320d 163 vs 177PS, Navi Prof. ein muss ? Fahrwerk?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.06.2009
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
muss ein neues Auto bestellen bis Montag, daher keine Zeit mehr für eine Testfahrt. Habe nur den neuen 320d nach dem facelift mit 177PS getestet, dieser fährt deutlich schneller als mein jetziger 320d mit 163PS.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vergleich 163ps vs 177ps bei 320d?? ist beim 163ps der Motor gleich geblieben Facelift vs. Vorgänger??
Und braucht man unbedingt ein Professionelles Navigationssystem oder reicht auch Business? Bin eh ein TomTom Nutzer. Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das M Sportfahrwerk?? Fahre hohe Geschwindigkeiten, merkt man das oder ist es schnickschnack?
Bin für Hilfe dankbar!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2009 18:27:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo laivas123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d 163 vs 177PS, Navi Prof. ein muss ? Fahrwerk?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
was willst du denn bestellen? es gibt nur noch den 320d mit 177PS. und den 177PS motor gabs schon vor dem facelift, parallel wurden die nicht angeboten.
navi würde ich beim E90 nicht bestellen. für 250-300€ gibts ein richtig gutes tomtom und den aufpreis bekommst du später nie wieder. das M-fahrwerk finde ich sehr gut, aber für langstrecken ist es schon ein wenig hart.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.06.2009
Deutschland
2 Beiträge
hey fry,
habe jetzt rausgefunden, dass es bei uns firmenintern abgeriegelte version gibt mit 163PS. Muss mich entscheiden welches ich nehme.
Navi MUSS ich leider nehmen, die frage ob navi business oder prof.
dann nimm navi buisness und für die ersparnis lieber sportsitze. bei langstreckenfahrten auf alle fälle ein muss für fahrer über 180cm.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Stimme Fry zu: Nimms Business (tuts absolut) und dafür dann Sportsitze mit Lendenwirbelstütze und Lehnenbreiteneinstellung. Das merkst bei Langstrecke.
Achso @Fry: Nur belgische Waschweiber finden das M-Fahrwerk auf Langstrecken zu hart ^-^ (sagt der Langstreckenfahrer mit M-Fahrwerk und 18" Runflat plus Autobahnreifendruck (+0,3bar zu B-Säulenangabe)) Mit Rücken ist übrigens kern gesund :D
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Achso @Fry: Nur belgische Waschweiber finden das M-Fahrwerk auf Langstrecken zu hart ^-^ (sagt der Langstreckenfahrer mit M-Fahrwerk und 18" Runflat plus Autobahnreifendruck (+0,3bar zu B-Säulenangabe)) Mit Rücken ist übrigens kern gesund :D
genauso ist unser auch. ich mags solange die BAB ordentlich asphaltiert ist. aber fahr mal die A1 von dortmund nach köln. da gehts nur nach dem motte hüpfst du noch oder fährst du schon, einfach beschissen. die A5 bei FFM ist auch nicht so toll.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
und leider ist das bei sehr vielen autobahnen in D so. M Fahrwerk oder AMG-Paket bei der aktuellen C-Klasse: alles nur gehoppel und längsrillengesuche auf den autobahnen.
Da bmw ja eh sportlich abgestimmt ist und noch die run-flat reifen drauf hat, reicht das serienfahrwerk allemale, grade wenn man viel und schnell autobahn fährt. das ist einfach entspannter
DM db cup Pro F 2008
WM db cup Pro F 2008
lautestes zertifiziertes Cabrio-Frontsystem Deutschlands
Andrian Audio
Hub-Car
________________
Die Leute verstehen mein Hobby nicht.
Ich verstehe die Leute nicht............die Musik ist zu laut!!!
Ich habe den neuen facelift...mit navi professional, m fahrwerk,
sportsitze usw. Was das Navi betrifft, business ist ober
billig und würde es nie nehmen. Wenn du schon das professional nicht willst,
dann nimm dir das tom tom. navi business ist das geld nicht wert.
Aber das professional muss ich loben, schön in 3D, perfekt.
