Xenon HID Kit verbaut - Licht geht an und aus
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Hallo,
jetzt habe ich ordentlich mein Xenon verbaut, auch mal mit Zündung II ne Zeit lang brennen lassen, und nicht mal ne Fehlermeldung im Boardcomputer gewesen. Jetzt Motor gestartet, ungefähr halbe Minute laufen lassen und nun geht wie beim Polizeilicht, das Licht an und wieder aus und das wiederholt sich ständig! Wenn der Fehler auftritt, gehen im Boardcomputer sofort die Fehlermeldungen für ein defektes Abblendlicht an (links + rechts). Ist es mit einem Canceller Modul getan oder hat das ne andere Ursache?
Bearbeitet von - raz0r am 18.06.2009 17:34:12
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Hallo raz0r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon HID Kit verbaut - Licht geht an und aus"!
Gruß
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Xenon benötigt ca 35 Watt je Brenner und Halogenleuchten 55 Watt je Leuchte.
Ist absoluter schwachsinn das die Steuergeräte mehr Strom fressen.
Im Einschaltmoment ist der Verbrauch der Steuergeräte vllt. minimal größer aber sofort danach ziehen Sie 35 Watt.
Hast du ein Originalsatz Xenon von BMW eingebaut oder so ein Nachrüstsatz aus dem Internet?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
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hallo,
habe auch das gleiche problem mit dem flackern. hat jemand tipps wie man das ordentlich hinbekommen kann? habe auch ein satz aus der bucht.
Habe mir auch ein HDI Kit von eBay verbaut - in einen E46 - und keinerlei Probleme gehabt (auch nicht am Boardcomputer).
Mitglied seit: 27.10.2007
Argenthal
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Ist das so gut das meine Themen direkt geschlossen worden sind als ich sowas gefragt habe! =( Also soweit ich mich jetzt informiert habe.. brauchst du einen Converter.. den gibt es zu kaufen für ca. 30 €
Link der kommt zwischen fahrzeug und Steuergerät vom Xenon Brenner! Dieser schaltet einen Wiederstand zwischen beim einschalten des Xenon. So sollte dein CC meinen es ist alles in bester Ordnung und die Brenner anlassen!
RICHTIG??
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Mitglied seit: 30.07.2007
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Jo,
habe ein HID Kit von ebay ;-)
Also an der Lima liegt es sicherlich net, meine Batterie ist ne 80Ah und ich fahre nen E46 FL Coupe.
Nun, ich habe mir 2 Canbus Canceller gekauft, hoffe dass es dann geht.
Aber muss zugeben, dass ich die net richtig einbauen konnte, müsste ich erst noch diese doofen Adapter kaufen, so wies aussieht. Den Metallbügel von den H7 Halogenbirnen kriegt man ja beim Xenon Brenner net drüber. Habe jetzt Angst, dass die mir auf einmal während der Fahrt nach hinten rausspringen. Naja was solls, solange es net in der Nacht passiert kanns mir egal sein. Neue Brenner kosten zusammen 20€, also zmu Glück net die Welt.
Ich werde wieder berichten, sobald ich die Canceller eingebaut habe!
Noch was: Wenn ich wirklich das LSZ umprogrammieren lassen muss, werd ich wohl kaum zu BMW fahren können? Die schauen sicherlich nach, ob alles korrekt eingebaut ist und ALWR etc. vorhanden ist?
Wie habt ihr das angestellt, es von BMW umprogrammieren zu lassen?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2009 14:36:46
Du musst da nix umprogramieren!!!
Der Wagen "denkt" weiterhin das du H7 Leuchtmittel fährst.
Der Rest entsteht im Steuergerät vom Xenon Kit.
Die Fehlermeldung entsteht weil weniger Strom fließt und daher erkennt der BC einen Fehler.
Normalerweise brauchst du beim E46 nix vorschalten.
Klappt eigentlich so!
Bei mir jedenfalls klappts ohne Probleme.
Haste wenigstens irgend eine Markenware gekauft oder das billigste vom billigen?
