Moin BMW-Fans!
Ich bin zwar orginal hier nicht zu Hause(Komme aus dem Lager der Low-Budget-Tschechenferraris), aber ich hab nun doch zwei Kleinigkeiten für die ich eure Unterstützung brauche.
Also ein Freund von mir fährt ein 97er 332i Coupè, leider ohne PDC.
Er hat nun von einem Bekannten einen 328i(auch 97er, auch Coupè) aufgetan und will den 328er(Frontschaden, soll abgewrackt werden) vor dem letzten Gang noch um seine PDC und sein Harman Kardon - Soundsystem erleichtern.
Ich habe zwar schon so einiges in diese Richtung "gebastelt", aber bisher nur unter V.A.G.(Skoda) und Lotus.
Also habe ich originär erstmal keine Ahnung von BMW, stehe jetzt aber vor besagtem Projekt, den 332er mit PDC und HK-Soundsystem auszustatten.
Also mal meine Fragen:
1.)Sind die Zierleisten vom E36 nur gesteckt/geclipst oder geklebt? Können wir einfach die Zierleisten tauschen und Sensoren einsetzen oder muss an der Stoßi selbst auch was geändert werden?
2.)Wie sieht das mit dem elektrischen Anschluss aus? Bei meinem Superb sitzt in der Heckstoßi ein STG, ich vermute, das ist beim BMW genauso? Kann man das einfach in die Stoßi des 332er einsetzen?
Welche Kabel müssen dafür verlegt werden? (Kann ich Strom von der Rückleuchte abnehmen? Wie sieht es mit dem akustischen Signal aus?)
3.)Verfügt das HK-Soundsystem über zusätzliche Lautsprecher gegenüber dem originalen? Was muss an Kabeln und Boxen getauscht werden? Müssen zusätzliche Verstärker verbaut werden?
Wäre super, wenn ihr mir mit der Geschichte helft, möchte ihn mit den Sachen ungern im Regen stehen lassen, habe aber einfach mal keine Ahnung von den Beamern. ;)
Danke schonmal und Grüße aus Hamburg und Bremen!