Was das M Fahrwerk betrifft; Bin mit dem Wagen jetzt schon 5 Mal nach
Kroatien und zurück gefahren (1100 km) am Stück. Kann mich
überhaupt nicht beklagen, von wegen zu hart oder sonstiges. 19 Zoll Felgen
sind drauf. Meiner Meinung nach ist der Unterschied Minimal, zum normalen fahrwerk....Sportsitze musst du nehmen, das darfst du nicht weglassen ;-)
Ich habe mir letzte Woche auch nen e91 gekauft, und für mich war entscheident, dass der Navi Prof hat. Das Business sieht richtig scheiße aus. In dieser großen Kanzel auf dem Armaturenbrett ist der normale Monitor völlig verloren. Und Pfeildarstellung? Geht ja mal gar nicht. DAnn eher n Tomtom. So wie mein Vorredner schon sagt. 3D sieht super aus, Karte hilft beim Navigieren ebenfalls, as Display ist viel größer und und und. Also für mich wars kaufentscheident.
grüße
christian
Also die Navi-Frage würde ich nach dem Bj beantworten. Alles <= 03/08 würde ich zum Business raten, sofern du wirklich ein Navi nehmen musst. Alles danach das Prof., dagegen wirkt das Business wie ein prehistorisches Kinderspielzeug.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.06.2009
Deutschland
2 Beiträge
vieln Dank für die ANtworten.
Ich MUSS leider navi nehmen, obwohl ich tomtom habe. ist so von der firma vorgegeben. daher die entscheidung, business oder prof.
also ich würde das M-Sportpaket nehmen, das gibt optisch wesentlich mehr her und die sportsitze und M-Fahrwerk sind schon drin. ob navi business oder prof. würde ich davon abhängig machen ob du es auch wirklich nutzt bzw. ob die leasingrate mit prof. so viel mehr ausmacht. sehr empfehlen kann ich dir noch das Hifi-Lautsprechersystem, gegenüber dem standard deutlich besserer klang.
///M Power
Zitat:
sehr empfehlen kann ich dir noch das Hifi-Lautsprechersystem, gegenüber dem standard deutlich besserer klang.
(Zitat von: GeorgR1)
das habe ich bei der bestellung meines neuen e91 weggelassen. das ist nämlich das geld auch nicht wert. ich habe meinen zwar auch als leasing, aber hier baue ich mir ein audio-system meiner wahl ein, weil ich weiß, dass es mir dann wesentlicher besser gefallen wird (und qualitativ eh besser ist)
DM db cup Pro F 2008
WM db cup Pro F 2008
lautestes zertifiziertes Cabrio-Frontsystem Deutschlands
Andrian Audio
Hub-Car
________________
Die Leute verstehen mein Hobby nicht.
Ich verstehe die Leute nicht............die Musik ist zu laut!!!
Moin,
ich kann nur zum Navi Prov raten. Ist gut.
Nach dem FL ist dasM-Fahrwerk auch kein Thema mehr,- einfach genial.
Und das Soundsystem ist gut,- ich bastel doch nicht an einem neuen Auto rum wenn der Sound stimmt...
Hast Du das gehört? Bzw. richtig eingestellt???
Mitglied seit: 14.05.2009
Sauerland/Südwestfalen
Deutschland
193 Beiträge
Zitat:
Und das Soundsystem ist gut,- ich bastel doch nicht an einem neuen Auto rum wenn der Sound stimmt...
Genau deshalb hab ich mich auch für's Hifi-System entschieden. Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich einen Einbau mit Doorboards + Sub im Kofferraum. Bin jetzt froh, dass ich vor allem den Kofferraum nutzen kann und alles Original ist. Vorher hatte ich einmal Schwierigkeiten und hörte dann von der Firma, die den Hifi-Einbau gemacht hat, es läge am Radio (war noch Original BMW, da Navi Prof.) und vom :-) es läge am Einbau, wär halt nicht Original!
Da biste als Kunde natürlich aufgeschmissen! Aber jetzt geht das nicht mehr.
Also wie gesagt, bin froh, dass ich wieder alles Original habe und über die Qualität kann ich mich nicht beklagen, obwohl ich vorher beim alten Wagen eine teure Anlage zum Vergleich verbaut hatte. Von der Leistung war die natürlich höher, aber ich höre eh selten sehr laut...