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Simon Beeck Auspuff
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Naja was heisst Markenware. Markenware gibts bei Xenon HID net wirlich ... habe halt mir Slim Line zugelegt. Nun, ich fahre ja auch ein FL Coupe, du sicherlich das VFL, dass anscheinend net so heikel ist...
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So, für alle die auch vorhaben, in ihr FL Modell so ein HID Kit zu verbauen:
Habe heute die Canbus Canceller verbaut und bisher funktioniert es bei laufendem Motor astrein. Ich möchte an dieser Stelle nochmal bestonen, dass bei FL Modellen unbedingt der Einsatz eines Widerstandes oder eines Canceller Mopduls Pflicht ist. Ansonsten flackert nur alles wild bei laufendem Motor!
Gruß
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Langenberg
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Hi
Und wie schaut das bei VFL aus habe gestern Sani ringe und Xenon eingebaut nun gestern noch ne Stunde gefahren kein Problem und dann heute morgen Auto angemacht alles ok kurzer Stopp wieder an das Auto (Licht aus) kam fehler im BC das beide vorderen Lampen defekt sind gut nicht weiter beachtet an der Firma dann einmal geschaut alle Lampen leuchten dann vorhin nach Hause gefahren kein Fehlermeldung da auf dem Rückweg zeigte er auf einmal eine Lampe an und nach einem stück und einmal anschalten des Lichtes ging die Meldung wieder weg!?
Brauch ich nun auch einen Vorschal Widerstand??? Oder andere Gründe?
MfG Sebastian
Mitglied seit: 24.09.2008
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93 Beiträge
habe irgendwie ein ähnliches problem, also wenn ich fahre flackert mein linkes xenon licht (auch ein HID Kit) woran kann das liegen? brenner evtl. am ende? die dinger waren neu und sind erst 8 wochen verbaut
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Mitglied seit: 30.07.2007
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443 Beiträge
Also: Wegen Fehlermeldung und Flackern braucht man zu 99% nen Canbus Canceller. Der Fehler ist damit dann definitiv weg. Wegen dem Flackern: Sollte auch mit nem Canbus Canceller behoben sein, da dein HID Kit erst 8 Wochen alt ist!
hej habe das selbe problem gehabt..
ich bin in die werkstatt gefahren und habe das LCM auf xenon umcodieren lassen..
jetzt funtioniert es einwandfrei :D
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
hallo zusammen, ich habe einen e39 Bj. 1996 mit serienmäßig Xenonausstattung(Hella). Das ich mir neue Scheinwerfer Angel Eyes mit Xenon der Firma DEPO zugelegt habe, wollte ich diese nun verbauen. Zum ersten schon mal ganz anderer Anschluss alt von Hella(Fassung Xenonbrenner wird mit 3 Schrauben am Reflektor angeschraubt)neu DEPO Fassung wird nur auf Brenner aufgedreht. Also neue kompatible Vorschaltgeräte HID versorgt, Einbau dieser an die Originale Stromversorgung. Klappte wunderbar, aber leider nicht lange :-( nach einem Tag wurde mit Einschalten der Scheinwerfer auch die Innenbeleuchtung eingeschaltet und musste manuell wieder ausgeschaltet werden, kein Problem dachte ich, nächster Tag wurde mit Einschalten Scheinwerfer die Armaturenbeleuchtung dunkel, nächster Tag schaltet sich das Ablendlicht automatisch mit Zündschlüsseldrehung in Position 1 ein und lässt sich über Lichtschalter nicht mehr bedienen und ausschalten, desweiteren funktioniert Fernlicht nicht mehr und die Blinker sind auch ohne Funktion. Battarie abgeklemmt und die HID Geräte abgesteckt, alles andere funktioniert wieder aber nun halt ohne Abblendlicht fahren. Kennt einer von euch diese Probleme und hat eventuell eine Lösung auf Lager? Da das Fahrzeug bereits über eine Xenonbeleuchtung von Werk aus verfügte, mit Automatischer LWR und Scheinwerferwaschanlage handelt sich es hier auch nicht um illegale Xenonbeleuchtung, oder? Bitte um guten Rat, viele Grüße, Uwe