99er 523i Ruckeln und nimmt kaum gas an
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hallo leute
bin neu hier und brauche eure hilfe
mein e39 ruckelt manchmal wie ein traktor und nimmt kaum gas an, für ca. 5 minuten, dann ist alles wieder ok
motorleuchte ist permanent an.
fehlerspeicher sagt alle 6 zylinder Verbrennungsaussetzer
bei bmw habe ich erst nächste woche einen termin(haben keine zeit)
ist das was schlimmes
danke euch
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2009 19:39:10
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tonirov,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "99er 523i Ruckeln und nimmt kaum gas an"!
Gruß
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Zitat:
hallo leute
bin neu hier und brauche eure hilfe
mein e39 ruckelt manchmal wie ein traktor und nimmt kaum gas an, für ca. 5 minuten, dann ist alles wieder ok
motorleuchte ist permanent an.
fehlerspeicher sagt alle 6 zylinder Verbrennungsaussetzer
bei bmw habe ich erst nächste woche einen termin(haben keine zeit)
ist das was schlimmes
danke euch
(Zitat von: tonirov)
moin
um welchen motor handelt sich es den??
etwas mehr infos währen hilfreich.......
alle 6 zyl. aussetzer ist dubios,ich hätte den fehlersp. mal gelöscht und erneut bei fehlerauftritt ausgelesen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 20.04.2009
Deutschland
10 Beiträge
es ist ein 523 limousine baujahr 99
schaltgetriebe 170tkm gelaufen
Mitglied seit: 20.04.2009
Wiedenbrück
Deutschland
0 Beiträge
Habe das gleichen Problem mit mein 520i - 6Zylinder - 170Tkm durch
Es wurde schon der Nockenwellen Sensor gewechselt und brauchte kurzfristig eine behebung der Problems, nun hab ich die Zündkerzen bzw Zündspulen im Auto kontrolliert - Doch sehen beide Teile eigentlich (Augenscheinlich) noch gut aus. Sind jetzt aber auch 50tkm gelaufen.
Fehlerspreicher auslesem beim Freundlichen hat den LMM angezeigt, hatte den aber abgeklemmt um zu Testen wie sich der Wagen ohne verhält, wider angeklemmt und nun wird kein Fehler angezeigt
Bitte um Rat und lösungsvorschläge, hier im Forum sind nur Sachen beschrieben die ich schon getested habe (LMM, Zündkerzen - Zündspule)
Noch was: Wenn Ich super von der billigTanke 0815 Tanke geht nix, aber das gut mit 100 Octan und bisl HocusPocus dann leuft das gleich minimal besser, sagt auch mein Sohn ohne das er weis wann ich was getankt habe!
EDIT: seit ca. 3Monaten ist es so, wenn ich das licht anhabe und die Kinder bei geschlossenne Scheiben versuchen die Scheiben zu schliesen, wird mein Ablendlicht und Fernlicht dunkler - ist das normal das der Motor soviel Strom friest oder weist das auf einen Möglichen fehler hin?
mfg
SkyDrive
Bearbeitet von - SkyDrive am 20.04.2009 22:37:17
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Hallo,
wie alt ist deine Batterie?
Eventuell bringt auch ein neuer Laderegler schon Abhilfe.
Gruß Mirko
Mitglied seit: 20.04.2009
Wiedenbrück
Deutschland
0 Beiträge
Die Baterie ist 2 Jahrre alt und eine 74Ampere Trockenbatterie von GM
Zum Laderegler, müsste der nicht im FS auftreten? da wird mir momentan nemlich garnichts angezeigt
Mitglied seit: 09.04.2008
hövelhof
Deutschland
87 Beiträge
Hört sich nach Benzinmangel an.Pumpe oder Druckregler prüfen.Gruß Jens.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2009
Deutschland
10 Beiträge
hmm was ist mit mir
will mir keiner helfen
die werkstatt, die fehlerspeicher ausgelesen hatten, sagt mir, wir wissen nicht genau, was das ist, aber wir können ihnen das steuergerät wechseln und dann ist alles ok, kostet auch nur 1500euro, mein geld wächst nicht in meinem garten, hab ich gesagt
Mitglied seit: 09.04.2008
hövelhof
Deutschland
87 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem.Zum testen die Rücklaufleitung an der Einspritzleiste zuklemmen(Zange),wenn er dann besser läuft ist Benzindruck nicht ausreichend.
Mitglied seit: 20.04.2009
Wiedenbrück
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0 Beiträge
SRY für die frage, aber wo ist die Verbaut? ^^
Newbie halt :)
Und
Würde der Laderegler nicht nen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegen?
Bearbeitet von - SkyDrive am 21.04.2009 16:45:11
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
So, ich klinke mich hiermit mal ein, fahre auch den M52tuB25
und mir ging heute Urplötzlich der Motor wärend der Fahrt aus,
hat kurz vorher kaum Gas angenommen und fing an zu stottern. Nach
erneutem Starten war der Leerlauf unregelmäßig und pendelt sich
nicht mehr unter 1000u/min ein, oder geht gleich wieder aus...
Mir kommt es auch so vor, als wenn beim Gasgeben der Motor verzögert
anspricht, kann so ne Weile lang ohne Probleme fahren, dann geht aber
die ASC und EML Leuchte an- Motor nimmt kein Gas mehr an...komme
nicht mehr voran ->äußerst ungemütlich wenn man im Berufsverkehr steckt.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Hmm, Problem hat sich anscheinend verabschiedet. Kurz darauf
hatte ich noch eine Motorwäsche vorgenommen und seitdem läuft
er wieder wie ein Uhrwerk...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)