt wann der auf und zu macht da blick ich net ganz durch
könnte das auch i-wie an den kerzen oder der verteilerkappe liegen ?
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hab den LLR mal ausgebaut und sauber gemacht war ziemlich verrust.
Ich hatte ihn mal an 12 v gehangen und er bewegt sich mach ich strom wieder ab gehht er wieder zurück (gefedert)
muss so sein nich ?
bin mir net ganz sicher deswegen frag ich mal
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Kann mir denn niemand helfen ?
bin hier am verzweifeln jetzt spinnt er noch viel besser !
Wenn er kalt ist und ich mache ihn jetzt an schnippt er auf 1200 umdrehungen und geht dann weit runter und schüttelt sich wie sau, wenn ich bissl gas geb stottert er un geht dann hoch das spiel geht ca 30 sec dann hat er 500 umdrehungen, dann stell ich ihn ein auf ca 800 U/min, dann ist alles bestens solange er an ist !
Mach ich ihn aus und nach paar sec wieder an dreht er auf 2500 U/min stell ich dann wieder runter an der einstellschraube geht er wieder runter auf 500 umdrehungen dann kann ich ihn wieder auf 800 stellen is nen bisschen sehr dumm und wenn er warm ist und ich mach ihn 20 mins aus ist macht er das selbe spiel wieder als wäre er kalt ich flipp bald aus mit dem ding !
LLR sauber und funktioniert
Beim Drosselklappen schalter bin ich mir nicht ganz sicher, wenn die drosselklappe zu ist (standgas) und ich bewege sienen bissl (gasgeben) macht es "klack" lass ich es wieder los macht es auch wieder leicht "klack" also bin ich der annahme er funktioniert werde das ganze aber noch mit nen mess gerät testen
ich bitte um hilfe !
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So mal nen update
gewechselt sind:
Motor Temp. fühler
LLR
alle luftschläche
Faltbalg
Kerzen
Luftfilter
STG
DKS
Standgas nachwievor 500 U/min und wenn er warm ist und 5 minuten aus ist un mache ihn dann wieder an stottert er un geht fast aus und fängt sich nach 30-40 sec wenn ich immer mal gas geben
Jemand ne idee ?
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Keiner ne Idee ?
Tippe auf Einspritzdüsen, daß die nicht ganz schließen.
Steckt er im kalten gut weg und säuft im warmen ab.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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ja würde das rumspinnen im warmen beim starten erklären aber nicht das standgas was permanet nur 500 U/min beträgt
wurde etwas an der riemenscheibe an der KW gemacht ?
hab das mal gehabt das sie 180° versetzt drauf war hatte dann auch nur 400 upm!
check das ma
Steuerzeiten sind natürlich auch ein Thema. Wenn der Zahnriemen einen Zahn versetzt drauf ist.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
ich sprach nicht vom zahnriemen sondern von der riemenscheibe,sodas der ot-geber ein falsches bzw unplausibles signal erhällt..
gruß
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die riemen scheibe sitzt richtig 7 löcher 6 schrauben und in das 7. kleiner loch muss so nen "knubbel" rein der an der KW sitzt und sitzt alles
vllt OT geber fertig ?
Zitat:
ich sprach nicht vom zahnriemen sondern von der riemenscheibe,sodas der ot-geber ein falsches bzw unplausibles signal erhällt..
gruß
(Zitat von: bmw´e30)
ich sprach schon von den Steuerzeiten des Zahnriemens.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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so mal nen update
folgendes festgestellt:
dichtung im deckel des ventildeckels im eimer also der deckel is los drauf (der zum öl auffüllen)
KW gehäuseentlüftung schlauch porös und undicht
kann es daran liegen ?
ohne dir nahe zu treten wollen aber bevor man so ne liste erneuert was du oben geschrieben hast schaut man so etwas als erstes das alles was schon verbaut bzw vorhanden ist auch ordnungsgemäß funktioniert...?!
auf jedenfall saugt er dadurch falsch luft !
check ma