e30 318is tausch auf 318is springt aber nicht an
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habe einen 318is motor mit einen 318is getauscht weil der eine schrott ist nun kommt kein zündfunke an den zündkerzen an aber an den 4 einzelnen zündverteilern kommt strom an geben es aber nicht weiter an die zündkabel und daher springt er auch nicht an habne auch das dazugehörige steuerteil verwendet
kann mir bitte einer helfen
BMW 316 E30
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Hallo andi1505,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 318is tausch auf 318is springt aber nicht an"!
Gruß
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Amberg b. Buchloe
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Was für ein 318is Motor ist das? M42 oder M44 oder was ganz anderes?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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es ist ein e30 89er baujahr motor kennung weiß ich net woran erkenn ich es oder schreib mir für beide varianten eine lösung und ich prob. es aus was ist der unterschied bei m42 und m44
sorry ich selber fahr nen e30 316i m40 und da kenn ich mich schon etwas besser aus ich dank dir schon im voraus
BMW 316 E30
Zitat:
es ist ein e30 89er baujahr motor kennung weiß ich net woran erkenn ich es oder schreib mir für beide varianten eine lösung und ich prob. es aus was ist der unterschied bei m42 und m44
sorry ich selber fahr nen e30 316i m40 und da kenn ich mich schon etwas besser aus ich dank dir schon im voraus
(Zitat von: andi1505)
Ist ein M42-Motor.
Massekabel am Motorhalter ist dran?
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Amberg b. Buchloe
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Zitat:
Zitat:
es ist ein e30 89er baujahr motor kennung weiß ich net woran erkenn ich es oder schreib mir für beide varianten eine lösung und ich prob. es aus was ist der unterschied bei m42 und m44
sorry ich selber fahr nen e30 316i m40 und da kenn ich mich schon etwas besser aus ich dank dir schon im voraus
(Zitat von: andi1505)
Ist ein M42-Motor.
Massekabel am Motorhalter ist dran?
(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Aber wenn der nen M44 Motor eingebaut hat, dann läuft der nicht da die EWS nicht freigeschalten wird.
Welches Bj. hat denn der neue 318is Motor?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Aber wenn der nen M44 Motor eingebaut hat, dann läuft der nicht da die EWS nicht freigeschalten wird.
Welches Bj. hat denn der neue 318is Motor?(Zitat von: Black_Devil_316)
Man kann aber schon davon ausgehn, dass wenn er einen M42 ausbaut und einen M44 einbaut, merkt, dass das ein anderer ist. ;-)
Wenn es der gleiche ist, weiß er eben nicht was es für einer ist.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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die beiden motore die ich um gebaut habe sollen zwei jahre auseinander liegen ich dächte mir es waren 87er bj. und 89er bj. wie gesagt er leiert sehr gut durch sprit kommt und kommt auch vorne an ich habe bloß ein problem das ab den zündspuhlen kein strom an den kerzen ankommt ja habe auch schon alle zündkabel gewechselt was ich noch dazu sagen muß der sprit kommt nur mit zusatz batt vorne an ich habe das plus und minus kabel was original an die spritpumpe geht gemessen und da kommt kein strom an aber damit soll der vorgenger auch ein prob. gehabt haben ich dank euch schon mal im voraus.
BMW 316 E30
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achso motor masse ist drann und hab den motor komplet getauscht mit steuergerät ab sicherungs kassten hab ich alles übernommen
BMW 316 E30
Zitat:
die beiden motore die ich um gebaut habe sollen zwei jahre auseinander liegen ich dächte mir es waren 87er bj. und 89er bj. wie gesagt er leiert sehr gut durch sprit kommt und kommt auch vorne an ich habe bloß ein problem das ab den zündspuhlen kein strom an den kerzen ankommt ja habe auch schon alle zündkabel gewechselt was ich noch dazu sagen muß der sprit kommt nur mit zusatz batt vorne an ich habe das plus und minus kabel was original an die spritpumpe geht gemessen und da kommt kein strom an aber damit soll der vorgenger auch ein prob. gehabt haben ich dank euch schon mal im voraus.(Zitat von: andi1505)
Nemm mir das bitte nicht übel, aber du könntest das Problem ein wenig besser erläutern. So versteht dich doch niemand. Hab das jetzt 3 mal durchgelesen und werd einfach nicht schlauer.
Zitat:
achso motor masse ist drann und hab den motor komplet getauscht mit steuergerät ab sicherungs kassten hab ich alles übernommen(Zitat von: andi1505)
Den ganzen Sicherungskasten? Hast du den kompletten Autokabelbaum gewechselt, weil der hängt da dran.
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also der defekte motor ist ein 90er und den ich jetzt eingebaut habe ist ein 89er und nein habe nicht den ganzen kabelbaum übernommen. bei dem 90er motor hab ich neben dem diagnose stecker die verbindung ab gemacht und bei dem 89er muste ich ein plus kabel entfernen und den strom für den scheiben wischermotor sonst hät ich den kabelsatz der motor elektronik nicht raus bekommenaber bei dem 90er ist das alles drann und auch angeschlossen
BMW 316 E30
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also ich weiß nicht ob es da eine verbindung giebt aber die sprit pumpe hatg kein strom und und ab den zündverteilern kommt kein funken an den kerzen an
mmmmhhhhhh.
BMW 316 E30
Zitat:
also ich weiß nicht ob es da eine verbindung giebt aber die sprit pumpe hatg kein strom und und ab den zündverteilern kommt kein funken an den kerzen an
mmmmhhhhhh.
(Zitat von: andi1505)
Du hast doch gesagt das Sprit ankommt, somit muss doch die Pumpe laufen.
An deiner Lichtmaschine hast du ein dickes rotes Kabel, wohin hast du das angeschlossen?
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ich habe geschrieben das dersprit mit zusatz battarie ankommt.
das dicke rote kabel mm meinst du die motor masse na die ist am rrechten radlauf dran
BMW 316 E30
Zitat:
ich habe geschrieben das dersprit mit zusatz battarie ankommt.
das dicke rote kabel mm meinst du die motor masse na die ist am rrechten radlauf dran(Zitat von: andi1505)
Achso, wenn du die Pumpe überbrückst, läuft die Pumpe...
Ist halt nicht gerade leicht zu verstehn ;-)
Das dicke Rote Kabel hat nicht mit der Masse(braun) zu tun. An deiner Lichtmaschine läuft ein dickes rotes Kabel weg. Schau mal genau hin, wo das endet.
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