Zitat:
weil so wie du sagst rennt deine benzinpumpe nur wenn du überbrückst und beim normalen starten nicht- oder hab ich das falsch verstanden.
Mit dem neuen Relais läuft die Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung normal an, hat auch richtig Druck (Schlauch am Unterdruckregler abgezogen = Benzinstrahl)
@ ThogI:
Defekte Isolierung der Spulenwindungen? Hmm, könnte wohl sein, aber dann wäre die neue (gebrauchte) Spule auch hinüber.
Und beide Spulen haben denselben Widerstand an der Primärseite.
Ist in beiden Fällen 80Ohm gewesen wenn ich mich richtig erinnere.
Sollte bei defekter Isolierung die Spannung nicht auch zwischen Plus- und Minuspol anliegen und sich nur der Innenwiderstand unterscheiden?
Ich bin sowieso etwas verunsichert wie diese Spule überhaupt funktioniert, denn sollte ein Trafo (nichts anderes ist die Spule ja) nicht Wechselspannung benötigen um diese zu transformieren? Irgendwo müsste die 12V Gleichspannung also in Wechselspannung zerhackt werden. Wenn das nicht in der Spule passiert sondern irgendwo extern vor der Zuleitung der Spule, vielleicht ist dieses Teil ja defekt? Würde erklären wieso ich beim Spulenausgang bloss knapp über 10V gemessen hab (12V Eingang abzgl. Spannungsabfall am Innenwiderstand der Spule).