Frage zum Kondensator einbau
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2008
Neuss
Deutschland
32 Beiträge
Frage zum Kondensator einbau
Hab mir vor kurzem einen Kondensator gekauft.
Dietz 5 FaradGestern angeschlossen während ich als erstes per glühlampe das teil aufgeladen habe leuchtete alles die digitale anzeige die neon lichter etc.
Nachdem ich alles korrekt angeschlossen habe , leuchtet jedoch nichts mehr an dem gerät? ist das normal ? der soll eine automatische einschalttechnik haben , aber wenns daran liegen würde, würde er doch zumindest irgendwo leuchten?
Und ich weiss nicht ob das auch normal ist. jedoch kriegt die enstufe genug saft also funktioniert das teil doch ? weil die Power led von der enstufe leuchtet die boxen laufen auch.
Bearbeitet von - LAZKOPAT52 am 24.05.2009 14:11:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LAZKOPAT52,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Kondensator einbau"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
also bei der automatischen Einschaltung ist das so:
Wenn du normal Musik hörst, dann hast du keinen großen Bedarf für den Cap, wenn nicht starke Bassschläge kommen, die viel Strom brauchen.
Der Kondensator erkennt, wenn die Spannung aufgrund starkem Stromverbrauchs sinkt und schaltet sich dann dazu.
Probiers einfach aus: Wenn du nen Woofer drin hast, dann voll aufreißen -> der Cap geht an!!!
lg
Christian
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Wobei 5 Farad mehr als übertrieben sind.
1-2 Farad reichen locker für normale Anlagen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@ TobiBeck80:
ganz genau sollte man 0,1 Farad pro 100 Watt einbauen.
lg
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Sind alles nur Richtwerte.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
0,1 farad pro 100watt sei in den raum gestellt...
ich finde 5 farad caps nur übertrieben vom innenwiderstand. der ist weitaus höher als bei einem 1farad cap. dann verbau ich mir lieber 2x1farad und gut ist^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2008
Neuss
Deutschland
32 Beiträge
super danke für die antworten gut werde es mal ausprobieren.
Ja hatte auch 2 Farad bestellt bloss ist angekommen 5 Farad ist doch mal was nettes hahah :D