328i Abgaswerte sind alle zu hoch !?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													328i Abgaswerte sind alle zu hoch !?
																								
																							Hallo erstmal!!!
Ich habe einen BMW 328 touring war heute in der Werkstatt und meine ganzen abgas werte waren zu hoch!! Habe gestern noch oel und luftfilter gewechselt inkl kerzen gewechselt!!! Woran kann dass liegen??
Kat und lamptasonde ist angeblich in ordnung!! 
Kann dass sein dass mann eine falsche sofware auf dass steuergerät gespielt hat???
Was ist die abkz für den lamptawert??
Danke im vorraus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2009 08:43:13
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo LeXxX_328,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Abgaswerte sind alle zu hoch !?"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Gib doch mal die Werte an. Übrigens heisst das Ding Lambdasonde (weich) sonst beisst das in den Augen ;-)
												
										
								 
							 
							
							
							
								...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Moin,
also ich hatte bei meinem letzten TÜV-Termin das selbe Problem und bei meinem Cabbi war die Lambdasonde kaputt. Sie wurde dann gewechselt und alles war wieder in Ordnung.
Hast du auch einen aussergewöhnlich hohen Verbrauch bei deinem Bimmer?
								
							 
							
							
							
								Lieber stehend sterben als kniend leben!
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										hatte dein Motor betriebstemperatur. oder haben die ihn so halb kalt gemessen.
Das Problem hatte ich mal.
								
							 
							
							
							
								Ich verkaufe: 
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Mein hc wert ist ca 669 und in österreich braucht mann 90 und mein co wert wäre bei 2.38 und da bräuchte ich ca 0.3
nein ich habe ihn extremst warm gefahren!!
Meine sorge sind die einspritz ventile!!!!
glg
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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21 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										dein HC wert liegt zu hoch und auch der CO wert zeigen dass dein motor zu fett läuft, d.h. zuviel Kraftstoff im Gemisch. das kann am Luftmassenmesser liegen, stecker dort abziehen, Motor starten und werte dann prüfen.....
Auch ein def. am Temp.sensor kann das problem sein: motor warm fahren, mit Tester die vom Steuergerät erkannte Temp auslesen, muss zwischen 90 und 105 Grad liegen. Oder Tempsensor Stecker abziehen und schauen ob Werte besser werden 
Ansonsten Tipp vom Echten Experten(bin seit 2002 AU-Beauftragter) bei BMW kann mann alle 80 - 100000 KM die Lambdasonden wechseln da die BMW Motoren sehr feinfühlig auf Lambdasondenwerte reagieren....
Auch hatte ich schon dass wasser im Steuergerät war und dafür gesorgt hat dass eine Steuerendstufe im SG Kurzgeschlossen war und somit ein einspritzventil ständig eingespritzt hat.....
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
											
												  
													
												  
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										Schonmal nachgeprüft ob du mit Kat fährst? Die Werte sind ja übelst, das haben nur Autos ohne Kat...