Ne gute Anlage erkennt man ja gerade daran, dass sie vor allem bei leiseren Einstellungen eine klare Trennung der Instrumente und klare räumliche Auflösung darstellt ;)
Zitat:
Zitat:
Und das Soundsystem ist gut,- ich bastel doch nicht an einem neuen Auto rum wenn der Sound stimmt...
Genau deshalb hab ich mich auch für's Hifi-System entschieden. Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich einen Einbau mit Doorboards + Sub im Kofferraum. Bin jetzt froh, dass ich vor allem den Kofferraum nutzen kann und alles Original ist. Vorher hatte ich einmal Schwierigkeiten und hörte dann von der Firma, die den Hifi-Einbau gemacht hat, es läge am Radio (war noch Original BMW, da Navi Prof.) und vom :-) es läge am Einbau, wär halt nicht Original!
Da biste als Kunde natürlich aufgeschmissen! Aber jetzt geht das nicht mehr.
Also wie gesagt, bin froh, dass ich wieder alles Original habe und über die Qualität kann ich mich nicht beklagen, obwohl ich vorher beim alten Wagen eine teure Anlage zum Vergleich verbaut hatte. Von der Leistung war die natürlich höher, aber ich höre eh selten sehr laut...
(Zitat von: Mr. P)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
da muss auf jeden fall ein navi rein find ich
gerade das i-drive ist doch unter anderem gerade das, was den e90 ausmacht technisch im vergleich zu einem e46
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Das ein Navi "auf jeden Fall" reinkommt steht bereits im dritten Post
>>>"Navi MUSS ich leider nehmen, die frage ob navi business oder prof."<<<
*kopfschüttel*
Zitat:
da muss auf jeden fall ein navi rein find ich
gerade das i-drive ist doch unter anderem gerade das, was den e90 ausmacht technisch im vergleich zu einem e46
(Zitat von: Plan_B)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
ich bastel schon am neuen wagen rum, denn in meinem 2007er e90 habe ich das hifi-system drin.
da ich mich mit der materie schon seit jahren beschäftige und z.b. im db-cup sehr erfolgreich bin, kann bmw ab werk nunmal nix bieten, was meinen ansprüchen gerecht wird.
meine frau fährt derzeit ein golf 3 cabrio und das soundsystem hier schlägt den bmw um welten. kostet allerdings auch deutlich mehr :-)
letztlich isses ja alles ne frage des persönlichen anspruchs. wenn ich dem neuen mal beine gemacht habe, kann ich mich ja mal zu äußern. 2 monate brauchts noch, dann kommt er
DM db cup Pro F 2008
WM db cup Pro F 2008
lautestes zertifiziertes Cabrio-Frontsystem Deutschlands
Andrian Audio
Hub-Car
________________
Die Leute verstehen mein Hobby nicht.
Ich verstehe die Leute nicht............die Musik ist zu laut!!!
Zitat:
kann bmw ab werk nunmal nix bieten, was meinen ansprüchen gerecht wird.
na dann gibts immer noch das Hifi Prof. bzw wenn das auch nicht reicht dann das Individual Audio System (nur ab 6 Zyl). ich bin einfach kein fan vom nachträglichen rumbasteln, für mich werden die autos damit abgewertet.
///M Power
Gut, beim DB Cup gehts halt um....DB -> Dezibel, das hat noch lange nix mit Klang zu tun (nur weil Techno ausnahmsweise mal nen C-Dur trifft, ist es auch keine Musik ;)). Sonst könnte ich einfach meine 8 x 16kW (Sinus Realdauerleistung) Dynacord Bühnenboxen ins Auto bauen...und den Motor als Generator nutzen ;)
Zitat:
ich bastel schon am neuen wagen rum, denn in meinem 2007er e90 habe ich das hifi-system drin.
da ich mich mit der materie schon seit jahren beschäftige und z.b. im db-cup sehr erfolgreich bin, kann bmw ab werk nunmal nix bieten, was meinen ansprüchen gerecht wird.
meine frau fährt derzeit ein golf 3 cabrio und das soundsystem hier schlägt den bmw um welten. kostet allerdings auch deutlich mehr :-)
letztlich isses ja alles ne frage des persönlichen anspruchs. wenn ich dem neuen mal beine gemacht habe, kann ich mich ja mal zu äußern. 2 monate brauchts noch, dann kommt er
(Zitat von: liky)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!