Öl nachgefüllt, Motor dreht hoch und geht aus
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Gestern habe ich das erste Mal Öl für meinen E46 kaufen müssen. Da ich nicht wusste, welches Shell Öl am besten sein würde, habe ich es einfach der Shell PKW Liste entnommen. Gelistet war dort 5w30 AB für 24,99 Euro. Habe dann draußen 0,75l nachgefüllt. Beim Motorstart dreht plötzlich das Standgas hoch runter, also ganz unregelmäßig. Habe den Wagen daraufhin ertsmal aus gemacht und den ADAC gerufen. Der empfahl mir einmal eine Runde zu fahren. Nach kurzer Strecke ging der Wagen aus. Ging zwar danach direkt wieder an aber immer wieder das selbe Spiel (nach kurzer Zeit aus). Wurde dann schließlich zu BMW geschleppt. Dort wartet er jetzt auf die Untersuchung. Hat jemand eine Idee? Liegt der Fehler evt bei mir? Falsches Öl? Zu viel Öl? Laso Ölstand war wie gesagt genau bei Min und habe 0,75 nachgefüllt. Danke für eure Hilfe.
Bearbeitet von - SmileY- am 19.04.2009 20:27:13Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.04.2009 21:42:06
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Hallo SmileY-,
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Gruß
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Also mit dem Öl hat es eher nicht zu tun,vieleicht ist ein Sensor zufällig gerade kaputtgegangen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
hey
habt ihr den öldeckel auch richtig verschlossen!!
falschluft......
am öl kann es 100% nicht liegen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
hey
habt ihr den öldeckel auch richtig verschlossen!!
falschluft......
am öl kann es 100% nicht liegen.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
das problem hatte ich auch mal
die ähnlichen sympthome wie beim threadersteller
und ich hatte den öleinfüllstutzen nicht richtig verschlossen ...
nach erneutem richtigen verschliessen war das problem gelöst
aber das hätte ja der adac mann bestimmt als erstes geprüft/erkannt
gruss
Bearbeitet von - Opern Geist am 19.04.2009 20:44:13
oder ölstab ist nicht richtig eingerastet!!
mfg
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Wäre naheliegend,das der jetzt falschluft zieht.
Aber ein nicht richtig verschlossener Öldeckel sollte einem ADAC-Fahrer eigentlich auffallen.
Zitat:
Wäre naheliegend,das der jetzt falschluft zieht.
Aber ein nicht richtig verschlossener Öldeckel sollte einem ADAC-Fahrer eigentlich auffallen.
(Zitat von: buddy330)
sowas übersieht mann gerne auch als adac mensch :-)
ist vielen schon passiert.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Diese Antwort wurde
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Ja schon.Aber ich glaube immer an das gute im Menschen ;)
sowas ist selbst mir als absoluter kfz laie aufgefallen
und beim adac arbeiten doch profis
so stehts wenigstens in deren werbung...
ich hoffe der te hält uns auf dem laufenden
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Mitglied seit: 25.02.2009
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22 Beiträge
Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich werde jetzt nochmal mit dem Ersatzschlüssel zu BMW fahren und alles nochmal überprüfen.
Zitat:
sowas ist selbst mir als absoluter kfz laie aufgefallen
und beim adac arbeiten doch profis
so stehts wenigstens in deren werbung...
ich hoffe der te hält uns auf dem laufenden
(Zitat von: Opern Geist)
profis sind auch nur menschen!
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Zitat:
Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich werde jetzt nochmal mit dem Ersatzschlüssel zu BMW fahren und alles nochmal überprüfen.
(Zitat von: SmileY-)
hmmm
kommst du denn aufs gelände ??
bei meinem händler sind die kunden-fahrzeuge weggeschlossen^^
nicht das du noch verhaftet wirst^^
viel erfolg :-)
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Mitglied seit: 25.02.2009
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Klar bei uns ist das offen :-) Also habenochmal alles richtig verschlossen und gestartet. Motor lief Anfangs bei ca 1000 umdrehung, was ganz normal beim Kaltstart ist. Hat sich dann auch schnell weit drunter stabilisiert. Also scjien alles wieder normal. Dann kleine Runde gefahren , stehen geblieben. Plötzlich schwankten die Drehzahlen wieder sehr stark und Motor ging aus. Naja mal sehen was moirgen dabei rum kommt. Zum Glück bin ich noch in der Garantie.
na dann bin ich mal gespannt woran es liegt...
rätselraten erspare ich mir mal :-)
mfg
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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also ich hatte vor ein paar monaten ähnliche probleme. Motor ging während der fahrt immer plötzlich aus und die dhrezahl schwankte auch hin und wieder. Folge war eine defekte Zündspule und NW-sensor.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Klar bei uns ist das offen :-) Also habenochmal alles richtig verschlossen und gestartet. Motor lief Anfangs bei ca 1000 umdrehung, was ganz normal beim Kaltstart ist. Hat sich dann auch schnell weit drunter stabilisiert. Also scjien alles wieder normal. Dann kleine Runde gefahren , stehen geblieben. Plötzlich schwankten die Drehzahlen wieder sehr stark und Motor ging aus. Naja mal sehen was moirgen dabei rum kommt. Zum Glück bin ich noch in der Garantie.
(Zitat von: SmileY-)
und ? gibt es schon eine diagnose ?? würde mich mal interessieren :-)
gruss
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22 Beiträge
Ne :-( Der Wagen steht immer noch dumm auf dem BMW Hof rum. Miwtwagen gibts trptz Garantie nicht gratis. Ganz toll wenn man 60 km zur Arbeit hat.