E30 SI anzeige direkt vom Tacho zurückstellbar?!
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hallo liebe gemeinde,
ich habe was ganz spezielles und zwar möchte ich ein kombiinstrument im ausgebauten zustand zurückstellen reseten,wäre das möglich?! da es ja strom braucht würde ich es auch so zurückstellen wollen,stecker blau und weis angesteckt hinten lassen ,und es mit krokodilklemmen oder was ähnlichen die pins abgreifen und so zurückstellen!!
WARUM : weil bei mir mir die pin belegung 7 und 19 ausser funktion ist !! habe alles tachos ausprobiert keine chance !!!
kann mir jemand da weiterhelfen?! welche kabelfarben es sind hinterm tacho die reingehen?! am weisen stecker hinten oder blauen stecker?!?! weil würde es direkt von dort überbrücken! habe sonst keine andere chance . . . . .
VIELEN DANK
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
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Hallo RECHTSFAHRGEBOT,
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Gruß
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Warum sind bei dir die Pins 7/19 tot??
Bist sicher das du richtig gezählt hast? Schau dir das nochmal in Ruhe an. Ist etwas dämlich aufgracht, das Zahlenbild. Ist mir auch schon passiert. Oder fah mal zum freundlichen, zurückstellen lassen. Kostet normalerweise nix.
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wenn die beiden Pins nicht belegt wären,würde die si Anzeige im eingebauten Zustand garnicht gehen! Tut sie das?
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SI anzeige funktioniert im kombi einwandfrei - nur zurückstellen keine chance.habe die pin belegung auch richtig beachtet.entweder ein kabelbruch 7 oder 19 zum kombiinstrument?!wenn ich wüsste wie man es direkt reseten kann wenn blau und weiss stecker drann sind- dann sollte es kein problem sein.nur weis ich die kabelfarben nicht . . . .
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Zitat:
Oder fah mal zum freundlichen, zurückstellen lassen. Kostet normalerweise nix.
(Zitat von: Ehm)
das darf nix kosten normalerweise...gabs mal ein urteil drüber das die autohäuser für das reine zurückstellen geld verlangt hatten...das war aber rechtswidrig...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Sei ja mal dahingestellt obs nun was kostet oder net. Ich halts auch für ne frechheit wenns so ist, auf jeden Fall weiss er dann obs überhaupt zurückzustellen ist. Hatte neulich auch nen E34 auf der Grub der lies sich auch net zurückstellen mit der Drahtbrücke. Hab dann den Lappi drann gehängt und dann gings.
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möglich das es an unterschiedlichen sg ausstattungen liegt?? vielleicht gabs mal ne serie bei der noch ein dritter pol gebrückt werden musste
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das könnte auch sein - aber das wäre dann ein einzlfall!!
probieren aber wie?! mit risiko - und am schluss gleich kabelbrand oder kurzschluss etc . . ..
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kann mir keiner helfen?! keine idee?! geschweige der schaltplan vom diagnose stecker zum tacho?! damit ich die pins verfolgen kann?!
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Mal ganz nebenbei: Am einfachsten wäre es für mich persönlich wenn ich das Kombi in ein anderes Auto einbauen würde und es dann in dem anderen Fahrzeug resetten würde. Geht ja relativ schnell, drei Klipse von der Lenkstockverkleidung raus, die
beiden Tachostecker nach unten abziehen und den Tacho in den Fußraum hängen. Kabel sind knapp aber ausreichend lang dafür. Halt nur so ne Idee..
Viel Erfolg dabei....
Gruß
Bernd