Plastik Ölfiltergehäuse M43 undicht, wie dichten
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dortmund
Deutschland
8 Beiträge
Hallo! Der Ölfilterdeckel, der bei diesem Motor aus Kunststoff ist, ist undicht. An mehreren Stellen läuft das Öl raus. Problem: Nach Laufenlassen des Motors sitzt das Teil jetzt bombenfest, trotz Spezialschlüssel und rumhebeln lockert er sich nicht. Aufbohren geht ja auch nicht, sonst fallen die Späne in den Ölbehälter... Hat jemand einen ultimativen Tipp - bitte schnell - muß den Wagen morgen zum Laufen kriegen!!! Danke schonmal!! Rotti
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2009 19:43:39
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rotti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Plastik Ölfiltergehäuse M43 undicht, wie dichten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
32er nuss drauf und los drehen , was hast du denn damit gemacht !!!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
was heisst denn 'spezialschlüssel'?
hast du es damit versucht?

nimm so eine nuss, verlängerung und drehmomentschlüssel
drauf und gib ihm.
wenn die nuss überrutscht, kannst es mit ner GROSSEN
rohrzange versuchen...
der deckel ist wohl beim raufdrehen gerissen.. steht doch
ganz groß drauf: '25nm'!
wenn ich das schon lese , trotz Spezialschlüssel und rumhebeln lockert er sich nicht. Aufbohren geht ja auch nicht !
ey hallo , was machst du denn da !!!!!!!!!!!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Wenn alles nix hilft, dann nur Gewalt!
Und damit eben keine Späne reinfallen am besten das Gehäuse ausbauen!
Luftfilterkasten und Lichtmaschine raus, Träger der LiMa losschrauben, Ölfiltergehäuse losschrauben und dann den Deckel halt irgendwie runterzimmern.
Gehäuse kann man im ausgebauten Zustand ja dann einfach wieder saubermachen, Deckel brauch man halt nen neuen.
Dann kann man auch gleich den O-Ring im Gehäuse ersetzen, der beim M43 gerne kaputt geht.
So läuft er halt bis morgen natürlich nicht......shit happens.^^
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 05.05.2009 22:03:39
Zitat:
was heisst denn 'spezialschlüssel'?
hast du es damit versucht?

nimm so eine nuss, verlängerung und drehmomentschlüssel
drauf und gib ihm.
wenn die nuss überrutscht, kannst es mit ner GROSSEN
rohrzange versuchen...
der deckel ist wohl beim raufdrehen gerissen.. steht doch
ganz groß drauf: '25nm'!
(Zitat von: daniel25)
Er schrieb was von Kunststoffdeckel!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Hatte das gleiche Proplem einfach Lüfter raus Luftfilterkasten raus und ne ordentliche Rohrzange mit ein bisschen gefühl und er ist lose.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Dortmund
Deutschland
8 Beiträge
Hallo Danke an alle! Habe mir ein neuen Öldeckel gekauft.Ging nur mit großer Zange. Ich selber nein das haben die Fachleute von ATU gemacht,wollte mich nicht unter das Auto legen wegen mein Rücken.Gr.Rotti
Zitat:
Zitat:
was heisst denn 'spezialschlüssel'?
hast du es damit versucht?

nimm so eine nuss, verlängerung und drehmomentschlüssel
drauf und gib ihm.
wenn die nuss überrutscht, kannst es mit ner GROSSEN
rohrzange versuchen...
der deckel ist wohl beim raufdrehen gerissen.. steht doch
ganz groß drauf: '25nm'!
(Zitat von: daniel25)
Er schrieb was von Kunststoffdeckel!
(Zitat von: ThogI)
Ja und?
Das abgebildete Werkzeug ist ja eben genau dafür!!?
Oder was meinst du?
MfG
So einen habe ich für meinen Fiesta für die Ölfilterkartuschen auch.
Gibt es die auch für diese Deckel, ja?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
So einen habe ich für meinen Fiesta für die Ölfilterkartuschen auch.
Gibt es die auch für diese Deckel, ja?
(Zitat von: ThogI)
richtig. diese nuss passt exakt auf den deckel!